Construction Set Leere und "Dummy"-Cells

Blacklands

Bürger
Wer schon mal mit dem CS gearbeitet hat, dem ist sicherlich schon aufgefallen, dass die Cells mit den sehr hohen Zahlen (die mit 60 und -60 zum Beispiel) im Render Window einfach nur völlig leere, Ebene Flächen sind und im SPiel glaube ich gar nicht existieren. Die Frage: Wozu sind sie denn dann da?

Und die Dummy-Cells. Bei den Interiors tauchen immer wieder solche völlig leeren Cells auf, die irgendwas mit Dummy im Namen haben. Wozu sind die gut?

Wer schon mal mit dem CS gearbeitet hat, dem ist sicherlich schon aufgefallen, dass die Cells mit den sehr hohen Zahlen (die mit 60 und -60 zum Beispiel) im Render Window einfach nur völlig leere, Ebene Flächen sind und im SPiel glaube ich gar nicht existieren. Die Frage: Wozu sind sie denn dann da?

Und die Dummy-Cells. Bei den Interiors tauchen immer wieder solche völlig leeren Cells auf, die irgendwas mit Dummy im Namen haben. Wozu sind die gut?

Tja, der Name sagt alles: zum "dummien" gedacht:lol:

Spaß beiseite. Dummies (die beim Crashtest) werden ja zum testen verwendet. Das hat Beth mit den Zellen wohl auch gemacht: Irgendwas getestet.

Die sind bestimmt leer damit das Start-Laden nicht so lange dauert (da wird alles einmal kurz "angeladen", hab ich gesehen). Sie haben einfach alles entfernt, als sie fertig waren, um die Zeit zu verkürzen.

Ich frage mich aber auch, warum sie so viele gemacht haben:? Bestimmt wurde in jeder immer irgendwas getestet, wie die physic.
Und warum Beth sie nicht gelöscht hat, weiß ich auch nicht. Die waren wohl einfach faul

• Like
Reaktionen: Blacklands
Nein die braucht man zum Beschwören-Zauber machen. Da sind nämlich die Beschwör-Kreaturen drinne, bloß disablet. Warum die die in Extra Zellen ham, weiß ich auch nicht

Und was ist mit diesen riesigen völlig Flachen Flächen (exterior) die im CS schon über den Rand der Karte hinausgehen? Kann ja sein, dass die auch zum Test verwendet wurden, aber warum hat Bethesda sie nicht wieder gelöscht. Das ist doch unnötiger Verbrauch von Speicher, mit die sowieso schon sehr lange Liste im Cell-View-Window noch länger (was auch die Ladezeiten verlängert) und außerdem könnte es einem unerfahrenen Modder durchaus passieren, dass er irgendwas dareinbaut und sich dann wundert, dass es im Spiel nirgendwo ist.

Nein die braucht man zum Beschwören-Zauber machen. Da sind nämlich die Beschwör-Kreaturen drinne, bloß disablet. Warum die die in Extra Zellen ham, weiß ich auch nicht
Stimmt, hab ich vergessen. Aber warum soviele Cellen für gerade mal unter 10 Beschwörungs Kreaturen?

Wieso nur 10? Es gibt doch viel mehr? Naja, ist ja auch egal, aber es sind wirklich viel zu viele. Und sie hätten sie löschen können. Naja, ist ja eig. typisch. :roll:

Ich hab nur schnell geschätzt😉 Es gibt ja nur ein paar einräge: Dremora Fürst, Dremora, Spinnen-Daedra, Skamp, Skelett, Skellet Champion, (die anderen Skelett Typen), Zombie, kopfloser Zombie, Geist, Verblichener Geist und noch ein paar mehr. Sind wohl doch mehr als 10. Schlecht geschätzt😳

Und sie hätten sie löschen können.
Meine ich ja.

Viele DummyZellen gibt es auch nur für eine Abfrage mit GetInCell, wenn man mehrere Zellen überprüfen will die mit der gleichen ID anfangen.
Genaueres dazu steht auf der verlinkten Wiki-Seite.