Leichen-Zerquetscher

Laut welcher Quelle bitte? Ich frage jetzt nur aus Interesse, bei der Wiki habe ich jetzt nur das gefunden:

Zum Thema: Vielleicht haben die Daedra nach den Folterungen die Menschen unten aufgespießt und wenn es dann irgendwann zu viele waren, kam die Platte runter... Vielleicht machen die Irgendwas mit den platten Überresten. Die Menschen mixen ja auch schließlich was aus Daedraherzen und anderen Überresten.

Das hört sich logisch an.
Ich denke aber, dass sich Bethesda dabei etwas gemacht hat. Immerhin ist mindestens ein Mitarbeiter eine Weile beschäftigt gewesen und hat sich dann etwas logisches ausgedacht.

Was das Thema Hölle angeht gibt es nicht viel zu diskutieren. Wie Kallreven ja schon gezeigt hat ist die Hölle sehr wohl ein Ort, Schluss. Ende.

Ähm ja richtig Kallreven hat dich verteidigt du hast gleich den Löffel aubgegeben, warum bist du nicht mit dem Zitat gekommen? Du stelltest mit deiner Aussage (s. zitat oben) andere User hin als wuerden sie nicht deine Meinung akzeptieren. Sie haben aber eben nur eine andere Ansicht und sagen was, du hast auch was anderes gesagt, stehst aber anscheinend nicht zu der Aussage sonst hättest du doch alles getan das du recht hast und die anderen unrecht. >.< Sind so Grundprinzipien beim diskutieren. Aber ok ist vorueber.

Vor Jahrhunderten hielt man die Erde für eine Scheibe und hat dies als Wissen und Erkenntnis verkauft. Wie zuverlässig sind derartige Quellen also?

Vor Jahrhunderten hielt man die Erde für eine Scheibe und hat dies als Wissen und Erkenntnis verkauft. Wie zuverlässig sind derartige Quellen also?

Wenn du so jedes "Wissen" hinterfragst, kannst du gleich alle deine Mitmenschen, oder viel mehr die Illusion von Mitmenschen, ermorden, denn wie sicher ist deine Sinneswahrnehmung als Beweis für ihre Existenz? Vielleicht hatte Rene Descartes Recht, deine Sinne wurden getäuscht und du allein existierst?

Wenn das die Einstellung des Gesprächspartners ist, braucht man eine Diskussion noch nicht mal anzufangen, weil von dieser Betrachtungsweise kein Wissen (außer Mathematik) konstant sein kann.

Warum wurden eigentlich Ravyn's Posts gelöscht, die waren doch so weit ich das hier absehen kann nicht beleidigend, sondern einfach nur unsachlich.

Laut welcher Quelle bitte? Ich frage jetzt nur aus Interesse, bei der Wiki habe ich jetzt nur das gefunden:

Zum Thema: Vielleicht haben die Daedra nach den Folterungen die Menschen unten aufgespießt und wenn es dann irgendwann zu viele waren, kam die Platte runter... Vielleicht machen die Irgendwas mit den platten Überresten. Die Menschen mixen ja auch schließlich was aus Daedraherzen und anderen Überresten.
Laut der kirchlichen Auffassung ist die Hölle kein Ort(genau wie der Himmel) sondern ein Geschehen im Menschen. Ich muss es wissen. Wir haben darüber in Reli ne Arbeit geschrieben und ich hatte ne 1(glaubt aber blos nciht Religion gefällt mir)

Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung für Offtopic...

Könntest du mir ne Quelle (Internetseite / Stelle in der Bibel / etc.) nennen? Das klingt für mich, als ob die Kirchenleute dann das Volk mit Märchen bei der Stange halten, so mit "Du kommst in die Hölle, wenn du Gott nicht um Vergebung bittest." oder "Er verweilt nun im Himmel." Dazu dann noch die Sache mit dem ewigen Leben. Wo lebt die Seele denn weiter, wenn es keine Hölle/Himmel als Ort gibt?

ich hätts nich leichen zerquetscher genannt, sondern aufspiesser oder so un dann unten die stacheln weggemacht, dafür die plattform bis nach ganz oben in den käfig fahren lassen, sodass der von dem grossen stachel aufgespiesst wird

Tschuldigung für Offtopic...

Könntest du mir ne Quelle (Internetseite / Stelle in der Bibel / etc.) nennen? Das klingt für mich, als ob die Kirchenleute dann das Volk mit Märchen bei der Stange halten, so mit "Du kommst in die Hölle, wenn du Gott nicht um Vergebung bittest." oder "Er verweilt nun im Himmel." Dazu dann noch die Sache mit dem ewigen Leben. Wo lebt die Seele denn weiter, wenn es keine Hölle/Himmel als Ort gibt?
Das kam im Unterricht.^^

ja, aber selbstredend müssen da Leichenzerquetscher sein, bloß, das die irgendwie verpfuscht sind, weil da die ganzen Rohrleitungen fehlen.

Oblivion-Ebenen ohne Leichenzerquetscher wären die Hölle für jeden Daedra. Wie soll denn das funktionieren, so ohne? Das wär ja wie Städte ohne Wasserwerk, Oktoberfest ohne Brauereien.

Man könnte die Opfer wohl auch einfach schächten, aber erstens ist das in Deutschland nicht erlaubt, und zweitens sind die Daedra ja nun mal Daedra und keine Muslime!

Alles ganz und gar dem Christentum entsprungene Vorstellungen, von wegen Blut aus Brunnen schlürfen und dgl.

Woher will man den wissen, wie es in der Hölle aussieht, noch niemand war da, kam wieder zurück auf die Erde und erzählte davon.

Eigentlich stellt man sich es so vor, mit Feuer, Lava... . Niemand weiß, ob da nicht doch Häschen rumhoppeln.

Und die Wache, die man aus dem Kvatch-Oblivion-Tor retten muss, sagt dann auch "Ich danke euch... Ihr habt mich aus der Hölle gerettet" So ähnlich hat der es gesagt.

Wie Stahlratte gesagt hat ist Leichen-Zerquetschen eine Freude für die Daedra.