Problem Leuchtende Augen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Omardin, 24. Juni 2014.

  1. Omardin

    Omardin Neuankömmling

    Perfekt, danke! Wobei ich vieles schon herausgefunden habe. Mit dem Ding wird das Modden ja schon langweilig. Aber respekt, echt cool. Wenn man die Ansicht des Modmanagers bei Plugins ändert, kann man alle rar Dateien aus dem Ordner gleich per drag and drop reinziehen. Da hat er bei mir zwar ne Weile gebracuht, jetzt siehts aber gut aus. Bin gerade beim Installieren der Mods.

    Aber einige Fragen hätte ich noch bei denen ihr Kenner mir bestimmt schnell weiter helfen könnt:

    - Was muss ich bei der Ladereinfolge noch beachten? Was kommt zuerst, was kommt zum Schluss?
    - Erkennt der Manager dass sich evtl. zwei Mods gegenseitig behindern?
    - Er zeigt mir an, dass es von einigen Mods neuere Versionen gibt. Wenn ich drauf gehe öffnet er das NexusFenster des Mods. ann das Programm nicht einfach die Datei updaten?
    - ENB und SKSE und BOSS muss ich extra installieren, oder?

    Ansonsten vielen, vielen Dank für eure Hilfe. Mein Spiel haben wir zwar (noch) nicht repariert gekriegt, aber, verdammt ja ich sags jetzt, die Annäherung an den Modmanager war dringend erforderlich. Also danke dafür! :)

    Oh, und noch eine Frage: Wie verhält es sich mit Autmatic Variants un dem ModManager?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2014
  2. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Die empfohlene Ladereihenfolge findest du hier (etwas runterscrollen).

    Ja, der NMM meldet dir, wenn du mit einer Mod Dateien überschreiben willst, die schon vorhanden sind. Es gibt dann verschiedene Auswahlmöglichkeiten, wie du verfahren willst.

    Nein, wie schon geschrieben, macht der NMM keine Updates von selbst.

    Ja, ENB, SKSE und BOSS sind keine Mods, die kannst du also auch nicht mit dem NMM installieren (so habe ich das bis jetzt immer verstanden).

    Gruß
    Elandra

    Edit:
    Was ist das? Sagt mir nichts. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2014
  3. Omardin

    Omardin Neuankömmling

    Ach komm schon, du weißt was ich meine. Liest du dir immer alles nochmal durch was du schreibst?
     
  4. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Nee, wirklich, mir sagt "Automatic Variants" nichts. ;) (Das war keine Anspielung auf das fehlende "o".)

    Gruß
    Elandra

    Edit:
    Übrigens, sehr zu empfehlen, wenn du viele Mods installierst: Wrye Bash und die Erstellung eines Bashed Patches (in meinen Augen ein Muss). ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2014
  5. Destero

    Destero Angehöriger

    Hatte das mit den leuchtenden Augen auch schon, habe einen früheren Speicherpunkt genommen und dann war gut :)
     
  6. claudius1988

    claudius1988 Reisender

    Da es hier ja doch noch ein Thema ist schreibe ich mal die Lösung für die blauen Augen auf:
    In der 1.Person Console öffnen
    -schreibe: player.addspell f71d1
    -bestätigen und Console schließen
    In der 1.Person wieder Console öffnen
    -schreibe: player.removespell f71d1
    -bestätigen und Console schließen.

    Diese leuchtend blauen Augen sind ein Abschiedsgeschenk der Draugr wenn man sie ordendlich verprügelt hat und von Bethesda ein kleiner Bug.
    Grüße
     
    Destero und Dragenella gefällt das.
  7. Omardin

    Omardin Neuankömmling

    So, habs jetzt neu aufgesetzt mit dem Modmanager. Funktioniert, bis auf einige Kleinigkeiten. Vielen Dank für eure Mühen. Eine kleine Frage am Rande und zum Abschluss: Gibt es eine Möglichkeit irgendwie auf die deutschen Dialoge im Spiel in schriftlicher Form zuzugreifen. Für ein Projekt brauche ich den ein oder andernen Dialog aus dem Spiel. Die deutschen Untertitel die es im Spiel ja gibt müssen doch irgendwo abgespeichert sein. Kann ich irgendwie darauf zugreifen UND mich darin zurecht finden? Im Internet gibts die ganzen Gespräche leider nicht, zumindest hab ich nix gefunden. Jemand noch ne Idee?
     
  8. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Das Problem hatte ich auch gerade. Beim Alchemietisch entdeckt: Den Tisch mit hellblauen Laserstrahlen aus den Augen abscannen (??) Echt Supi.. Außer den 3 bzw. 4 DLCs sind noch keine Mods drauf.
    Die Konsolenbefehle gingen (hatte allerdings 000f71d1 eingegeben, keine Ahnung, wie Alignmentempfindlich die Skriptsprache ist) -

    Etwas sehr komisch sind aber die Addspell-Effekte. Wenn man nachschaut, hat man den Effekt, "kann unter Wasser atmen" mehrmals - aus mir unersichtlichen Gründen.
     
  9. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Hoppla. Das werd ich mir mal merken. Das letzte Mal trat dies bei meinem Char bei ner Mod mit ner dämonischen Begleiterin auf, als ich eine Augenbinde als Vampir tragen musste. Dann ists ein Dawnguard-Problem. Denn erst ab da kann man sich in einen Vampir (und somit in einen vom Spiel komplett eigenständig geführten Char) verwandeln. Wobei der Vampirlord, der im Übrigen auch verbuggt ist wenn man mit Mods spielt, oder die Modder diese... kompliziert erstellte Verwandlung und Rückverwandlung bei vampirischen NPCs die das nutzen nicht richtig abfangen. Amelia - Daugther of Coldharbour aus der Oldrim ist so ein "Kandidat", der dann mal sehr gern damit kollidiert, wenn sie sich wieder zurückverwandeln soll aus ihrer geforcten Vampirlordform.
     
  10. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Das kann gut sein, denn in Oblivion war das Dasein als Vampir recht katastrophal hinsichtlich der Gesichtsveränderung. Wenn man länger spielt, bekommt man zum Spielstart ein Standard (Kaiserlicher)-Herrengesicht und abstellen konnte man das, wenn man ein unbelastetes Savegame vorläd. Wenn das zuweit unten ist, oder gar nicht mehr vorhanden, kann man ein neuen Char machen und das Spiel bzw. dessen Saves vorladen bzw. von jedem anderen unbelasteten Char.
    Die Heilung vom Vamirismus lässt man besser ganz bleiben oder macht sie nur einmal und besser nach vorhandenen Quests.

    Erschwerend kommt bei Skyrim noch hinzu, dass man Vampir ohne die Vampirhallen vom Diener Re und andere Modgoodies z.B. zum zeitlosen Schnellreisen/Teleporten nicht sinnvoll spielen kann. Schade, dass die Bethesda-Programmierer diesen Faden für Skyrim nicht aufgenommen (und weiterentwickelt) haben.

    Stattdessen haben die lieber auf einige dämlich verstörende Quests oder Questangänge gesetzt.
    Bei vielen unlogischen "Schlüssel erforderlich" krieg ich auch langsam die Krise. Das beste schräge Beispiel ist beim diplomatischen Teil der Hauptquest. Wieso eigentlich noch Schlösser knacken skillen??
    Aber gut, dass ist offtopic.
    Die Augen selber sind ja auch nicht ganz koscher, z.B. hat man keine leuchtende Pupille und/oder Iris , sondern eher so eine Art Blaue Sonnenbrille/Augenklappe, die sich nicht entscheiden kann, ob sie für das rechte Auge sein soll, oder das linke, oder für beide.
    Vom Effekt her erinnert das eher ein wenig an die umherschwirrenden Eisgeister oder wie beim Alchemietisch eher an Superhelden-Comics.
     
  11. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Vielleicht sind die leuchtenden Augen beim Skyrim-Char ja ein Easter Egg das auf Supermann anspielt und wir wissens nicht >_<“ xDDDD
    Naja, die TotUntoten Skyrim-Draugr haben Ingame diese Leuchtaugen die der Char manchmal aufweist. Vampire sind auch TotUntot. Das ist jetzt Quatsch was ich erzähle aber man könnte ja einen Draugr-Körper nehmen einen PlayerChar-Körper drüberziehen und spielbar machen. Oo
    Dass dies nicht so einfach ist ist klar ja? XD Könnte aber noobistisch den Effekt erklären.
    Naa. Ich hab keine Ahnung wodurch der blauleuchtende Augeneffekt beim Char ausgelöst wird und wie gesagt nur beim Vampyrismus bislang gehabt. Skyrim ist eh ein Buch mit 80.000 Siegeln. Lädt man denselben Spielstand nochmal und spielt, hat man IMMER ein anderes Ergebnis am Ende. Begegnungen ingame sind anders, Situationen. Mal spawnt ein Drache - ein andermal nur ein Wolf.
    Das macht(e) das Spiel für mich so faszinierend auf seine Weise. Trotz Fehler Bugs und RandomQuests.

    Und achgott Oblivion xD. Entschuldige das ich da lache aber „damals“ hab ich Oblivion noch aus Sicht eines naiven Teens gespielt der einem Whoa-Rosa-Brillen-Effekt unterlag. Hab mich damals noch ingame in Vilja „verliebt“. Mods wie WarCry, oder diese ganzen wahnsinns Landschaftsoverhauls waren da erst sehr spät an der Reihe. Eigentlich gabs aus Oblivion-Zeiten nur zwei Mods die mich wirklich begeisterten, wie der Orden der Ehre damals in Morrowind. Das war zum einen Der Orden. Und dann Tower of Rangiit Realm of the Ruuns. Wobei Blood & Mud echt gut war. Wer fand die damals nicht toll hm? Das ich Oblivion zu Ende gespielt hatte lag zum einen an offiziellen DLCs wie die mit dem Daedra des Käse Sheogorath in Mania und Dementia und Knights of the Nine. Und jain. Über das Gut und Schlecht der Umsetzung mag ich nich reden. =) Dazu ist‘s zu lang her.

    Was ich wirklich schade finde für Skyrim ist, dass so eine Story mit Drachen und Helden eine so fatal flache ist. Ich mein Drachen! Helden! Der Stoff aus dem Mythen und Sagen sind, ja? xD
    Die schuppigen Geschöpfe kommen in Skyrim so rüber wie die fliegenden Helikopter aus Fallout4. Zum Abschuss freigegeben, weil sie absolut böse sind und voller Technologie stecken? Echt jetzt? Ich mein einige der Viecher können in Skyrim sprechen und waren lange Zeit verehrte Götter! Klar das sie dann alle (!) natürlich wieder die „Weltherrschaft“ an sich reißen wollen ja? (facepalm) Da kollidierte dann wohl Mainstreamspieleentwicklung mit einfangen des Looten und Leveln-Trends da man sich für diese flache Story entschieden hat. Alduin bekämpfen bla bla die böse Reinkarnation des ach so guten Bruders? Die Menschen haben sich aufgelehnt, es wurde den „Helden die Stimme (Gottes) geschenkt usw… habs nicht zu Ende gespielt.

    Egal. Wird eh nicht fortgeführt. Man steckt sein „Geld“ ja lieber in ESO und der Anklang gibt ihnen Recht. Zeiten ändern sich und ich schweife ab xD.

    Skyrim ist im CK zerlegt gesehen ein mysteriöser Flickenteppich. Auf solche Ideen einiges so umzusetzen muss man erstmal kommen. Vieles wurde nicht zuende gedacht, einiges kann man auch gar nicht abschätzen und vieles wurde auch nur halbherzig gescriptet. Da wundert es mich nicht das so ein Augenbug vorkommt und auch andere Zaubereffekte am Char hängen bleiben, die man nicht mehr ohne Tricks wegkriegt. Die muss man ja erstmal erkennen und verstehen, um sie zu lösen.
     
  12. Apsalar

    Apsalar Bürger

  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden