Problem (SSE) Lordbound und lila Felsen

Destero

Angehöriger
Habe angefangen ein bisschen "Lordbound" zu spielen und nur in dieser Mod fallen mir diese lila farbigen Felsen auf. Hat vielleicht noch jemand dass Problem, bzw. eine Lösung parrat?

Ich verwende übrigens Majestic Mountains und PG-Patcher um Texturen für Parallax zu patchen, womit ich auch Lordbound bzw. alles in meinem DATA-Ordner gepatched habe, damit es mit Parallax funktioniert!

1777623197561.jpeg

.

Die Mod hab ich (bisher) nicht in der Liste.
Abgesehen davon - bei mir sieht Dein Bild schon etwas eigenartig aus. Der Schnee(?) ist so helltürkis und die kleinen Felsbrocken so unnatürlich blaugrau.
Allerdings scheinen die Autoren auch eine Vorliebe für Lila zu haben -> das Video von Highreach ( Exploring Highreach in Lordbound Mod ). Lilane Dächer, Wachenrüstungen, Teppiche, Banner.
Und in dunkleren Räumlichkeiten verfärben sich dunkle Texturen (z.B. Holz) deutlich lila, abhängig vom Abstand und Betrachtungswinkel.
Dagegen sieht die Mod-Vorstellung ( Lordbound: Drei Fraktionen. Ein Tal. Unzählige Schicksale ) fast supernatürlich aus, ist aber auch insgesamt viel heller.

Das läßt mich stark vermuten, das das Problem die eingestellte Grundhelligkeit ist. Ist die sehr niedrig, gibt es bei etlichen Texturen Verfärbungen, besonders wenn die Ingame-Umgebungshelligkeit niedrig ist (wenig beleuchtete Räume, Umgebung während der Nacht).
Erinnert mich an die Verfärbung von bestimmten Textilien unter Beleuchtung mit Leuchtstoffröhren (oder ganz stark mit Schwarzlicht) im RL.

Bye, Bbm