Lustige und spannende Videos zu Skyrim

Stalf und Salonia in dem Trailer-Video oben hatte ich neulich mal als Totendiener mitgenommen. Ging allerdings nicht lange gut, die kriegten sich ständig selbst in die Haare.
Voreilig looten sollte man die auch nicht, die bekommen bei Durchgängen nichts neues.
Ich habe jetzt mal, hatte sich so ergeben, Vori mitgenommen, die macht einen recht guten Eindruck, hat allerdings nicht viel HP
Sonst hat sie wenn man sie ansprach immer Uh gesagt, jetzt sagt sie halt aahh..
Schade, kann man sich als Vampir nicht Movarth anschliessen und muss wie überall sonst auch reinstürmen und alles umnieten.
Eine andere gute Vampirquestmod gibt es leider auch nicht, jedenfalls hab ich noch nichts brauchbares gefunden.
Es gibt so manche Szenarien, die schreien geradezu nach Erweiterungen.
Ich hatte mal was zu Babette gesucht, manchmal trifft man die ja witzigerweise nachts auf den Straßen, aber wenn man was sucht, dann
findet man nur viel Zeug, was an dem Äußeren herumfeilt oder Babette als Follower in dieser Richtung z.B.

Es gibt so manche Szenarien, die schreien geradezu nach Erweiterungen.
Gut gesagt. Skyrim hat ja extrem viel Inhalt, aber es gibt fast kein Szenarium, das nicht nach Erweiterungen schreien würde. Skyrim ist wie ein Fass ohne Boden. Leider aber kostet jede substanzielle Erweiterung einer Fraktion oder einer Quest-Linie soviel Zeit, dass sie ein einzelner Modder kaum stemmen kann.

Leider aber kostet jede substanzielle Erweiterung einer Fraktion oder einer Quest-Linie soviel Zeit, dass sie ein einzelner Modder kaum stemmen kann.
Mit Talent und Spaß dran geht so einiges, hatten wir ja bei Aspiria gesehen. Nun kann nicht jeder so ein Ausnahmetalent sein. Allerdings ist das flache Profil der Figuren in Skyrim auch blöd zusammen mit dem Problem der Stimmen. Es könnte vielleicht helfen, wenn z.B. Nexus sowas wie Patenschaften verteilt oder Angriffspunkte bei Quests vorzeichnet.
Gelegentlich wünscht man sich in Skyrim auch einen Großraum-Bagger..
AA_DW-KopfimWasserzweiterSieger.jpg

AA_diebeidenneuenDTSbekaempfensich.jpg

AA_RiesevorAngriffbild.jpg

Die Flötendiebin
AA_LarinaalsBeissbeute.jpg

Wochen später noch..
AA_StalfundSolanialiegendaimmernoch.jpg

AA_StalfundSolanialiegendaimmernoch2.jpg

LOL, Avowed mit Skyrim verglichen. Asmongold scheint nie ein TES gezockt zu haben, deshalb auch die Überraschung über die erstaunlich modernen Game-Mechaniken eines 15 Jahre alten Spiels.

Asmongold scheint nie ein TES gezockt zu haben
Naja, WOW..
Oblivion war schon berüchtigt, wegen dem Lippensychronen Reden bei NPCs bzw. war das Radiant-System da bei den Gesprächen auch nicht so schlecht. War zwar auch fakig, weil die alle aneinander vorbeigequatscht hatten, nichtsdestotrotz vermisst man dieses Gequassel hier und da in Skyrim
Allerdings gab es in Oblivion auch schon ständige Wiederholungen eines einzelnen komplexeren Gesprächs zwischen zwei Leuten.
Die Geschichte mit dem Hammer verlegt in Windhelm geht mir auch ganz schön auf den Keks, sowas sollte in TES6 schon besser werden. Hoffe ich zumindest.
Unter anderem ja auch, weil das Modding in dieser Beziehung schon etwas begrenzt ist. Wobei..die Kneipenszene in Helgen Reborn war schon toll, nur leider zu sehr auf Quest genäht.

Ach so, in Oblivion konnten man den Leuten auch einen vergifteten Apfel auf den Mittagstisch legen. Wenn die den dann gegessen hatten, sind sie umgefallen..

Bei Skyrim sind ja auch noch die Gesichtsmimiken recht interessant.