Construction Set Magnet, der den Spieler anzieht

Fellan

Freund des Hauses
Gibt es eine Art "Magnet" der den Spieler, Gegenstände und alles andere (außer Statics, Doors usw.) zu einem bestimmten Punkt zieht bzw. ist das per Script auf einer TriggerZone möglich?
 
Das einzige was mir spontan einfallen würde, wäre jedes Objekt einzeln mit "MoveTo" oder "MoveToMarker" zu nem Marker zu ziehen... Das sieht aber irgendwie besch...eiden aus.

mfG L
 
Mit einem "MoveToMarker" wird der Spieler doch zum Marker teleportiert, oder? Er wird doch nicht etwa "gezwungen" auf direktem Wege dorthin zu gehen? Wenn ja, wäre es kein Problem das über eine lange Kette von Markern wie ein Strudel aussehen zu lassen...aber meines Wissens teleportiert ein "MoveToMarker" nur, der Bildschirm wäre also ständig kurz schwarz oder gar ein Ladebildschirm zu sehen, und das ist ja nicht gerade athmosphärisch. Ich werde das wohl mal wieder über einen simplen Activator regeln müssen, den der Spieler anklicken muss.
 
Das geht schon per script, braucht aber obse,wenn du auch messer und besen undso anziehen willst.Und 1.2er patch
Du musst einen Zauber machen der die Sachen im Umkreis anzieht.

Code:
Begin ScriptEffectStart
set target to getself
if Target.IsDoor == 0 && Target.IsContainer == 0 && Target.IsActivator == 0 &&Target.IsFurniture == 0
set SpellTarget to target
endif
End
Begin ScriptEffectUpdate
Magnet.pushActorAway -35
End
🙂
 
Wie sieht das ganze aus, wenn ich OBSE unbedingt vermeiden will und dann eben nur der Spieler angezogen wird? Ist es möglich, dass der ScriptEffect durch das Öffnen einer Tür gestartet wird und sich an einem bestimmten Objekt (kann ja ruhig ein für den Spieler unsichtbares x-beliebiges Dummy-Objekt sein) "befindet"?
 
Wenn du Obse vermeiden willst kannst du zumindest machen:
Code:
if Target.IsActor == 1
set Target to Spelltarget
endif
Um den Effekt zu starten, mach einfach einen Timer in einem Quest script ,der den Zauber alle paar Sekunden einmal auslöst.
Code:
if DoorUsed == 1 && player.getdistance Magnet >= 3000
set timer to (Timer + GetSecondsPassed )
Also if timer >= 3 && DoorUsed == 1
Magnet.cast [Script Spell] Magnet
set timer to 0
endif
endif

Die Tür bracht so ein Script:
Code:
Begin OnActivate player
if [QuestName].DoorUsed == 0
set [Questname].Doorused to 1
activate
else 
activate
endif 
End

als Magnet musst du natürlich nen Activator nehmen.