Mathematisches Problem

danke, war grade weg, bin erst jetzt gekommen...
Edit: upps da ist ein Fehler von mir drin, es muss heißen
-0,4w-(1+1,2w)*0,1=0,42
könnte sich dem jemand bitte annehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte sich dem jemand bitte annehmen?
is das dein ernst? :roll: du hast anscheinend wirklich keinen plan von mathe, aber versuchen kannste es doch wenigstens jetzt wo du weist wie es geht

-0,4w-(1+1,2w)*0,1=0,42
ausmultiplizieren: -0,4w-0,1-0,12w=0,42
w auf eine Seite, normale Zahlen auf die andere: -0,52w=0,52
w bestimmen also (durch -0,52 teilen): w = -1

vielleicht versteh ich dich auch einfach nur nich, was genau ist dein problem mit diesen aufgaben? was is für dich an "komma-zahlen" so anders?
 
erstens danke,
eigentlich habe ich kein problem,normalerweise bin ich der beste in allen Fächern(ausser Biologie), aber wir haben heute einen test rausgekriegt
und den haben alle versaut, ich hatte 3 Fehler und die Lehrerin war am Ende so wütend über den Test, dass sie all anschrie(lol)als ich an der Reihe mit kontrollieren war, kochte sie vor Wut weil ich 3 Fehler hatte,ließ alle 3 din a4 seiten schreiben,mich leider auch obwohl ich die beste Note hatte und jetzt bin ich in Mathe i-wie verunsichert, wegen der ****** Lehrerin...:?:
 
Öhm Hi,
Ich hab mal ne Frage,
Ist es möglich die Länge eines 20mm Dicken Seiles Rauszubekommen, wenn man es in eine Spirale legt welche man 5mal drumwickeln kann. Ich mein es so hinzulegen das es aussieht wie ein Schneckenhäuschen.
Ich hoffe ihr Versteht das so wie ich es meine.

MfG
 
Öhm Hi,
Ich hab mal ne Frage,
Ist es möglich die Länge eines 20mm Dicken Seiles Rauszubekommen, wenn man es in eine Spirale legt welche man 5mal drumwickeln kann. Ich mein es so hinzulegen das es aussieht wie ein Schneckenhäuschen.
Ich hoffe ihr Versteht das so wie ich es meine.
klar kann man, das Stichwort heißt "archimedische Spirale" ... informier dich einfach mal dann bekommste das sicherlich hin
 
  • Like
Reaktionen: Coyote
Mach dir eine Skizze , erinner dich an die im Unterricht gegebenen Regeln-Beispiele etc./oder schau nach was du aufgeschrieben hast und denk nach , so klappt es bei mir immer😀. Manchmal (bei mir oft) geben die Mathelehrer HAs auf die schon z. neuen Thema sind und sagen es nicht, so was ist echt bescheuert und meistens nicht lösbar.
 
Also ich habe Gerechnet:

s(Φ)=a/2*(ln((WurzelΦ²+1)+Φ)+Φ*(WurzelΦ²+1))

A = 20mm
Φ = 5*2pi = 31.4159

S = 20mm/2*(ln((Wurzel31.4159²+1)+31.4159)+31.4159*(Wurzel31.4159²+1))

S = 10225.309mm =10.225309m

Kommt das so Hin????