3D-Show Meine BlenderPics

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Nilez, 9. Dezember 2007.

  1. Flash313

    Flash313 Reisender

    das habe ich doch mal in meinem thread beschrieben;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2008
    TheDaywalker gefällt das.
  2. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Kleines Langeweileprojekt. Bisher etwa eine halbe Stunde dran gewerkelt. Gerendert Intern und etwas Farbkorrektur in PS. Noch nicht fertig, hinten ( hier zu sehen ) fehlt noch eine Menge, vorne kommt noch alles, die Seiten werden noch überarbeitet, das ganze ordentlich vermaterialisiert, gerendert usw.

    [​IMG]

    *edit*

    Und eine zweite, etwas weitere Version ( ja, ich steh im Moment voll auf diese Farben xD )
    [​IMG]
    Für manche sicherlich etwas übertrieben, aber weils eh nur WIP's sind ists ja nichts schlimmes :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2008
  3. Soulpepper

    Soulpepper Bürger

    Gefällt mir, wobei ich diese Seiten-"Lüfter" ehrlich gesagt total unpassend finde. und wenn du sie behalten wirst dann mache bitte die Rundungen "runder"^^.
     
  4. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Das sind keine Lüfter, das sind Boxen. :mad: Aber etwas runder können die wirklich, Recht sie da haben :)
     
  5. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Sind das alles Texturen, oder ist an dem Modell außer dem Quader auch was gemoddelt?:(


    Greets, TheDaywalker!!!;)
     
  6. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Wieder mal bin ich über die Geschwindigkeit erstaunt, mit der du solche Modelle machst. o_O
    Ich bräuchte allein für die Materialeinstellungen knapp eine Stunde. :)
    Sieht wieder top aus.

    Aber ich würde behaupten das alles daran modelliert ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2008
  7. Flash313

    Flash313 Reisender

    Ich bin auch immer wieder beeindruckt wie schnell du diese wundervollen Werke zustande bringst.

    Aber zu dem Modell:Entweder ist es gemodellt oder mit einer Normal-oder Bumpmap versehen.
     
  8. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Ist alles gemodelt und hat bisher garkein Material/Textur ;)
     
    TheDaywalker und Flash313 gefällt das.
  9. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Hab hier nochwas.
    Hab mal ein altes Model von mir etwas polygonreduziert ( von 128.000 VE auf 4000VE ) und in die GE gesetzt. Das kann man jetzt hier

    http://www.megaupload.com/de/?d=0FX77ZRH

    runterladen und wie man sich das dann ansieht steht in der Readme.txt
    Wird übrigens Blender zu benötigt, am besten 2.48.
     
  10. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Vielen Dank fürs uploaden, sieht einfach genial aus!
    Aber etwas mehr Steuerungsmöglichkeiten als "nur" links und rechts wären nett gewesen ;)

    Hier noch ein kleiner Screenshot, damit alle Wissen, was sie sich da schönes herunterladen :p:
    [​IMG]
     
    Nilez gefällt das.
  11. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Danke für den Screenshot. Ist übrigens alles über Normalmaps geregelt. Alle mit Blender gebacken, mir war langweilig und ich hatte die Funktion vorher nie wirklich begriffen bzw. deren nutzen erkannt xD Jetzt finde ich die nützlich².
    Mehr Steuerungsmöglichkeiten hätte ich einbauen können, aber wozu? :D
    Ich such grad ne Weltraumenvironmentmap die ich darum ziehe und dann mach cih mehr möglichkeiten dazu und uploade das neu...und dann auch etwas heller, ist recht dunkel. ;)
     
    Assassin_456 gefällt das.
  12. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    So, hab hier was neues. Hab die Shader ein wenig geändert, MotionBlur eingefügt, ein wenig was animiert und einen Hintergrund eingefügt, den ich leider selber herstellen musste ( was ich noch nie gemacht hatte vorher und daher improvisieren musste xD )

    Neue Funktionen hab ich jetzt vergessen, wusste einfach nicht was da noch nötig ist ;)

    [​IMG]

    Und der Download:

    DOWNLOAD
    Steht wieder alles nötige in der Readme.txt
     
  13. Nexon

    Nexon Bürger

    Du bist gut. Ich mag deine Bilder. :)

    Fals du mit Photoshop arbeitest, kannst du dir mit relativ wenigen Handgriffen einen wunderschönen Weltraum "Himmel" erschaffen.

    Schau mal hier rein, wenn du magst:
    Link1
    Link2
     
    Nilez gefällt das.
  14. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    So, wieder eine neue Version. Das wars dann wohl auch erstmal, denke das ist fertig. Hab jetzt die Kamera noch etwas erweitert, sie lässt sich jetzt in jede Richtung drehen. Außerdem wurden mir von ")@N" aus dem blendpolis-Forum netterweise ein paar sehr schöne Grafiken für den Hintergrund zur Verfügung gestellt :).

    Hab das Licht ein Stück geändert um es farblich dem HG anzupassen.
    Würde mich über Feedback freuen.

    http://www.megaupload.com/de/?d=1D1HLW9A
    Youtube, für die, die Blender nicht haben.

    Bild:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2008
    Assassin_456 gefällt das.
  15. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    @Nilez:

    Würde mir Dein Werk ja gerne mal anschauen, aber diese "Megaupload-Seite" ist echt mega-ätzend. Kriege ne Meldung, dass der download fertig wäre, dabbei konnte ich noch nichtmals wählen, wohin die Datei gespeichert werden soll. :(

    Keine Ahnung, wo auf meinem Pc das Ding jetzt ist. Probiere mal www.rapidshare.com aus, das ist wesentlich benutzerfreundlicher!


    Greets, TheDaywalker!!!;)
     
    Nilez gefällt das.
  16. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Ich will nur mal sagen, dass mir die Bilder hier wirklich sehr sehr gut gefallen :)
    Ich versuche mich auch gerade darin, eigene Bilder zu erstellen, habe aber noch so gut wie keine Erfahrung.
    Aber die Werke hier finde ich wirklich schön, gute Arbeit :good:
     
    Nilez gefällt das.
  17. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    So, hab mal wieder was. Wird ein Falkonett, oder zumindst irgenwas in der Richtung. Bekommt alles noch ein paar Details und noch ein paar Textur- und Materialverbesserungen.

    [​IMG]
     
  18. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Wie immer gute Arbeit, besonders die abgenutzten Metall-Texuren gefallen mir.

    Wie hast Du die Öffnungen für den Durchlaß für die Achse gemacht, also dass sie so sauber an das Kanonenrohr anschließen meine ich?

    Bool'sche OP oder per Hand???


    Greets, TheDaywalker!!!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2008
  19. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Die sind da einfach reingesteckt, also keins von beiden ;)
    Alles andere würde nur das Mesh komplizierter machen. Es gibt allerdings eine recht einfache Methode sowas zu modellieren. Einfach zwei Kreise ineinander drehen ( sodass man von der Draufsicht ein X hat ), und dann einfach entlang einer Achse ( x oder y ) skalieren damit das wieder Rund wird ( weil durch das drehen wirds Oval ), und dann einfach da alles rausextrudieren. Irgendwo auf blendpolis.de gibts da ein Thread wo jemand gezeigt hat wie man ein Gewölbe modelliert. Leicht abgeändert kann man mit dieser Technik auch sowas machen wie du es hier gedacht hast ;)
     
    TheDaywalker gefällt das.
  20. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    [​IMG]

    Hab auch mal wieder was zu zeigen :p
     
    TheDaywalker gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden