Lore Men'Dos Reisegeschichten & Ratschläge

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Lorneos, 5. September 2015.

  1. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Ihr kennst doch bestimmt M'aiq den Lügner, oder? Der liebenswerte Khajiit ist in den TES-Teilen Morrowind, Oblivion, Skyrim und auch ESO anzutreffen und hat einige Dialoge zu diversen Themen auf Lager, die alle nach der Wahrheit suchenden Spielcharaktere manchmal ziemlich zur Weißglut bringen können.

    [​IMG]

    Zu ESO weiß auch ein anderer Khajiit einiges zu sagen: Men'Do, ein gleichermaßen charmanter und rätselhafter Katzenmensch mit gold-braun-weißem Fell, schwarzen Streifen und braunem Kopfhaar. Als Abenteurer hat er einige Geschichten zu seinen Reisen zu erzählen und kann auf Nachfrage immer mit nützlichen Rätschlägen behilflich sein. Der große Unterschied zwischen M'aiq und Men'Do liegt eindeutig in der Sicht auf die Wahrheit und den Inhalt der Aussagen. Men'Do scheint diese Themen deutlich ernster zu nehmen, während M'aiq gerade die Sache mit der Wahrheit etwas lockerer sieht.

    In der neuen Rubrik mit dem Titel "Men'Dos Reisegeschichten und Ratschläge" teilt Men'Do seine Weisheiten mit den anderen Abenteurern Tamriels - Euch. Dabei handelt es sich um eine Kolumne, die von Communitymitgliedern erstellt wird. Die Rubrik startete in einem ESO-Sub auf Reddit und gefiel so vielen Anhängern der Community, dass sie nun alle zwei Wochen auch auf elderscrollsonline.com, der offiziellen Website zu ESO, veröffentlicht wird.
    Um an der Kolumne teilzunehmen müsst Ihr lediglich Eure Fragen oder Euer Hilfegesuch in den zugehörigen Subreddit oder in den Thread im offiziellen Forum schreiben.

    Kapitel 1 und 2

    Das erste Kapitel gibt Aufschluss über Men'Dos Meinung zum Thema "baden". Er hält auch Ratschläge und Kommentare zu den wichtigsten Inhalten eines sterblichen Lebens bereit: Die Abhängigkeit von Nahrung und die Kunst des Stillens von Durst.
    In Kapitel zwei geht es um die Himmelsscherben, aedrische Splitter Nirns. Men'Do hat auch einiges zu den verschiedenen Kulturen in Tamriel zu sagen.

     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2015
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Kapitel 3

    Es ist soweit: Nachdem die ersten beiden Kapitel mit Geschichten zu Men'Dos Reisen und seine passenden Ratschläge vorgestellt wurden, ist nun das Paket Nummer drei mit allerlei khajiitischen Schlauheiten veröffentlicht worden.

    [​IMG]

    In diesem neuen Kapitel dreht sich alles um Men'Dos Fähigkeiten bei dem Bestehen von Abenteuern. Eine besonders ausführliche Stellungnahme liefert der Khajiit mit der braunen Mähne zu dem Thema PvP ab, wobei die Fragestellung, auf die Men'Do antwortet, leider nicht erwähnt, wofür die Abkürzung PvP steht - vielleicht für "Praktisch verlorene Provinz" oder dann doch für "Plänkeln vor Panik"?

    Der Khajiit berichtet außerdem von seinen Erfahrungen mit khajiitischen Werwölfen und äußert sich zu den verschiedenen Sprachen, die auf dem tamrielischen Kontinent zur Kommunikation genutzt werden. Dabei wird klar, dass Men'Do die Körpersprache als Kommunikationsform besonders schätzt.

    Bei "Men'Dos Reisegeschichten und Ratschläge" handelt es sich um eine Kolumne, die von Communitymitgliedern erstellt wird. Die Rubrik startete in einem ESO-Sub auf Reddit und gefiel so vielen Anhängern der Community, dass sie nun alle zwei Wochen auch auf elderscrollsonline.com, der offiziellen Website zu ESO, veröffentlicht wird.

    Um an der Kolumne teilzunehmen müsst Ihr lediglich Eure Fragen oder Euren Wunsch nach einem Ratschlag in den zugehörigen Subreddit oder in den Thread im offiziellen Forum schreiben.

    Das neue Kapitel 3 ist auch in unserer Auflistung der Inhalte dieses Communityprogramms im Tamriel-Almanach gelistet.

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden