Das liegt ja in eurer Hand, ob sie bei euch nervig aussehen werden oder nicht!🙂adenn bei Conquest waren diese Hintergrund Mannequins wirklich nervig und nett ausgedrückt hässlich :lol:
also im grunde willst du das so machen wie die das bei Herr der Ringe: Conquest gemacht haben 😉 klingt gut, aber ich hoffe doch, dass es eine elegantere Lösung gibt ^^, denn bei Conquest waren diese Hintergrund Mannequins wirklich nervig und nett ausgedrückt hässlich :lol:
Es ist nicht schwer, eine gute Schlacht zu simulieren, nur gab es bisher kaum Mods, die dies vollbracht haben.
Man nehme eine gewisse Anzahl von NPCs, 10 bis 20, damit Abwechslung herrscht und schafft Areale, die als Kampfplatz fungieren (zum Beispiel eine Lichtung). Wichtig sind Spawnplätze, die nicht sichtbar sind (zb. hinter einem großen Felsen).
Nun legt man ein Script, so quasi, wenn 5 Soldaten tot sind, spawnen 5 neue. Wichtig ist auch, dass, wenn die 3-Soldaten Generation anfängt, die toten Soldaten der 1. Generation wieder verschwinden, da auch Leichen Performance fressen.
Auf offener Fläche ist dies allerdings um einiges schwieriger.
Also beim Aufbau von Landschaften ist es das schwerste, Anhöhen und Absenkungen überzeugend hinzubekommen. Der Düsterwald wirkt ziemlich Flach. Manche Normalmaps scheinen auch viel zu intensiv zu sein, da viele der Modelle glänzen wie sonst was.
Aber nur bei OblivionDer Alphakanal der Normalmap schon...