Construction Set Mod aufeinander Aufbauen

Babarix

Neuankömmling
Also ich wollte jetzt auf meinen Mod einen anderen aufbauen also das mein neuer Sachen aus den alten nimmt wen man ihn aktiviert. Sodas ich meinen Alten Mod ändern kann und der neue dann das auch hat. Sozusagen das der neue den alten als quelle wie die normale Oblivion.eps nimmt. Geht das?

Soweit ich das verstanden hab musst du nur den neuen mod und den alten mod im CS laden und deinen neuen Mod als Active File machen .Wenn du jetzt speicherst werden alle Daten vom neuen und auch vom alten mod in den neuen MOd gespeichert
Verstanden ?🙂

Wenn du jetzt speicherst werden alle Daten vom neuen und auch vom alten mod in den neuen MOd gespeichert

Wer schön wenn es so einfach wäre. 🙂

Alle Ressourcen des zu integierenden Moduls brauchen eine neue ID, denn es werden nur die Veränderungen des aktiven Moduls abgespeichert. Das heißt, alle Items, Skripte etc. müssen kopiert und mit neuer ID versehen werden, was bei umfangreichen Mods schnell zur Syssiphusarbeit ausarten kann. Benötigt man nur wenige Dinge aus einem anderen Modul, ist diese Vorgehensweise praktikabel. Bei kompletten Mods würde ich beide Module vorher miteinander "mergen". Mit dem "Tes4 Plugin Utility" geht das in der Regel ganz gut.

Gruß, Gert

Du kannst auch einfach die benötigte esp in ne esm umwandeln. Dann muss sie geladen werden, damit deine Veränderungsmod funktioniert.