Projekt Mod, der von allen verändert werden kann

• Ersteller Ersteller Ehemaliger Benutzer 8658
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ehemaliger Benutzer 8658

Gast
Moinsen, ich hatte die Idee, dass ich nen Mod erstellen kann, den kann sich dann jeden runterladen, was hinzufügen, und wieder hochladen, Doch sobalt das 10 leute gemacht haben, dann sind in der Liste der Mods 9 veraltete, wie kann ich das ändern, ich kann zur Not auch ne Internetseite ins leben rufen, mit den links zum download, dann brauch in nur ne legale und kostenlose Art, dass Leute den überarbeiteten Mod hochladen können.

Was würdet ihr mir empfehlen? :?

Carlson

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er menit das du mit einem tool die mods immer wiedervebinden kannst. Das ist glaube ich nicht das was du suchst. Nochmal so ob ich das richitg verstanden habe: du erstellst eine mod und jeder kann sie wieder verändern und hochladen?

geeenau das!
Ich dachte ich stelle mitten in die Pampa nen Haus, mit schnellreisepunkt, und Stelle in das Haue viele leere Bücherregale. Und zwei Bücher.
Das eine Buch ist eine selbst geschriebene Geschichte von mir, das andere n Gästebuch, jeder kann dann selbstgeschriebene geschichten in meiner Bücherei veröffentlichen und nen gruß im Gästebuch hinterlassen.

esseidenn, sowas gibt es schon...

PS. wenn nämlich neue bücher hinzukommen, dann gibt es ja noch "veraltete" versionen meiner Bücherei in der Modliste hier auf Scharesoft.de , und das wollte ich verhindern. 😉

ok dann wäre es am besten du machst ne eigene seite oder du macht es auf nexus. Jeder kann dir seine neuen Bücher schicken und du mergst (zusammefügst) sie dann alle zu einer mod und releast es. Ich glaube aber nicht das du da jeden Tag lust zu hast

Es heisst die Mod
und der Mod(erator)

Mod, der von allen verändert werden kann
da müsste die stehen

ok dann wäre es am besten du machst ne eigene seite oder du macht es auf nexus. Jeder kann dir seine neuen Bücher schicken und du mergst (zusammefügst) sie dann alle zu einer mod und releast es. Ich glaube aber nicht das du da jeden Tag lust zu hast

OK, dann bastel ich mir mal de seite, kann je nicht so schwer sein...

wie könne diejenigen, welche die Mod verändert haben sie denn hochladen und auf die Seite Posten?

und andere sie runterladen?

PS. ihr könnt ja schonmal fleißig anfangen Geschichten zu schreiben.

geeenau das!
Ich dachte ich stelle mitten in die Pampa nen Haus, mit schnellreisepunkt, und Stelle in das Haue viele leere Bücherregale. Und zwei Bücher.
Das eine Buch ist eine selbst geschriebene Geschichte von mir, das andere n Gästebuch, jeder kann dann selbstgeschriebene geschichten in meiner Bücherei veröffentlichen und nen gruß im Gästebuch hinterlassen.

esseidenn, sowas gibt es schon...

PS. wenn nämlich neue bücher hinzukommen, dann gibt es ja noch "veraltete" versionen meiner Bücherei in der Modliste hier auf Scharesoft.de , und das wollte ich verhindern. 😉

Hallo,
verstehe mich bitte nicht falsch. Was soll denn so eine Mod bringen? Da steht dann also ein Haus mit vielen Büchern und Geschichten irgendwo in der Pampa. Was anderes wäre es, wenn man durch das Lesen der Bücher irgendwelche Quests auslösen würde, um die sich dann der Player kümmert.

keine ahnung wie das geht. Kommt auf die Seite drauf an. Man könnte es auch so machen das man die die Bücher in esp vorm schickt und du sie ins regal stellst

Hallo,
verstehe mich bitte nicht falsch. Was soll denn so eine Mod bringen? Da steht dann also ein Haus mit vielen Büchern und Geschichten irgendwo in der Pampa. Was anderes wäre es, wenn man durch das Lesen der Bücher irgendwelche Quests auslösen würde, um die sich dann der Player kümmert.

die Bücher, die reingestellt werden, können ja ruhig "bequestet" sein, ober man verbessert seine Fähigkeiten, das ist nicht auszuschließen...

keine ahnung wie das geht. Kommt auf die Seite drauf an. Man könnte es auch so machen das man die die Bücher in esp vorm schickt und du sie ins regal stellst

keine soooo gute Idee, denn ich verstehe vom modden nicht soooo viel

Ah, so meinst du das. Gut, dann ist die Idee nicht schlecht, wird aber bestimmt nicht einfach sein das Umzusetzen. Vor allem dann, wenn die Mod ständig verändert wird. Ist auch viel Arbeit.

OK, dann bastel ich mir mal de seite, kann je nicht so schwer sein...

wie könne diejenigen, welche die Mod verändert haben sie denn hochladen und auf die Seite Posten?

und andere sie runterladen?

PS. ihr könnt ja schonmal fleißig anfangen Geschichten zu schreiben.
:shock:
Ok, Du willst mal nebenher ne Seite erstellen mit Up- und Download.
Stichworte: php & mysql. Mit php generierst Du eine Seite mit dem aktuellen Downloadlink und einer Uploadmöglichkeit. Der Downloadlink wird aus der mysql-Datenbank ausgelesen. Für den Upload solltes Du allerdings ein paar Infos fordern, wenigstens die Version. Über den Upload wird die Mod hochgeladen in das Verzeichnis X. Gleichzeitig werden der aktuelle Pfad zur Mod(bsp. meinPfad/aktuelleMod.esp) und die Version in die mysql-Datenbank eingetragen. Diese Infos sind nötig um die anfangs angesprochene Downloadseite zu generieren.

:shock:
Ok, Du willst mal nebenher ne Seite erstellen mit Up- und Download.
Stichworte: php & mysql. Mit php generierst Du eine Seite mit dem aktuellen Downloadlink und einer Uploadmöglichkeit. Der Downloadlink wird aus der mysql-Datenbank ausgelesen. Für den Upload solltes Du allerdings ein paar Infos fordern, wenigstens die Version. Über den Upload wird die Mod hochgeladen in das Verzeichnis X. Gleichzeitig werden der aktuelle Pfad zur Mod(bsp. meinPfad/aktuelleMod.esp) und die Version in die mysql-Datenbank eingetragen. Diese Infos sind nötig um die anfangs angesprochene Downloadseite zu generieren.

???

also, dass niemand das falsch versteht, ich will ne seite bei HOMEPAGEBAUKASTEN basteln, und jeder der ne neue Version von der Mod hat, kann die auf einer Seite hochladen, die es schon vorher gab, und dann den Link auf meine Seite Posten

Du kannst doch einfach einen Projekt-Thread machen, jeder der will schickt dir ein Buch zu, du baust es ein und kannst dann das ganze als Ressource veröffentlichen!

da gibt es nur ein problem, ich bin ne NIETE im modden.

also, dass niemand das falsch versteht, ich will ne seite bei HOMEPAGEBAUKASTEN basteln, und jeder der ne neue Version von der Mod hat, kann die auf einer Seite hochladen, die es schon vorher gab, und dann den Link auf meine Seite Posten

so wäre es mir am liebsten.
geht das?

Ja, dann trägst Du in eine mysql-DB halt nur den Link und evtl. den Autor und das Datum ein.

Evtl. kann dein Baukasten das ja auch automatisch, ich kenne mich mit sowas nicht aus.

könntest du mir das erklären? ich habe keinen plan was du von mir willst.

meinetwegen, können sie mir auch den link zuschicken und ich stell den dann auf die Seite 🙂

meinetwegen, können sie mir auch den link zuschicken und ich stell den dann auf die Seite 🙂
Umständlich, aber so gehts auf jeden Fall.😉

Ich meinte, dass Du evtl. ein Formular baust mit folgendem Eingaben:

• Autor(sprich wer hats als letzter verändert
  • Link
Wenn dein Baukasten gut ist, kannst Du damit eine Seite basteln, die diese Infos in eine Datenbank einträgt, mit dem aktuellen Datum versehen(soll ja nur die aktuelle Version angezeigt werden!?).
Und immer wenn deine Hauptseite bzw. die Downloadseite geladen wird, werden diese Infos aus der Datenbank ausgelesen.

Das hat den Vorteil das Du quasi nix machen musst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.