[Mod-idee] Begebare Interiors ohne Laden

Arsopos

Reisender
Hallo

Ich wollte mal fragen ob man so ähnlich wie bei open cities auch Häuser ohne innenzellen machen könnte. Also so das man eine Tür öffnet ohne extra eine neue Zelle zu öffnen.
Bedanke mich im vorraus für Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das das Theoretisch unmöglich ist.Und das dass auch die Framerate zimlich runterziehen würde.Aber den Grund für das kann ich dir nicht sagen.

Ich wollte mal fragen ob man so ähnlich wie bei open cities auch Häuser ohne innenzellen machen könnte. Also so das man eine Tür öffnet ohne extra eine neue Zelle zu öffnen.
1. Toller Titel.
2. "Hallo" fehlt, "Danke" fehlt, somit keinerlei Motivation zu einer positiven Antwort gegeben.
3. Nein, geht nicht.

Rein theoretisch wäre es möglich, aber für die Mod bräuchte man einen SEHR guten Rechner, und einen guten Designer, der die ganzen Häuser entwirft, und das würde für eine so kleine veränderung keiner machen

Hmm würde schon gehen warum auch nicht nur ich glaube wie schon gesagt das würde viel ziehn an der leistung. Und dann weiß ich nicht wie das mit dem Wetter ist. Und wo willst du die Häuser hin machen? Unter der Erde? Würde gehen aber nur im Gebirge, Sprich Bruma. Hmm und Chorrol vllt. Chydinhal würde nicht gehn da unter der Erde Wasser ist. Und das ist glaub ich dann noch bei jeder anderen Stadt auch. Wenn man im CS mal unter die Städe gekuckt hat. Dann kann es noch sein das du die Tagesabläufe neu machen musst da ja die NPC neue wege gehen usw. Also viel arbeit ist das schon.

Edit:Allerdings könnte man alles in 1 Celle packen was das laden verschnellern würde denn ich glaube Oblivion speichert eine bestimmte menge an Cellen. Oder so

Zuletzt bearbeitet:
Unter der Erde ist generell unmöglich, da sonst ein Zellenwechsel vorgenommen wird und das will der Threadersteller ja nicht.

MFG >ALEXI<

Na Ja wär schon cool gewesen aber wenns net geht oder das zu viel leistung frisst muss mann halt immer wieder laden:?

Sowas hab ich mir auch schon überlegt.

Wenn dein PC aber solange braucht um das zu laden, wird das nicht viel nutzen.

1.
Die ganze Natur wäre zerstört, die Häuser (wenn man sie unter der Erde machen würde) in den Hafen Städten wären unter Wasser. Was man evtl machen könnte, die ganzen Interiors in einen neuen Worldspace verlagern, frage ist da nur, ob es wirklich schneller geladen wird.

2.
Laden gehört zum Spielen.
Mich hat es nie gestört, wenn es zu lange braucht, solltest du vielleicht die Auflösung kleiner stellen oder dir einen neuen PC kaufen.

nen neuen pc brauch ich sicher net aber mich hats halt generft dass da immer alles geladen werden muss. Das is bei Gothic besser gemacht.

PS. das läd bei mir schhon schnell.

Außerdem regnet es dann in die Häuser rein.
und es würde Probleme mit vielen Mods geben:
Open Cities ist inkompatibel mit allen Stadtverbesserern
und die Kaiserstadt wurde mit Open Cities auch nicht so wie die anderen Städte in die Wildnis eingefügt, z. T. auch wegen der HQ.

Wenn jetzt aber speziell nur in den Häusern alles ein Interior wäre, würde mir das schon gut gefallen. Und so extrem groß sind da die Zellen ja nicht immer.

Das wäre es in der Tat! Aber das ändert nichts daran, dass ich mir so eine Mod auf jeden Fall saugen würde. Ich würds geil finden und wenn es irgendwo einen Workaholic gibt, der sich das antut, dann hätte ich nichts dagegen.

Und noch was:
Wenn man z.B. das Obergeschoss eines Hauses mit dem Untegeschoss zusammenmachen will, dann passt das garnicht, weil z.B. der Boden noch ein Stück hinter den Wänden raussteht.
Man müsste dann ziehmlich viele Meshes ändern.