[Mod-Idee] Gruft

Andi98

Bürger
Is es möglich dass man ne Gruft oder so erstellt, wo alle gekillten Personen (auch Leichen genannt) landen, vllt sogar geordnet nach Stadt, usw...?
Wär genial wegen dem wiederbeleben mit Cheats, sonst muss man ne Ewigkeit im CS graben.

ich kenn mich leider mit den obl-scriptbefehlen nicht so aus, aber bei morrowind könnte das(vielleicht) ein bisschen so aussehen:

If (OnDeath == 1)
enable "leiche_von_Peter"
endif

das wäre dann so, dass man das script auf die Person packt und eine Kopie der Person(in diesem Fall mit der ID "leiche_von_Peter") mit demselben Inventar etc. in den Dungeon packt und per "disable" verschwinden lässt.

Die Lösung ist aufwendig und eigentlich nutzlos, aber für mehr reichen meine script-kenntnisse auch bei morrowind nicht aus😛

Wär nicht sinnlos!
Makabre Trophäenkammer, Ort zum Verbessern der Fertigkeiten (mit resurrect-Cheat) usw....

Das würde doch sicher voll auf die Performance gehen.
Bessere wäre es wenn man die Leichen mit einem Zauber in die Gruft teleportieren könnte.

nunja... ich weiß nicht, ob man es mit einem script regeln kann, dass ein NPC sobald er tot ist in die und die zelle teleportiert wird... das problem ist, dass NPC ja verschwinden sobald sie tot sind(also nach einer kurzen Zeit)...
ich kenn mich jetzt aber nicht mit scripts aus(vor allem nicht bei obl):huh:

nunja... ich weiß nicht, ob man es mit einem script regeln kann, dass ein NPC sobald er tot ist in die und die zelle teleportiert wird... das problem ist, dass NPC ja verschwinden sobald sie tot sind(also nach einer kurzen Zeit)...
ich kenn mich jetzt aber nicht mit scripts aus(vor allem nicht bei obl):huh:

Also bei mir verschwinden die nicht. Zumindest im Original-Spiel nicht. Ich musste mir erst mal nen Mod ziehen, damit die vielen Toten endlich verwesen...
Schon allein aus hygienischen Gründen ist die Idee nicht schlecht...😉