[Mod-Idee] Questbesprechung zum Lesen

HIghglieder

Gebannter Benutzer
Morgen alle Zuassmen

Wäre Oblivion nicht ein klein wenig besser, wenn die Questbesprechung so ablaufen würde wie in MW? Also mit Reden? Das wäre doch machtbar oder?

Wäre es viel Arbeit das MW Interface in Oblivion zu kreieren?

Sagt mal eure Meinung

Öhm... Ich verstehe jetzt nicht ganz, was du meinst. Bei einer "Questbesprechung" reden die meisten NPCs eigentlich. Das Interface dürfte im Fall des Dialogsystems unveränderlich sein.

Morgen alle Zuassmen

Wäre Oblivion nicht ein klein wenig besser, wenn die Questbesprechung so ablaufen würde wie in MW? Also mit Reden? Das wäre doch machtbar oder?

Wäre es viel Arbeit das MW Interface in Oblivion zu kreieren?

Sagt mal eure Meinung

Aha. Alles klar... In MW laufen die Dialoge übrigens über Textboxen, da is nix mit reden.
Aber ich versuche mal, dein unverständliches Geblubber zu interpretieren:
Du möchtest, dass die Questbeschreibungen im Journal von einem Sprecher vorgelesen werden, weil du zu faul bist, mal drei Zeilen Text zu lesen. Viel Spaß beim Suchen eines Modders, der sich zu so ner hirnrissigen Idee herablässt... :roll:

Warum willst du das Morrowind Dialogsystem in Oblivion haben, da es in Oblivion schon (im gegensatz zu Morrowind) schon Sprecher gibt, die auch REDEN und nicht nur Texteinblendungen. Was das Interface angeht kann man genauso gut Morrowind spielen oder einfach mal bei TESNexus schauen oder einach mal googlen.

mfg Sly

Aha. Alles klar... In MW laufen die Dialoge übrigens über Textboxen, da is nix mit reden.
Aber ich versuche mal, dein unverständliches Geblubber zu interpretieren:
Du möchtest, dass die Questbeschreibungen im Journal von einem Sprecher vorgelesen werden, weil du zu faul bist, mal drei Zeilen Text zu lesen. Viel Spaß beim Suchen eines Modders, der sich zu so ner hirnrissigen Idee herablässt... :roll:

er möchte,dass die quests in oblivion wieder durch textboxen laufen :nene:

Nein ich glaube nicht, aber ich widerhole es mal als zusammenfassung:
Also, HIghlander möchte das Morrowind Interface mit den alten Dialogsystem, will heißen er möchte ewig lange Texte lesen und keine Sprecher mehr haben. Möchte das Inventar wieder als Kasten und weniger benutzer freundlich.
Klar soweit?

mfg Sly

• Like
Reaktionen: Timobile
komisch, mir war gar nicht aufgefallen, das man bei Morrowind die Werte der Gegenstände in einer übersichtlichen Liste zum vergleichen sieht (Name/Rüst-,Waffenwert/Haltbarkeit/usw.). Außerdem gibt es für Oblivion genug Overhauls und Interface mods die das schönere (benutzerfreundlichere) Oblivion Interface verbessern. Aber das ist Ansichtssache. Also, es ist besser du aktzeptierst Timobiles Beitrag, machst es dir selber, oder aber du suchst dich dumm und dämlich, da sogut wie alle Oblivion User mitdiesem Interface zufrieden sind, oder aber ein Overhaul oder Interface mod benutzen.

mfg Sly

• Like
Reaktionen: Timobile
Da das Niveau des Threads eh nicht mehr zu retten ist, schieb' ich mal eine blöde Frage nach:

Wie moddet man Quests mit Dialogen? Braucht man dafür zwingend einen Sprecher, der das Zeug vorliest oder geht es auch anders?

Die Antwort könnte eventuell meine Motivation beeinflussen, das Spiel tatsächlich mal zu kaufen...

Muss nicht ausführlich sein, ich nehme auch Links und PMs 🙂

Ich hab mal etwas aufgeräumt hier.

An Nenedeira: Nein, dass ist nicht nötig. Es reicht auch, wenn du nur Untertitel setzt. Dann gibt es halt keine Sprachausgabe.

• Like
Reaktionen: Nenedeira
Hier scheint einer noch nicht richtig Erwarchsen zu sein. Ein Schreibfehler in der Überschrift ist echt was schlimmes.

Abgesehen davon find ich die Idee gar nicht schlecht, für Mods, so wären du nicht so schwer behindert durch die Sprachausgabe.

Bei Mods sind viele gar nicht vertont. Aber Er will/wollte ja GANZ Oblivion diese Textboxen. Bei Mods ist es aber trotzdem schöner wenn die auch eine Sprachausgabe haben.

mfg Sly