Glück
Hi Sir Silias Mumm und doritis!
Schön, daß es Dir jetzt wieder besser geht, Sir Silias! Meine ich ehrlich. Ich habe mit Dir gelitten und hätte Dir so gerne geholfen! Möchtest Du denn jetzt einen absolut sauberen Spielstand von mir, einen kurz bevor Du die Höhle betritts? Ein Savegame für die neue esp? Dann brauchst Du Dich nicht noch mal bis dahin schleppen? Überleg es Dir!
Ach doritis, daß war ja Glück, daß ich heute morgen schon mal reingeschaut habe. Eigentlich wollte ich erst heute abend, Glück!
Weißt Du, was passiert ist? Betriebsblindheit nennt man sowas! Ist mir auch schon oft passiert und kommt, wenn man eine Geschichte kennt. Schön, daß es anderen auch noch so geht. Und gut, weil ich dies noch nicht in den Lösungen reingeschrieben habe und es jetzt noch tun kann.
Wenn Du den Zauber ausgesprochen hast, dann mußt Du doch noch mal zurück zu Grabstein 2 und mit ihm quatschen. Der Zauber heißt ja jetzt auch "Grabsteinaktivierungszauber!" Erst dann wird der Grabstein 3 freigeschaltet. Ist eine Stageverriegelung. Du bist bestimmt gleich losgehoppelt, hab ich recht? Kann ich mir bildlich vorstellen, ha ha! Wie gesagt, dies passiert oft, wenn man eine Geschichte kennt.
Übrigens, ich habe Dir in die obere Fluchkammer einen Sack hingehängt, in dem auch etwas gegen Feuer und für die Akrobatik ist. Fauler Mensch, Du! Ha, ha! Hättest Du Dir auch in Albenheim kaufen können. Ha, ha! Du merkst, ich nehme keine Smileys mehr, aber ich möchte vermeiden, daß es eine bestimmte Sorte Mensch mit einem sehr speziellen Charakter auch nur wagt, mich anzusprechen.
Wenn Du jetzt Dir das Update ziehst, habe ich gerade eingestellt (Beta 1.03),
dann dürfte alles reibunglos mit den Spielständen harmonieren. Eine Sicherheitskopie kann trotzdem nicht schaden. Auch das versteckte Schwert unter dem Wasserfall habe ich ein wenig besser plaziert. War furchtbar schwer zu finden. Schön, daß Dir das neue Albenheim gefällt. ich habe mich auch verliebt. Dort würde ich auch im richtigen Leben wohnen wollen.
Die Lösung auf meiner HP werde ich gleich konkretisieren.
Wenn wir nicht auf Smileys verzichten wollen, können wir gerne auf nirn.de umziehen. Ich habe mich da immer sehr wohl gefühlt und ehrlich, wir haben daß Forum dort in letzter Zeit arg vernachlässigt.
Möchtest Du denn jetzt noch einen besonderen Zauberstab? Darauf hattest Du noch nicht geantwortet.
Ciao und noch einen bombastischen Sonntag Euch allen, aus vollem Herzen, Euer Henry ohne Smileys.