Hab ich dies verdient?
Hi Grum!
Tolle Kritik, die Du da ablieferst! Zum Glück bin ich nicht eitel und weiß, daß es immer noch besser geht. Trotzdem danke. Na ja, wenn ich ehrlich bin, ein klein wenig bin ich schon gehüpft.
Soll ich denn die Orks ein wenig schwächer machen? Ich habe diese mit PC-Level an den Level des Spielers angepaßt. Vielleicht zu stark?
Wie meinst Du das: zur Frau nehmen? Dann könnte man Grimmel nicht entsorgen und müßte den Quest verändern. Oder als Begleiterin? Oder soll sie nach der Heirat in der Höhle bleiben?
Ich glaube fast, sie hat eine Mithrilrüstung an, oder? Mithril mag ich auch gern und so habe ich bei einigen "Schätzen" ja die Werte von Mithril verändert. Stärker, langlebiger und als schwere Rüstung zu tragen.
Ich spreche den Lucius aus Albenheim, Mork, Ralf und Ronan. Die letzten beiden haben aber nur einen Satz oder so. War eine Notlösung, da mich einige Sprecher haben hängengelassen. Meine eigene Stimme gefällt mir nämlich überhaupt nicht. Wenn Du willst, können wir da noch was ändern, gerne sogar. Ich brauche dann bloß eine Probeaufnahme von Dir, um die Tonhöhe und die Klarheit der Aufnahme zu bestimmen. Ein beliebiger Satz (15-20 Wörter) mit ein wenig Emotion würde da völlig reichen.
Das mit den Ansprüchen an die Spieler wird erwähnt werden. Aber ich denke, dieses Problem ist jetzt gelöst, da alles auf meiner Homepage / Rubrik Lösungen abgehandelt wird. ThreeD meinte wohl, dies sei ausreichend.
Ich denke sogar, mit den Lösungen müßten sogar die Teletubbies heil durchkommen.
Das Geld ist nicht so primär bei einem Mod, wenn man die Stromkosten mal außen vor läßt, da manchmal 2 Computer bei mir gleichzeitig liefen, in Ausnahmefällen sogar 3. Der größte Aufwand ist die Zeit, ich habe dies schon mal mit ThreeD bequatscht. Diesen Sommer habe ich total verschenkt und meine Freundschaften auf eine harte Probe gestellt. Aber ich bin furchtbar ehrgeizig und habe so alles verdrängt. Aber eins ist sicher, Zeit und Freundschaften werden einem nicht geschenkt und was man versäumt, daß kehrt nie wieder, niemals.
Ob ich für Oblivion noch einen Mod schreibe, glaube ich im Moment nicht. Die Geschichten mit den anderen Mods, welche plötzlich meinen Mod beeinträchtigen, hat mich furchtbar genervt und verärgert. Und es ist sicher, solange die Modder sich nicht zusammensetzen und sich verabreden, sondern stattdessen ohne Rücksicht munter draufloshexen, wird dies nicht besser, eher schlimmer. Vielleicht für das Nachfolgespiel, das soll ja schon in Arbeit sein. Natürlich könnte man noch Dinge und Quests einbauen, aber dann nur so, daß man den eigentlichen Mod nicht noch mal spielen muß. Auch das habe ich gelernt.
Finde ich klasse mit Deinem Bruder. Hauptsache, man kommt ans Ziel. Ich war schon immer begeistert darüber, wie viele Spielphilosophien es gibt.
Mit den Gerüchten stört mich auch ein wenig. Zumal die Charaktere dann immer mit einer anderen Stimme sprechen. Würde ich bei näherer Betrachtung sogar begrüßen. Ich werde mal die anderen fragen.
Grummelnder Schrecken also, na, da wäre ich ja nie drauf gekommen. Die Übersetzung finde ich weitaus besser. Für diese Art Humor habe ich etwas übrig, genauso für den schwarzen englischen. Und dann gibt es noch Dinge, die sind nur dämlich. Aber es gibt wiederum Dinge, die sind so furchtbar dämlich, daß sie widerum ausgesprochen gut sind und ich vor Begeisteung laut aufheule.
Kellnern also, hm? Momo von nirn.de macht dies auch. Finde ich klasse, wenn man so seinen Weg geht.
Zu der CD: Ja , ist ein guter Name, aber dies ist nicht die Hauptsache. Ich lese vor dem Kauf immer viele Testberichte und Käufermeinungen und -erfahrungen. Gerade, weil jetzt dieses Riesenproblem mit der Lebensdauer von DVD`s auftaucht. Und wenn man lange genug sucht, dann sind diese Rohlinge sogar weitaus billiger als welche vom Discounter nebenan. Zur Sicherheit habe ich sogar mittlerweile mehrere 500GB Festplatten, welche nur zur Sicherung meiner persönlichen Daten da sind. Mit SATA als Wechselmedium eine sehr feine und sichere Geschichte. Die ersten DVD-Rohlinge steigen bei mir nämlich schon aus, obwohl ich diese selten verwende und vor Licht, Staub und Hitze schütze.
Zu allem anderen (privat) schreibe ich noch eine PN. Dauert aber ein wenig, da ich mich dieses Wochenende primär über den Mod hermache. Kann ich hoffentlich, Du weißt ja warum.
Etwas vergessen? Hm, egal. Jetzt muß ich aber erst was anderes machen. Ein schönes Wochende und klasse Ferien wünscht, Henry.