Projekt [Mod-Projekt] Human/Natural Mannequin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RedMoon

Abenteurer
Hallihallo 🙂

Unser lieber Papa Roach , der fragte da neulich mal nach Natürl. Anziehpuppen 😉... da ich die Idee klasse fand, habe ich mich einfach mal den Reznod Mannequins versucht *zwinker* 🙂

..... und das kam dann dabei heraus:

Es handelt sich um Growlfs HotBody, den ich aber mit ner eigenen Textur etwas aufgepeppt habe 😉
Vielleicht kennen den ja schon ein paar von euch, durch Screenies von meinem Char.. 😳

Mit lieben Grüßen,
RedMoon

• Like
Reaktionen: Papa Roach
Das ist was für meine Bude, dann kann ich die Klamotten ja aus dem Schrank holen und die Püppchen dafür anziehen... hehe

GEFÄLLT!

Warte dann mit Spannung auf den Rel.

Liebe Grüße
Papa Roach

Also wenns wirklich Bugfrei ist dann wärs natürlich super, denn im Moment ordne ich die ganzn schönen Rüstungen auf Tischen an, aber das sieht solala aus. Da sind Mannequins much better !

Gibts von dieser neuesten Version von Reznod Mannequins einen Link und ist die mit der DV kompatibel ?

Und B2T:
@Redmoon
Müsste ich Growlfs HotBody zusätzlich installieren oder ist der in deinen Mod eingeflochten ?

mfg
Shadun

oh, wenn Du gerade dabei bist ... 😉
Könntest Du evtl. auch richtig "puppige" Mannequins machen? Also solche, die *nicht* realistisch aussehen, vor allem nicht im Gesicht. Mir sind die Gesichter noch zu "echt", genauer gesagt: häßlich.
Die letzte Version von Reznods Mannequins läuft mit der DV, es sind nur einige Geschäfte englisch. Von Bugs habe ich (bisher) nichts bemerkt. Das sollte recht schnell zu übersetzen sein, und Gunny, der noch die 2.1 als DV besorgt hat, scheint sich von Oblivion verabschiedet zu haben.
Grüße,
Andreas

Och schade,den Gunny kannte ich ja sogar noch vom Ubisoft Forum =(

Für den Nicht-Realismus:
In Morrowind gabs ja die coolen Holz - und MamorMannequins, wär vllt. auch ne Idee.

Ah ja, alles klar. Und ihr glaubt wirklich, Papa Roach wird die ankleiden??? :lol:

😉

Och schade,den Gunny kannte ich ja sogar noch vom Ubisoft Forum =(

Für den Nicht-Realismus:
In Morrowind gabs ja die coolen Holz - und MamorMannequins, wär vllt. auch ne Idee.

Die gibt's doch längst auch für Oblivion:

Original: Reznod Mannequins: http://www.tessource.net/files/file.php?id=2055

Bessere Texturen für Reznods Mannequins: http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=556520&hl=

Screenshot: http://www.ringen.net/~ajs/oblivion/mods/manequins.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: General der Shogun
Guten orgääääääääääääähn

Ich hab' mir zunächst mal die DV, die's hier zum Download gibt vogenommen. Dabei handelt es sich wohl um die v 2.0. Ich stieß nun aber auf die 3.0 der EV und will mir auf alle Fälle noch mal im CS ansehen 😉
Die Übersetzung ist sicher nicht das zentale Thema dabei, sondern eher das:

Irgendwie funzt es nicht, den Mannequins andere Augen als ihre eigenen zu verpassen. Ich habe schon alle Mögliche durchprobiert :roll: Das doofe ist: ich sehe die jew. ausgewählte Augenfarbe wohl im CS aber sie kommen nicht mit rüber. Ich habe fast den Eindruck als würden diese AF hinter den Mannequineigenen Augen liegen und an der Augeninenseite ein 'Fitzelchen' durchscheinen. (Sie haben ja auch keine Augäpfel, so wie die 'ordinären NPCs')
Bisher habe ich meine Oblivion-bsa nicht ausgepackt, aber ich werd' wohl nicht umhin kommen, das zu machen... denn ich finde, sie sollten Ohren bekommen und evtl auch eine Rensfrisur 🙂

Und so sehn die Rüpu's nun aus:

Mannequin Naturell -> Hautfarbe: Dunkelelf - no A....geweih & Pircings, Kopfschmuck der Khajiit

Mannequin Tatoo -> Hautfarbe Kaiserlicher - A....hgeweih, Brust- bauchnabelpircing (meine selbst gebastelte Textur *zwinker)

Beide zusammen abgelichtet

Ich bin auch am überlegen, ob ich aus der Naturell vielleicht eine Khajiit machen sollte... Somit wären auch die Beastliebhaber angedeckt 😉
Dazu mehr, wenn ich meine BSA entpackt habe...

Bis bald und mit lieben Grüßen,
RedMoon

Sodele .... dem Händchen gehts schon etwas besser *froi*

Werde jetzt mal ein defrag anstoßen und dann mein O neu aufsetzen...
Durch den Mist der mir gestern beim Entpacken der bsa's passierte, komm' ich leider nicht drumrum... aber dafür hab' ich ja dann auch ein blitzblankes Spiel 😀

Ihr hört von mir 😛

Liebe Grüßchen,
RedMoon

😉 Thread aus der Versenkung nach oben schieb

N'abend zusammen 🙂

Ich habe heut mal ein bisschen an den Reznod Mannequins herumgebastelt 😳
Damit ihr euch anschauen könnt worum es sich handelt, könnt ihr euch ja die folgenden Screenies betrachten.
Ich hoffe es wird keins davon als zu anzüglich gewertet 8)

Khajiit Mannequin

Waldelf Mannequin

Weibl. Mannequins

Khajiit Mannequin männl.

Waldelf Mannequin männl.

Alle

Ich habe lange gebraucht bis ich kapiert wo mein Denkfehler beim Zuordnen der Augen lag...aber ich habs geknackt 😉

Dachte ich bis....

....ich den Mannequin-Männer was zum Anziehen ins Inventar legte...
denn
....als sie dann wieder erschienen waren sie zwar bekleidet, hatten dafür aber ihr Augenfarbe abgelegt :roll:

Is das krass - oder ist das krass :?

Werde morgen mal versuchen den 'Fehler' aufzuspüren - sofern Mr. Fehler sich von mir finden lässt 😉
Sollte unter euch einer/eine sein, die mir einen heißen Tipp geben kann: Bitte nicht zieren *zwinker**
Ich wünsch' allen einen netten Abend 🙂

Mit lieben Grüßen,
RedMoon

Einspruch !!!

Du weißt doch garnicht ob das ein MR. FEHLER ist - deinen Ausführungen zufolge, über die verbissene Zickigkeit des Fehlers, handelt es sich mit größter Wahrschinlichkeit um eine MRS. FEHLER !!!

😛 :flower:

Zuletzt bearbeitet:
Sehen doch schon klasse aus

Hey
ich muss sagen das die Mannequins doch echt schon gut aussehen
ich finde du solltest dich auf die weiblichen Figuren konzentrieren da es wie ja nun gezeigt auch schon gut gemachte männliche Mannequin gibt
Bin auch mehr an den weiblichen interessiert da ich diesen gern die hot clothes anziehen möchte:lol:

wann denkst du kommt der release :?:
😉 ohne_gnade

Freut mich dass es gefällt 🙂

Mir sind die Mädelchen ja auch vorrangig *lächel* aber wenn ich eh schon dabei bin 😉
Immo versuche ich noch immer das Problem mit dem Verschwinden der zugewiesenen Augenfarben zu knacken...
Noch bin ich nicht dazu bereit, es einfach als gegeben hinzunehmen 😉 aber ich habe ne heiße Spur, die ich mal mit nem 'altgedienten CSler' bequasseln müßte:

Ich vermute nämlich, dass es sich um ein 'Fehlen der Augenanimation' handeln könnte, wie man sie ja von normalen NPCs kennt:
hin- und herrollend er Augen, nach unten sehen usw.
Ich habe schon bei diversen NPCs nachgeschaut ob ich zB in der Animation was in diese Richtung finde, dass es bei den Mannequins nicht gibt...
Fehlanzeige :roll:
Aber: irgendwo!!! MUSS die Animation der Augen doch hinterlegt sein...die machen das doch nicht von sich aus :lol: nur weil sie Augen haben -> sonst täten die Mannequins das ja auch :?

Ich bräuchte daher mal ein heißen Tipp, WOOOOOOOOOOOOOOOO das SCRIPT oder - was immer es auch ist - zu finden ist.
Wenn ich das dann den M. zuweisen würde, wäre das die Lösung. Davon bin ich z Z jedenfalls felsenfest überzeugt 🙂

Wenn irgendwer auch nur die leiseste Ahnung hat:
bitte melden 🙂

Mit lieben Grüßen,
RedMoon

New Pictures:

PPPS: die in der Mitte ist meine Amazone Sunflower keine RüPu *fg***

Ich bin über alle Maßen begeistert wie sich eine kleine Idee so prächtig entwickeln kann!!!

Bin echt gespannt wie es weitergeht, und wann ich das Ganze in meiner Residenz in Cyrodiil ausprobieren kann!!

Tolles Konzept, und Klasse Ausfürung!!! Weiter so!!!

Liebe Grüße
Papa Raoch

Fast Finale

Hallihallöchen 🙂

😳 dankeschön Papa Roach *leichterrötetzwinker***

Habe euch was feines mitgebracht.
Mr. Waldelfmannequin bekam inzwischen eine von Rens Frisuren, weil mir der Topknot nicht wirklich gefiel.
Mrs. Waldelfmannequin trägt nun eine von SoyaS Frisuren (danke dafür und für dein ok sie zu benutzen, Süße *lächel**)
Bei den Khajiitmannequins habe ich bewußt auf 'Menschenhaar' verzichtet 🙂

So, und nun schaut euch mal die Screenies an:

So sehen sie aus, wenn sie das erste Mal aus dem Inventar genommen, und aufgestellt werden (da haben sie auch noch die zugewiesenen Augen *schneutz***)

Leider gelang es mir immer noch nicht, dass die zugewiesenen Augen der Mannequins (seht ihr ja auf den Bildern *snief**) offen bleiben bzw verschwinden?, wenns mit den Mannequins zu einer Interaktion jegl. Art kommt (Ausrüsten usw.). Es ist echt zum verzweifeln...
Vielleicht findet sich ja doch noch wer, der weiß, wie man das abstellen kann - würde mich riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeesig drüber freuen, da es mir igrendwie immer noch keine Ruhe läßt *gruzzelfixnommabberauch*

TatooTextur v. RedMoon

Ist meine eigens entworfenen HotBodyTextur 😉 (Popogeweih *g* und Pircings an Brüsten und Bauchnabel)
Ich füge sie dem PI bei, wenn ich es zum Downlaod gebe, dann könnt ihr aussuchen ob ihr sie nehmt oder lieber die Orginale von Growlf behaltet 🙂

Wie findet ihr sie??????? Freue mich über jeden einzelnen post 🙂 🙂

Mit lieben Grüßen,
RedMoon

Zuletzt bearbeitet:
Die Mannequins sehen wirklich gut aus und sind mal was anderes als die Holz u. Marmor Mannequins.😉

Die Haare von Ren sehen bei den Mannequins sehr gut aus. Und deine selbst entworfenen Texturen gefallen mir auch ganz gut. (besonders das "Popogeweih"😀 sieht cool aus)

Zuletzt bearbeitet:
WoW sieht das geil aus...Dafür werd ich nochma Oblivion anschmeißen und Reznods Puppen durch deine austauschen 😀 Sehr gute Arbeit bis jetz!! *Auf Release froi* Die sehen echt so naturnah aus in Rüstung denkt man wahrscheinlich das sind echte Menschen...Da könnte man sogar echte Schlachten in Szene setzen mit 😀

@mumamaster
Du musst mal nach Leyawiin reisen *lach* -> mein Leyawiin *zwinker***
Siehst ja auf den Screenies, was ich da zum rumprobieren so an Puppen aufgestellt hab'... Kommt dem was du sagst schon ein wenig nah, was 😀
Is auch für die Anwohner verdammt interessant denn da kommt andauernd wer anderes vorbei - ein verdammt neugieriges Völkchen :lol:

@ ALL

Hallihallöchen *zwinker**

Ich habe jetzt so vieles durchexerziert, um die Augenfarben der RüPu's auch nachirgendwelchen Aktionen im Spiel zu behalten, dass mir echt der Kopf qualmt 😎
Leider.... gelang es mir aber immer noch nicht 🙁
Sobald man die Püppies zu sich dreht, ausstattet, zum Zaubern ausrichtet oder sonstwas, kommen sie mit geschlossenen Augen zurück.
Im Script gibt es - ausser dem Befehl SetUnconcious, von dem ich vermutet hatte, dass er daran beteiligt ist - noch einen anderen: SetGhost
Ich denke nun, dass der das Schliessen der Augen verursacht, aber den kann ich nicht einfach aus dem Script schmeissen, sonst greifen die RüpuS an.. Nicht umgedingt ihren Besitzer, aber andere. Oder schlimmer: sie büchsen mit all dem was sie am Leib tragen aus 😛
Nach vielem Hin- und Herprobieren gelang es mir aber, dass die geschl. Augenlider nicht mehr rabenschwarz sind, was ja garnicht schön aussah.
Das weibl. Elfenmannequin habe ich noch mal nachbearbeitet, da es mir vorher nicht allzu gut gefiel. Das Ganze wäre einfacher, wenn die Gesichter ingame genau so aussehen würden wie im CS - is aber nicht. 🙄

Nachfolgend findet ihr ein paar Bilder von den weibl. Elfen-Mannequins bei denen mich das doofe Problem mit den geschlossenen Augen am meisten nervte 🙂... und zur Vervollständigung noch ein paar Gruppenfotos.

Falls die Beta-Tests positiv ausfallen, werde ich bis spätens Freitag releasen.

Mit ganz lieben Grüßen,
RedMoon

'

Status
Für weitere Antworten geschlossen.