[Mod-Release] Create Your Companion

The_Dark_Elf

Abenteurer
Auszug aus der Readme:

Mithilfe dieses Plugin ist es möglich, seinen eigenen Begleiter
zu erstellen. Bastelt euch einfach einen NPC im CS und gibt ihm
den Script "CYCNPCScript". Dannach stehen euch alle funktionen
zur verfügung. Bei den Kreaturen könnt ihr ähnlich verfahren.
Wichtig ist, dass ihr die Factions löscht. Wenn ihr die Kreatur
in der nähe von Wachen platziert, sollte ihr auch noch unter AI
den Wert Aggression auf 5 stellen. Den Kreaturen gebt ihr den Script "CYCCreatureScript".

Eine genaue Anleitung wird in der nächsten Version folgen.
Es stehen folgende Befehle zur verfügung:

NPCS:
Folgen
Warten
Nach Stadt XY Gehen
Ausrüsten
Pfeile finden
Rüstungen finden
Waffen finden
Ernten
Stehlen
Jagen
Kampftil ändern

Kreaturen:
Folgen
Warten
Nach Stadt XY gehen
Inventar
Alles angreifen (Zerfleischen)

Wenn eure Kreatur oder NPC zu weit weg ist, wird er/sie automatisch zu euch
teleportiert.

Es gibt schon ein paar NPC's und Kreaturen die ich in die Welt gesetzt habe.
Wawnet Herberge - Hund, Enja, Sigmund, Keris
Herberge zum Betrunkenen Drachen - Wolf, Timberwolf, Ulrich, Mamuro, Rotan, Gro-Urshak
Chorrol - Eiche und Krummstab - Kaide, Relia



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Ich hab übrigens vergessen in der Readme zu erwähnen, das die Kreaturen ein anderes Script bekommen. Sie bekommen "CYCCreatureScript". Hab es hier im Beitrag bereits korrigiert.

Um konstruktive Kritik wird gebeten.




Die Arbeiten sind zur Zeit eingestellt.
Wann ich das Projekt weiterentwickeln werde steht noch nicht fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil
Respekt
sowas is sehr praktisch
und vorallem die neuen befehl die es in den anderen begleiterPIs nich gibt
danke
 
Jaa! Es ist draussen, werds mir gleich saugen. :-D

Danke The Dark Elf, darauf habe ich gewartet! :hail::good::clap:

Ich hab da eine Frage: wenn ich den Script in Rosenstein einbaue und ein anderer Mod benutzt auch den Script, gibts dann Probleme?
Und könnte ich den Script auch umbenenen (um oberes zu vermeiden)?

MfG
Rajar
 
Jaa! Es ist draussen, werds mir gleich saugen. :-D

Danke The Dark Elf, darauf habe ich gewartet! :hail::good::clap:

Ich hab da eine Frage: wenn ich den Script in Rosenstein einbaue und ein anderer Mod benutzt auch den Script, gibts dann Probleme?
Und könnte ich den Script auch umbenenen (um oberes zu vermeiden)?

MfG
Rajar
Du könntest ein Skript gleichzeitig auf Mehrunes Dagon und auf einem Apfelkuchen laufen lassen, die würden sich nicht in die Quere kommen.
 
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Reaktionen: 1 Mitglied
wie funktioniert dass genau? Muss ich den Begleiter in "Create your Comanion" oder so erstellen oder muss ich einfach einen NPC in einem Mod machen und ihm ein Script namens "CYCNPCScript" geben
 
Rajar:
Es dürfte keine probleme geben. Die Befehlssätze sind ja dieselben und es wird ja jeder Mod lokal am PC des spielers eine Nummer zugewiesen, eben damit es keine Probleme gibt. Probiert hab ich es allerdings noch nicht.

Sebastian A.:

Öffne einfach das CS und erstelle dir einen NPC, so wie du ihn haben möchtest. Dann einfach das Script drauf, irgendwo platzieren und fertig.

Gleiches kann man mit Kreaturen machen, nur das die ein anderes Script bekommen und das man darauf achten muss, das die Kreaturen in keiner Faction sind bzw. keine AI Packages haben. Ich werde aber demnächst eine genaue bebilderte Anleitung erstellen, sodass jeder sich einen Companion zusammenbasteln kann.

Zeitlich war mir das bisher leider noch nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
N GROßES Danke!!! :hail::hail:

Gedownloadet.....getestet.... und ihn super gefunden! Nochmal n großes Lob an dich!
 
Und wie sieh es mit dem umbenenen aus?
Mir ist es lieber wenn alles mit AARosenstein anfängt, da findet man es schneller :-D

MfG
Rajar
 
Nein, darauf hab ich extra geachtet. Du kannst klauen und morden soviel du willst. Von ihnen wird es keiner wagen dich zu verraten. Sie schleichen ja auch wenn du schleichst.
 
Ich habe jetzt die SchlossRosenstein.esp und create_your_companion.esp verschmolzen und den Wachen den CYCNPCScript gegeben. Man kann dann die Antwortmöglichkeiten zwar auswählen, aber sie tun nichts.
Muss ich die AI-Packages und die Factions löschen? :?
Die Wachen hätten dann aber keinen Tagesablauf mehr... 🙁

MfG
Rajar
 
Ja, leider. Es ist momentan noch nicht anders möglich. Wobei ich mir nicht sicher bin ob es wirklich daran liegt. Probier mal aus indem du die Faction und die Packages löscht. Wenn es dann geht, hast du deine antwort 😉
 
Ich habe jetzt die AI-Packages und die Factions gelöscht, und siehe da, es funktioniert!

Also, wenn du den Problem mit den Packages löst, bist du mein Held :-D

MfG
Rajar