Äääh BLENDER? 😱
Leute, wenn man anfängt mit dem Modden, dann nimmt man doch nicht gleich Blender!
Man kann mit dem CS allein schon so UNGLAUBLICH viel machen, dass es für 99% aller Mods gar nicht erforderlich ist, irgendwelche neue Objekte zusammen zu schustern.
Ich will jetzt nicht angeben, aber ich für meinen Teil habe schon bei einigen Spielen gemoddet (speziell bei Morrowind/Oblivion, aber auch Serious Sam, AOE u.a.) und habe noch nie Blender oder 3DSMAX gebraucht. (höchstens mal mit Nifskope ein paar Retextures)
Ich habe zwar nichts gegen Blender und finde das auch gut, wenn sich Leute damit auseinandersetzen, aber als Anfänger sollte man sich erstmal mit dem Grundprogramm, in diesem Fall also dem CS, auseinandersetzen.
Als Anfänger baut man ja auch nicht sofort eine ganze Stadt oder eine riesige Landfläche, sondern fängt mit irgendetwas Kleinerem an. Es gibt zwar auch welche, die genau das Gegenteil machen, aber die kommen meist nicht sehr weit. 😀
Also such dir erstmal ein paar gescheite Tutorials für das CS (auf dieser Seite finden sich so einige, CS für Dummies kann ich empfehlen) und guck erstmal, ob du damit klar kommst und ob dir das überhaupt Spaß macht.
Danke! 😉