Möbeln, Kisten, Tonnen aus dem Haus entfernen

Frederic

Abenteurer
Hallo, kann ich aus meinen Häusern Möbeln oder Kisten bzw. Tonnen entfernen? Gibt es hirzu einen Konsolenbefehl? Ich möchte den Platz für andere Sachen nutzen.

Stell dich davor, öffne die Konsole, klick das Objekt an, gib "disable" ein. Du solltest aber wissen, dass die Objekte nicht wirklich weg sind, sie werden nur nicht mehr dargestellt. Nur das um einen Bezug zu deiner Frage zu bekommen - sie werden nur nicht mehr gerendert / angezeigt.

Wenn du neue Objekte platzieren willst, brauchst du den Editor den es unter anderem auch hier zum DL gibt.

Baal Lukor schrieb:
Stell dich davor, öffne die Konsole, klick das Objekt an, gib "disable" ein. Du solltest aber wissen, dass die Objekte nicht wirklich weg sind, sie werden nur nicht mehr dargestellt. Nur das um einen Bezug zu deiner Frage zu bekommen - sie werden nur nicht mehr gerendert / angezeigt.

Wenn du neue Objekte platzieren willst, brauchst du den Editor den es unter anderem auch hier zum DL gibt.

Danke für die Infos! Ich möcht an die Stelle mittels dem Mod "Best Mates - Neue Gefährten" Sockel mit Rüstungspuppen setzen. Zur Zeit stehen die in einem Haus in der Kaiserstadt. Die möchte ich jetzt im Haus in Skingrad haben.

probier mal dich vor die Sockel zu stellen und die KOnsole zu öffnen und das anzuklicken, so dass oben in der Mitte sich die ID ändert, also die Statue quasi das Objekt ist, das gerade bearbeitet ist. Dann stell dich in dein neues Haus wo du gern den Sockel haben möchtest und gibst ein:

moveto player

ich gebe keine Garantie dass es klappt, aber es könnte und wäre der einfachste Weg.

Hehe, was für ein scharfer Befehl, ich habe eben damit die Kirche in Cheydinhal entfernt 🙂
Leider funktioniert der Befehl nicht bei meinen eigenen Sachen, nur das ganze Haus kann ich entfernen.

Muß ich noch irgendwas zu disable eingeben?

Zuletzt bearbeitet:
Also, du bist sicher, dass du auf die Objekte geklickt hast? Manchmal muss man auch zweimal klicken, zuerst wird das alte Objekt abgewählt beim zweiten mal das neue angewählt, eigentlich sollte das mit jedem Objekt funktionieren.

Baal Lukor schrieb:
Also, du bist sicher, dass du auf die Objekte geklickt hast? Manchmal muss man auch zweimal klicken, zuerst wird das alte Objekt abgewählt beim zweiten mal das neue angewählt, eigentlich sollte das mit jedem Objekt funktionieren.

ja, habe es richtig gemacht, und vor allen zig mal in meinen verschiedenen Häusern versucht. Wenn ich meine Objekte anklicke, disable eingebe und die die Return-Taste drücke, erscheint nicht mal eine Fehlermeldung. Es passiert nichts.
Kannst Du in Deinem Spiel eigene Objekte löschen?