Ressourcen-Icon

Release Monsterjagd & Kopfgeldjäger 1.0

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Kann ich die höhe der Belohnungsmenge der Kopfgelder in der Esp einfach ändern indem die Count einträge von dem Gold in den Containern ändere oder müsste ich da dann noch das skript bearbeiten, damit es funktioniert? Außerdem, warum haben 18 Npcs das falsche Skelett zugeteilt? Khajiit mit Menschenskelett und Menschen und Elfen die das Khajjit und Argonierskelett benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hätte mal eine Frage. Kann ich die höhe der Belohnungsmenge der Kopfgelder in der Esp einfach ändern indem die Count einträge von dem Gold in den Containern ändere oder müsste ich da dann noch das skript bearbeiten, damit es funktioniert? ...
Ich hab damals die Mod getestet und hab sie daher immer noch auf meinem Rechner. Anders gesagt kann es sein, daß ich nicht die alleraktuellste Version habe, aber ich denke das Grundkonzept wird gleich geblieben sein. Langer Vorrede kurzer Sinn:

M.E. müsstest Du nur die Goldmenge in den Containern ändern. Die sind voreingestellt und alles was im Skript passiert ist den Container "enablen", also für den Spieler verfügbar machen.

Und was die Skelette angeht... Da würde ich als Hesse zu sagen "frach mich ebbes leichteres". 😀

Mir fällt so ein, beim Orden Akt1 war die Sache mit der Spendenkiste auch fürchterlich verbuggt. Leichte Irritationen mit der Geldmenge gab es auch bei CM Partners - und was noch schlimmer ist: irgendwie hat diese Mod noch einen reichlich kuriosen Hintergrund.
Die nicht schlechte dreifache Vampirjagd-Mod hatte einen neuen Ansteckungsmodus eingeführt. Etwas wackelig das Ding, aber unterm Strich lief es einigermaßen sauber. Aber befremdlich irgendwie.

Die Skelette in Oblivion sind standardmäßig immer die gleichen abgesehen von einigen Variationen. Diesbezüglich könnte man mal im Ordner der Mod nachsehen, ob man da etwas brauchbares für den Anfang findet.

M.E. müsstest Du nur die Goldmenge in den Containern ändern. Die sind voreingestellt und alles was im Skript passiert ist den Container "enablen", also für den Spieler verfügbar machen.
Das wundert mich jetzt, weil jeder Container die gleiche Goldmenge von 500 Goldstücken enthält und in den Goldskripten die gleiche Goldmenge angegeben ist die auch als Belohnungsmenge in den einzelnen Aufträgen drinsteht. 😕

Das wundert mich jetzt, weil jeder Container die gleiche Goldmenge von 500 Goldstücken enthält und in den Goldskripten die gleiche Goldmenge angegeben ist die auch als Belohnungsmenge in den einzelnen Aufträgen drinsteht. 😕
Okay, dann ist meine damalige Testversion wahrscheinlich nicht mehr so aktuell wie ich gehofft hatte. Da wurde im "OnDeath" Skript der Gegner nur die jeweilige Belohnungstruhe enabled, wenn ich's richtig sehe. Wenn's nicht zu lang ist poste bitte mal so ein "Goldskript" hier. Dann kann ich's mit meiner Version vergleichen. Vielleicht kommen wir dann weiter, es sei denn du willst es einfach mit ausprobieren versuchen?

• Like
Reaktionen: Dr.Dementor
Danke für deine Hilfe,

scn 000EberkoinigGoldScript

Begin OnActivate
player.additem 000000F 600
disable
End

Die Belohnung für den Eberkönig sind auch 600 Gold.
1758340369032.png

Ich hab noch mal etwas genauer geschaut und Du wirst wohl die Beträge in den jeweiligen Goldskripten ändern müssen die auf den Belohnungstruhen liegen wenn Du die Belohnungen ändern willst. Das an den ganzen Belohnungskisten auch noch ein Skript hängt hatte ich doch glatt übersehen. Hatte automatisch angenommen, daß die Kisten jeweils den passenden Betrag enthalten, aber duch das OnActivate Skript kommt man an den eigentlichen Inhalt gar nicht ran. Vermute mal die Beträge in den Kisten stehen da weil einfach eine Kiste immer wieder kopiert wurde und dann via Skript auf das jeweilige Kopfgeld zugeschnitten wurde.

• Like
Reaktionen: Dr.Dementor
Okay danke, kann ich in Tes4edit einfach die SCTX- Script Source zum beispiel die 600 zu 1000 ändern oder müsste ich das jeweilige Skript neu kompilieren damit es funktioniert?