Morrowind Komplettlösung des ElderScrollsPortals

Es wäre super, wenn du weitermachst :) Zur Zeit bist du der einzige, obwohl M'aiq der Lügner noch welche schreiben wollte wie er hier im Thread sagte.

Ich werde allerdings auch in den nächsten Tagen Nebenquests als Lösung schreiben, da hier nur Morrowind funktioniert und ich meist Zeit habe.
 
Wie wär es denn mit dem Teil 2 der Hauptquest?



Edit: Schande über mich, die habe ich doch schon selbst an Schare geschickt. Ich meine natürlich Teil 3

Die hat giebi auch schon gemacht. M'aiq hatte teil 2, allerdings hatte giebi in der zeit schon Heilung für Corprus. Liegt an mangelnder internet zusammenkunft bei m'aiq
 
hey hab auch noch ein paar fehler entdeckt;)
sie befinden sich in den beiden informanten-quests und beim Sul-Matuul treffen

Rechts von euch steht ein Gondelführer, der euch gegen kleines Entgelt zurdie Zwischenstation Vivec Telvanni bringt.
die ist wahrscheinlich überflüssig

Begebt euch dort ain die Bodensektion und hört euch um.
überflüssiges a

Sucht also die unterirdischen Kanäle auf und sucht Addrihanir. Er ist allerdings nur dann bereit euch etwas über das Sechste Haus zu erzählen wenn ihr den Zensus- und Steuerbeamten fortschafft.
Addrihanirr ist ein Mädchen:)
Caius ist erfreuta das ihr den Auftrag erledigt habt.
grammatik, giebi! das muss , dass heißen :lol:

War da nicht Schnelligkeitstrank im Inventar?
da sollte ein "ein" oder dergleichen eingefügt werden

Er freut sich das ihr das Rituakl beendet habt
selbstredend
das selbe wie oben: , dass


so mehr hab ich bis jetzt nicht gefunden...

gute nacht und möge die macht mit euch sein, luke, selbsternannter korrekturleser:p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
selbstredend
das selbe wie oben: , dass


so mehr hab ich bis jetzt nicht gefunden...

gute nacht und möge die macht mit euch sein, luke, selbsternannter korrekturleser:p

Aber ich. Es heißt Ritual und nicht Rituakl.

Hatte vorher Nachtschicht gehabt. Muss wohl noch halb gepennt haben.

War da nicht(ein) Schnelligkeitstrank.... das war meine künstlerische Freiheit.


Edit:

Die Lösung Verlorene Prophezeiungen ist ebenfalls fertig und wird heute an Schare geschickt.

Beginne heute mit Der Pfad des Fleisch-Gewordenen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Schare. In der Lösung Höhle des Fleischgewordenen muss das erste Bild mit dem Namen Bthand wieder herausgenommen werden.

Eventuell war es im Uploadarchiv doppelt. Das gleich Bild ist mit dem Namen Hinter Zergonipal noch einmal drin und das ist richtig

Edit : Der Geist von Idrenie Nerothan gab mir eine Sonde und einen Dietrich.

Dieser Text gehört unter die anderen Der Geist von... Einträge
 
@giebi Welche Topic muss man wählen damit bei Hassour Zainsubani "zuvorkommendes Geschenk" auftaucht? Ich musste es per addtopic einfügen. Dasselbe bei Boderi Farano mit "was Ihr hören wolltet".


@Schares weiteres Ergänzungen:

Gra-Muzgob-Informant

bei Belohnung hinzufügen und "kleines Geschenk" rausnehmen.

- Feuerklinge
- 2x Rolle "Taldams Feuer"
- 2x Rolle der Lebenskraft
- Rolle des Göttliche Eingriffs
- Rolle der Almsivi-Intervention

http://www.scharesoft.de/loesungen/mw_diebesgilde_balmora.html#nerano

winzig kleiner Tippfehler:

ACHTUNG: Wenn du ihn umbringst und den Schlüssel nimmst erfüllst du zwar den Quest, bekommst aber keine Behlohnung.

Belohnung statt Behlohnung.


http://www.scharesoft.de/loesungen/si_nq_tiegeln.html

auch hier:

Solltest du dieses Gerücht noch nicth gehört haben, kannst du auch einfach direkt mit Earil sprechen.

nicht statt nicth.


http://www.scharesoft.de/loesungen/mw_nq_sheogorad.html#kissen

Nun besuche Drarayne Thelas in Balmopra.

Balmora statt Balmopra.


Vielleicht sind da noch mehr, aber ich habe keine Lust dannach zu suchen *duck*

Wenigsten habe ich Westspalte NQ bald fertig und werde es dir demnächst zuschicken. *fiesgrins*
 
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
@giebi Welche Topic muss man wählen damit bei Hassour Zainsubani "zuvorkommendes Geschenk" auftaucht? Ich musste es per addtopic einfügen. Dasselbe bei Boderi Farano mit "was Ihr hören wolltet".

Vielleicht sind da noch mehr, aber ich habe keine Lust dannach zu suchen *duck*

Hassour Zainsubani auf das Topic Aschländer ansprechen, dann erscheint irgendwo Sitten und Gebräuche sowie Herausforderung usw. Da ist es dann dabei.

Bei dem anderen weiß ich im Moment nicht. Ich habe es mir angewöhnt alle Optionen, auch die in der rechten Aufzählung durchzugehen seit mir bei einer Quest eine wichtige Info nicht erteilt wurde und ich cheaten musste.

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne kritisieren. Ich weiß, dass ich manchesmal zu schnell bin, bemühe mich zwar es gering zu halten bzw garnicht erst auftreten zu lassen aber bei Dreischichtarbeit bist du froh, dass du überhaupt noch Zeit findest für Morrowind
 
Hassour Zainsubani auf das Topic Aschländer ansprechen, dann erscheint irgendwo Sitten und Gebräuche sowie Herausforderung usw. Da ist es dann dabei.

Alles was Hassour zu Aschländer sagt ist:

"Ich hoffe, es klingt nicht unhöflich, aber ich würde es vorziehen, in meiner Freizeit keine Vorträge für Fremde halten zu müssen."

keine weiter Topic verfügbar. Diese Topic kann man erst nehmen wenn man Hassour ein Geschenk gemacht hat. Man bekommt dann die Notizen für Caius Cossades. Dazu wird "Leben als Händler" freigeschalten und den NQ "Hannat Zainsubani". Topic "Aschländer" kann es also nicht sein die mich zu "zuvorkommendes Geschenk" bringt. *amkopfkratz*

verfügbare Topic am Anfang:

- Aschländer
- Diebesgilde
- Diebesgilde beitreten
- Hassour Zainsubani
- mein Beruf
- Nerevarine-Kult
- Nerevarinischen Prophezeiung
- Solstein

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne kritisieren. Ich weiß, dass ich manchesmal zu schnell bin, bemühe mich zwar es gering zu halten bzw garnicht erst auftreten zu lassen aber bei Dreischichtarbeit bist du froh, dass du überhaupt noch Zeit findest für Morrowind

Das gilt auch für mich. ^^ aber ich mache vielmehr Grammatik und solche Fehler als Rechtschreibfehler.

@Scharesoft OH! dann viel Spass noch mit Westspalte-Korrekturesen. Pelagiad ist übrigens auch fertig. Die werde ich später schicken.
 
Weitere Ergänzungen bei Belohnung:

"Zainsubani-Informant"

- Entschlüsselte Nachrichten

"Sul-Matuul treffen"

- 2x Heiltrank gegen Krankheit
- 2x Heiltrank gegen Pest
- Lebenstrank (Billig)
- Stärketrank (Billig)
- Schnelligkeitstrank (Billig)
- Rolle des Göttlichen Eingriffs
- Rolle der Zweiten Hemmis
- Rolle des Kriegersegens
- 2x Rolle der Reinheit des Körpers
- Buch "Der Fremde" (+1 Blocken)
- Sieben Visionen

Der Bogen heisst korrekt "Sul-Senipuls Knochenbeisserbogen" (wir Schweizer kennen kein Doppel-ss, bitte beachten) bitte entsprechend ändern und "von Sul-Matuul" weglassen.

Text-Änderung:

Die Kundschafterin hatte nicht alle Informationen, denn es gibt eine kleine Schlucht noch vor Erreichen des Meeres die nach recht in die Aschlande.

<b>Anmerkung:<b/> Die Brücke stammt aus einem Mod direkt auf die Ruinen des Ashurnabitashpi-Schreins zuführt.

-----------------------------------

@giebi Geld ist nicht der einzige Möglichkeit bei Zabamund. Ich habe den dritten Option genommen (also die mit Sechste Haus und höflich bitten) um Sul-Matuul zu treffen zu dürfen.

Man kann auch Sympathiewert auf 70 steigen und Topic "reden" auswählen. Man wird euch zu Zabamund schicken.

Wegen diese beide Punkte solltet man die Lösung etwas abändern. Ich überlasse es aber dir wie du das machst.

Ich hoffe du bist nicht sauer wenn ich dein Lösung "etwas" verbessert. Du kannst auch meine Lösung überprüfen und Verbesserungen anbringen. Alles im bestreben es noch besser zu machen.

@Schares Molag Amur ist auch fast fertig. dudidum...

Edit:

Du solltest Luzi als hochbezahlte Korrekturleserin einstellen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
ich mal wieder

nicht das ich jetzt als kleinkariert erscheine oder als Deutschlehrerin, aber der Fehlerteufel hat sich erneut eingeschlichen.
Diesmal beim Rätsel der Telvanni-Agenten:

beim Weg 2: [...] Statt einen Schwertangriff auszuführen greift er zum Bogen und dazumuß er zurücktreten. [..]
bitte nach dem dazu ein Lehrzeichen einfügen

Desweiteren eine Anmerkung zur Lösung Codebuch:
auch als Mitglied der Diebesgilde ist es möglich, das Rätsel zu lösen. Es ist richtig, dass Sotthilde das Buch nicht rausrückt, aber man kann sie ja bestehlen... und damit ist es lösbar;)

Mehr kann ich nicht beanstanden;)
 
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
Rechtschreibfehler dürft ihr gerne kritisieren. Ich weiß, dass ich manchesmal zu schnell bin, bemühe mich zwar es gering zu halten bzw garnicht erst auftreten zu lassen aber bei Dreischichtarbeit bist du froh, dass du überhaupt noch Zeit findest für Morrowind

Freue mich aber sehr das du dir die Mühe mit den Lösungen machst :) Ist wirklich tolle Arbeit :good:
 
Alle Möglichkeiten zu einer Lösung der gestellten Aufgabe aufzuzeigen denke ich wird den Rahmen sprengen bzw macht es nicht möglich flüssig zu lesen.

Ich bemühe mich einen der mir bekannten Lösungswege eindeutig, oder doch relativ eindeutig zu beschreiben.

Natürlich führen oft auch mehrere Wege zu dem gewünschten Ziel, aber ich möchte es auch dem Spieler noch überlassen selbst eigene Ideen zu entwickeln und einzubringen.

Aus diesem Grund habe ich auch oftmals geschrieben: Alle Gesprächsoptionen durchgehen. Ich entscheide mich dann für einen der möglichen Wege.

Zu dem Aschländer in Aldruhn: Soweit mir bekannt kann das Topic Zuvorkommendes Geschenk auch kommen wenn die Option "Mein Geschäft" ausgewählt wird.
Ich habe da auch alle Optionen mehrfach durchlaufen bis ich das gesehen habe was ich wollte.