Construction Set nächstes Problem bei meiner Burg =/

Oblivionzocker

Reisender
So , da hab ich endlich einen geeigneten Platz für meine Burg gefunden und sie dort eingebettet ... so ...

jedoch habe ich die Burg mit einem eigenen Tileset gebaut ... ich hab also einfach die .esp Datei des Tilesets benutzt ...

wenn ich das Tileset aktiviere , welches selbst schon eine Burg beinhaltet ist die Burg die schon vorhanden war noch immer da nur meine nicht ^^ MAN !

warum immer ich , was hab ich denn nun schon wieder für nen Fehler gemacht ? :huh:

Lade deine .esp als "active" und die mit dem Tileset so. Dann öffnest du jedes einzelnes Teil und gibst eine neue ID ein oder du kopierst (duplicate) einfach jedes Teil. Dann speicherst du und schon sind alle Teile in deine .esp eingebunden.

hmm , burg und tileset sind in einer esp datei ...

ich hab mal alle teile der burg dupliziert aber das ändert nix an der tatsache das zwar die änderungen im hightmap editor da sind , man sieht also genau was ich verändert hab aber die burg fehlt ^^ es schweben nur ein paar steine rum ( wie krieg ich die weg )

Wie du die wegbekommst? Draufklicken und Entfernen drücken. Oder im Cell-View-Fenster in der richtigen Zelle die Steine rauslöschen (ENTFernen)

die steine sehe ich nicht und sie tauchen auch nicht im cell-view-fenster auf 😉

sooooo dooooof bin ich auch nicht ^^ naja , aber das andere ist das hauptproblem

Welches Tile Set verwendest du denn? Etwa Heavan Tile Set? Dann ist da keine *esp dabei sondern eine *esm

nep , das tileset von mr. siika glaub ich , er leifert das tileset direkt mit ner burg zusammen ^^ griffon fortress heißt es 😉

und da hab ich einfach mit dem tileset meine burg in die berge östlich von bruma gebaut ^^ und da is sie nicht ^^

Kenn ich nicht Hast du den Link dazu gerade?
Schau ich mir dann mal an

Dachte ich mir doch. Das ist eine englische Mod.
Teile aus dieser Modderressource verwende ich auch bei Burg am See V 2, z. Bathtub und garaks books aber die funktionieren einwandfrei.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

Beispiel Garaks Bookset

1.
Irgendein beliebiges Static in ungefähr der Größe des späteren Booksets genommen und in das Editorfenster gezogen.

2. Ändern der basedaten des Objektes und Neubenennung nach meinen Vorstellungen.

SPEICHERN mit OK und Meldung Neues Objekt erstellen bejahen

3.

Doppelklick auf mein neues Objekt und Zuweisung der gewünschten Nif Daten (Add niffile)

Das war der ganze Aufwand und dies Teil kann ich jetzt einsetzen wie und wo ich will.

Bei meiner Mod habe ich eine extra Ressourcen .esm gemacht. Dort füge ich immer wieder Ressourcen hinzu. Dazu öffne ich aber die bei vielen Ressourcen mitgelieferte esp/esm gar nichts erst, sonder erstelle einfach ganz normal neue Objekte.

okay , heißt das ich kann meine burg in die tonne kloppen neue teile machen und dann ne neue burg erstellen Oo

ah nochwas komisches : ich hab ein paar teile aus der skingrad burg benutzt ... die sind auch nicht da ...

Dann stimmt so einiges nicht denn das sind Standardteile und sollten auf alle Fälle zu sehen sein.

Klingt hammerhart aber --- mach´s neu.
Genau so habe ich auch meine Lehrzeit mit dem CS verbracht.

Kopf hoch --- wird schon wieder

Hm, also ich hab doch auch Dinge von englischen mods in Oblivion als eigene .esp s eingebaut. CS dachte ich braucht nur den pfad zu den nifs und den dds, also texturen und schon sind die statics drinne. Wieso soll das so bei englischen nicht funktionieren?
Ich meine wenn man mods releasen will, dann muß man es wie giebi machen und alles unbenennen, damit alles in die neue zu veröffentlichende mod kommt.
Aber als privater modder??

Mal eine Frage am Rande ist dein Oblivion aufm neusten patch ? weil ohne patch sieht man seine selbst gebauten Sachen nicht