Naziaufmarsch in münster

colophonius schrieb:
Black Mordred schrieb:
Nazis sind doch auch oft nur arme Schweine, die Aufmerksamkeit wollen.
Ich glaube nicht, dass die überhaupt wissen, was eine richtiger Nazi ist/war.

teilweise schon, das sind dann die "weisen", wenn man nazi als solche bezeichnen kann.

ihr redet wie im kindergarten... es ist doch schnuppe ob sie wissen was ein nazi war - wenn sie auf ausländer hetzen und sonst faschistischen mist bauen ist einfach was falsch an dieser welt...

jetzt ham faschos in Lengerich - da ham sich nazis seit 5 jahren nix mehr getraut - einfach abends zwei jungs die aus ner disco kamen so übel zu gerichtet das sie die ganze nacht auf irgend nem platz rumgelegen haben!!! der eine hat sich sogar bewusstlosgestellt und die ham trotzdem weiter auf ihn eingetreten... die sahen nicht mal aus wie linke oder punks und ausländer waren das auch nicht: die faschos ham die ohne grund zugerichtet und einer von denen meint sogar die hätten ihm ne knarre an den kopf gehalten...
wie krank ist das bitte wenn nazis jetzt schon ohne grund teenager zusammenschlagen...

sowas kann einfach nicht sein...

und @ colophonius - private anschuldigungen, vorurteile oder sonstiges bitte per email oder pn an mich - ok?!

Ich kenne viele Fälle in denen Türken (nicht missverstehen, ich passe mich nur an) deutsche zusammengeschlagen haben, ich werde auch oft von welchen angemacht (nein, ich bin kein ganzer Deutscher). Beschwert sich jemand wegen denen? Nein? Aber wegen ein paar Deutschen, die jemanden zusammenschlagen, wird ein Aufstand gemacht, weil es Nazis oder Faschisten sind? Diese Argumentation ist mir völlig schleierhaft...
Ich will damit nur sagen, dass Rechte nicht die einzigen sind, die andere grundlos schlagen.

Gruß, Doom

Edit:
hr redet wie im kindergarten...
Hört hört...

wer auch immer gewaltätig wird ist mir eigentlich relativ egal, fakt ist für mich nur, dass es einfach nicht richtig ist. allerdings macht es mich aggressiver, wenn ein nazi einen ausländer zusammenschlägt, als wenn ein ausländer einen deutschen zusammenschlägt, weil ich absolut gegen rechtsradikale einstellungen bin. wenn der ausländer wiederum den deutschen zusammengeschlagen hat, weil er deutscher ist, kommt es auf's selbe raus... das ist dann ja genau so eine rassistische einstellung, wie bei den nazis.

deep thought: waren die typen wirklich nazis? dass sie einfach so einen deutschen halb tot schlagen, sieht nicht mal denen ähnlich...

In Dresden wurde gestern zum mindestens zweiten Male eine große Nazidemonstration gestoppt.
Diesmal haben rund 1000 Bürger auf der Augustusbrücke ca. 4000 Rechte, welche immer zum "Gedenken" an den 13. Februar demonstrieren, am Marsch in die historische Altstadt gehindert, so dass sie einige Stunden in der Kälte warten mussten bevor sie zu ihren Bussen zurückkehrten.

wie geil... so was wünsch ich mir für samstag such in münster...
ich hab mir grad die npd schulhof-cd runtergeladen (brauchen wir für den musikunterricht -ich bin antifa - nur damit wir uns richtig verstehn!!!)

da stand auf www.npd.de aber was anderes:

"Der Schweigemarsch konnte, abgesehen von der schikanösen Verlegung der Route durch die Polizei, ohne größere Zwischenfälle durchgeführt werden. Die groß angekündigten Gegenveranstaltungen von Stadt, Parteien und Antifa verloren sich ob ihrer zahlenmäßigen Schwäche in relativer Bedeutungslosigkeit."

mit was die wohl gerechnet haben wenn 1000 bürgers ne zahlenmäßige schwäche sind?!?

@ sativ: ja es waren wohl wirklich faschos...

aloso, depp: ich werde dir jetzt mal was sagen!:

ich bin zwar dein bruder, aber wer sich so bereitwllig verprügeln lässt und dergleichen, der hat es nicht anders verdient! demnach is es mir vollkommen egal, wenn du dich da mit den bullen oder sonstwem prügelst...
aber ien tipp von mir: halt dich zurück!

ich hoffe du glaubt nich, das unsere mutter sich freut, wenn sie dich spät am abend als packung frikasé wiederbekommt!

das nur mal dazu...

Na ja die einen nennen es Verlegung, die anderen Stopp.

Und 1000 gegen über 4000 sind schon zahlenmäßige Schwäche, aber sie hatten halt Erfolg.

warst du auch da? dann poste doch ruhig mal einen kleinen überblick für alle die nich wissen wie sowas abläuft und für alle anderen die der bericht interessieren könnte *schmacht* - natürlich nur wenn du zeit und lust hast...

Ich nö.
War viel zu kalt.
Und zum 13. februar halte ich keinen Nazi-Aufmarsch auf, denn die sind auch nicht viel schlimmer als die ganzen anderen die den anglo-amerikanischen Bomberangriff auf Dresden zur Renationalisierung oder Schuldrelativierung instrumentalisieren und dies ist nun einmal Common Sense.

Wie so etwas abläuft:
Man stellt sich irgendwo in die Route der Demonstration, natürlich an einer engen Stelle und möglichst mit nur langen Alternativrouten.
Dann bleibt man sitzen bzw. stehen, wenn die Räumungsaufforderungen der Polizei folgen, weil man ja eine angemeldete Demonstration stört. Nachdem diesen Anweisungen nicht Folge geleistet wird, kommt es zu Räumungsaktionen der Polizei, aber wenn man da sich ordentlich festbeißt oder immer wieder auffüllt, werden sie das bald wegen Unverhältnismäßigkeit abblasen und dann bekommt die Demo meistens an Ort und Stelle oder kurz daneben die Möglichkeit zu einer kurzen Abschlusskundgebung bevor sie sich auflösen müssen.
Da diesmal großes Medienaufgebot herrschte und auch prominente sächsische PolitikerInnen in der ersten Reihe waren, konnte die Polizei auch keine unverhältnismäßige gewalt anwenden, so dass für die zivil Ungehorsamen auch keine wirkliche Gefahr Bestand im Gegensatz zu so manch anderer (Gegen)-Demonstration.

Man, das is jez ein ganzer Haufen an unqualifizierten Beiträgen. Eineige zeugen von eurem Unwissen/Unverständnis über die ganze Szene, aber ich lass das jez unkommentiert.
@BM: Klar wissen die nicht, was die da eigentlich labern. Die ham ja sogar ihr komplettes Outfit von den Skinheads gepost.
@deep: Beim letzten Aufmarsch in Dresden mussten die Rechten von der Polizei beschützt werden, weil die Dresdner ziemlich abgedreht ham.