Es gab mal eine Art religiös-ritterliche Vereinigung. Gott Erodan, der einst über Nehrim herrschte, rief einen Orden ins Leben, der das Ziel hatte eine verloren geglaubte Prophezeiung zu finden. Leider vergebens, mit dem Fall von Erodan fiel dieser mitsamt seinem Orden, die ehemaligen Paladine sind nun ruhelose, untote Seelen. :-D
Dann könnte man vielleicht noch die Seraphim erwähnen - Die skrupellosen Elitekrieger der Götter. Doch bei dem Kampf um Nehrim fielen viele Seraphim in der Schlacht und ihr ehemaliger Marschall Arkt wurde des Hochverrats angeklagt und aus Vyn verbannt.
Naja, es gibt schon einige Organisationen, aber keine Vereinigung rosa-roter Paladine in Rüschkleidung die für das Gute kämpfen. Ich bin ja kein großer Fan von dieser Schwarz/Weiß-malerei. :-D Es gibt im realen Leben kein gut und kein böse, es gibt zu jeder Sache zwei Wahrheiten.
Zwar gibt es in Nehrim auch Finsternis und Licht, aber diese beiden Elemente sollten nicht als gut oder böse gesehen werden. "Auch das hellste Licht kann den tiefsten Schatten werfen" wie Arkt es so schön sagte. Viel mehr sind Dunkelheit und Licht die Energien, die die Welt zusammen geschaffen haben. "Licht und Dunkelheit sind keine Gegner, sondern nur zwei Seiten einer Münze." lautet übrigens der erste Satz in Nehrim, wenn ihr auf "neues Spiel" klickt. Gott, ich schaffel mal wieder vor mich hin. :-D
PS: Gerade der Faktor Religion wird in Nehrim intensiv behandelt - Aber nicht unbedingt im positiven Sinne. Viel mehr wird deutlich, wie der Verstand eines Menschen vom Terror der Moralapostel vergiftet werden kann.