Das in bestimmten Gebieten die Gegner stärker sind als in anderen Gegnenden finde ich auch toll und erinnert mich stark an Guild Wars. Wird man auch als Highendcharacter in den Lowendgebietn keine Erfahrungspunkte mehr bekommen (wie in GW), da es sonst zu einfach ist zu leveln oder wie macht ihr das?
Mit Verlaub, aber es ist manchmal schon amüsant, an welche Spiele Nehrim angeblich erinnert.
🙂 Warum ich das jetzt so sage? Weil es bei der Mehrheit der RPG´s so ist, dass die Gegner in unterschiedlichen Regionen unterschiedlich stark sind. Oblivion ist eher die Außnahme.
Man bekommt zwar als Highendcharacter noch EP in Lowendgebieten, aber es wird so wenig sein, das es sich nicht wirklich rentiert bzw. es profitabeler ist, in höheren Bereichen zu spielen, weil du nur dort auch Items finden kannst, die entsprechend stark sind.
Was ist wenn man stirbt? Ist man dann tot oder kann man wiederbelebt werden?
Es wird unter bestimmten "Umständen" möglich sein, nach dem Tode wiederbelebt werden zu können. In der Regel ist dies aber nicht möglich.
Und wenn online PI's zu Oblivion erstmal lauffähig werden (Oblivion Online, Oblivionline, Oblivion Reborn, etc.), ist zu erwarten Nehrim dann auch online mit Kumpels zocken zu können?
Da niemand von uns weiß, wie diese Programme funktionieren werden kann dazu niemand etwas sagen. Bisher gibt es keine Onlinemod für Oblivion und mir ist auch nicht bekannt, dass ein Modder in der Hinsicht Fortschritte gemacht hätte, die einen Multiplayer ermöglichen, welcher bisher aus technischen und gamplay Gründen einfach nicht möglich war. Das eine Onlinemodifikation für Oblivion irgendwan wirklich den spielbaren Status erreichen sollte halte ich eher für unwahrscheinlich.
Kann man Gegenstände verzaubern? Kann man Gothic(2)-like auch selber Waffen schmieden? Vielleicht sogar Rüstungen? Sind die Betatests schon angelaufen? Kann man auch ein "böser" Held werden? (Ich weiß ihr wollt keine alternativen Enden machen usw, aber vielelicht habt ihr da ja irgendwas eingebaut...^^)
Verzauberungen sind möglich. Schmieden von Waffen und Rüstungen geplant, aber noch nicht eingebaut. Die nötigen Rohstoffe sind zwar im Spiel verteilt, aber das System fehlt noch. Noch ist nicht sicher, ob es in die Releaseversion kommt oder per Patch nachgeliefert wird. Die Betatests laufen ebenfalls noch nicht, im moment wird ein teaminterner Alphatest durchgeführt. Alternative Enden gibt es nicht, aber der Spieler wird ab und zu die Möglichkeit haben, sich zwischen verschiedenen Wegen entscheiden zu können. Sowohl im Hauptquest als auch in Nebenquests. Einflüsse auf die Handlung hat das aber nicht.