Neue Gesetzte gegen Egoshooter

Ragnar

Freund des Hauses
Was haltet ihr von der derzeitigen Debatte über neue gesetze für Egoshooter spiele,die nach dem neusten amoklauf aufgekommen ist?!!Politiker und "sozialarbeiter" fordern das Egoshooter generell verboten werden und Leute,die diese herstellen,kaufen und besitzen nach folgendem gültigen gesetz behandelt werden:
§ 131 StGB

Wer Schriften, die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen in einer Art schildern, die eine Verherrlichung oder Verharmlosung solcher Gewalttätigkeiten ausdrückt (...), verbreitet (...), herstellt [oder] anbietet (...), wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

....Die wollen es einfach nicht begreiffen!!!!!!!!!!!

So, jetzt geh ich ein böses Spiel speilen um danach Amok zu laufen. Ne was denken sich die dabei?! Wharscheinlich wenig. Sorry, aber ich hasse diese Wattebäuschchen-Tour -.-

Habe schon gehört das sie drüber nachdenken auch Leute zu bestrafen die das spielen oder verbreiten.
Ich schwör es euch,dann mach ich was richtug dummes!
Wei können die sich anmaßen uns vorschreiben zu wollen was wir spielen dürfen und was nicht?Ich meine,wir sagen ja auch net was die tuen sollen.Und dann gibt es noch sooo viele Menschen so doof sind un denen das Recht dazu geben sowas zu beschließen.

Verdammte CSU/CDU!
Ich verstehe nicht wie junge Menschen so ne Partei wählen können!

Gibts ne Demo dagegen? Wär nämlich noch toll.

Aktuell würde ich illegales zeugs machen, ich stelle selber Ego-Shooter her 😵

ne, in zukunft dürfen wir nurnoch Winnie Poo mit Honig beschiessen oder so ähnlich.

• Like
Reaktionen: gabagandalf
Wenn diese dummen Menschen von Politiker und Konservativen-******* endlich mal solche Spiele spielen würden,würden sie erkennen das es nur um Spaß und Stress/Aggresionsabbau geht,und net um einen Amoklauf oder Anschlag zu planen.

Ich mein,die können doch keine Studien verleugen,die besagen das man zwra im MOment des spielens eines "Killerspiels" aggressiver ist,sonst aber besser mit Gewalt umgehen kann.

Lass das mal lieber mir dem rappen.
Lieber solltest du auf den Schiessplatz gehen und schiessen üben.Wenn sie dann unsere geliebten Spiele wircklich verbieten,schnappst du dir nen Karabiner und dann treffen wir uns vorm Reichstag.
Oder du bringst dir das hacken bei und sorgst für ein bisschen Unordnung auf staatlichen Seiten und in staaatlichen Archiven.

• Like
Reaktionen: gabagandalf
Also wenn ich ehrlich bin, ich halte das für Schwachsinn. Sicher, vielen werden diese Spiele nicht gefallen, und man kann sich auch drüber streiten, ob es Spaß macht bzw. sinnvoll ist, sich nur mit "Ballern" im Spiel zu beschäftigen.
Aber alles, was mit dem Spielen in Verbindung gebracht wird, ist meiner Meinung nach unheimlich übertrieben dargestellt. Ich habe auch schon oft Egoshooter gespielt, aber aggressiver hat mich das auch nicht gemacht, oder sonst in irgendeiner Form beeinflusst (jedenfalls ist mir sowas nicht aufgefallen ...).
Dass der Gebrauch mit Freiheitsstrafe bestraft werden könnte, ist somit in meinen Augen auch Unfug. Wie schon oft erwähnt wurde, mag es zwar sein, dass Egoshooter in der Form verwendet werden können, dass das möglicherweise Auswirkungen auf das persönliche Verhalten (also Aggression oder sonstige Wutanfälle ect.) hat, aber mit hinein spielen sicherlich noch viele andere Faktoren - an einem Spiel kann man das nicht festmachen.
Es gibt ja auch unzählige Jugendliche, die Counterstrike o.ä. spielen und sich deshalb trotzdem nicht irgendwie unnormal verhalten.

Ich finde zwar eine Alterseinstufung durchaus angemessen (muss zugeben dass ich mich zwar selbst nicht dran halte aber JA, ich glaube trotzdem dass es im Grunde sehr wohl von Nutzen ist), aber jemanden wegen dem Spielen von Egoshootern zu bestrafen ist falsch.

EDIT: Hab ein wenig gebraucht mit dem posten, hab mich jetzt nur auf den Eröffnungspost bezogen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Generell sind selbst Ballerspiele irgendwo doch nur Geschicklichkeitsspiele die die Feinsteuerung der Hand und die Reaktionen schulen,oder nicht?

Lass das mal lieber mir dem rappen.
Lieber solltest du auf den Schiessplatz gehen und schiessen üben.Wenn sie dann unsere geliebten Spiele wircklich verbieten,schnappst du dir nen Karabiner und dann treffen wir uns vorm Reichstag.
Oder du bringst dir das hacken bei und sorgst für ein bisschen Unordnung auf staatlichen Seiten und in staaatlichen Archiven.

Jo nur wo kriege ich einen Karabiner her. Ne warte ich nim lieber MP5 Navy SD und baller den sämtliche gesetzbücher kaputt XD

Leiber politiker und polizisten dieser post ist nicht ernstzunehmen und hat nichts damit zu tun das ich KEIN cs (momentan nicht ^^) spiele. Wenn ihr gewählt werden wollt macht etwas vernünftig oder ich gehe ins ausland -.-

Jetzt macht mal halblang! "grausam" und "unmenschlich" ist ja noch lange nicht mit "Egoshooter" gleichzusetzen - das sieht man auch daran, dass das Gesetz obwohl es schon lange besteht bisher fast noch nie angewendet wurde. Für eine differenziertere Betrachtung wurde ja speziell die BPJS bzw. BPJM eingerichtet - die ihre Arbeit ja auch nicht aus reinem Aktionismus heraus durchführt.
Was die neue Diskussion anbelangt - tja das sind halt wieder sturre unwissende CDU/CSU-Politiker die glauben alle Probleme auf die bösen Computerspiele schieben zu können und sie mit deren Verbot auch lösen zu können - für mich wieder mal purer Populismus der sich (hoffentlich) bei genauerer Untersuchung im Sande verlaufen wird.

Bei mir in der Gegend gibt es drei Schießstände,die haben alle einen karabiner,dass sollte nicht das Problem sein.Ne MP5 wirst du nicht so schnell kriegen,auf nem Schiessplatz habe ich noch nie ne Maschinpistole gesehen.

Naja,ich würde was ganz anderes kaputtschiessen...:?

....die eier weg,auf das sich das Pack nicht vermehrt...

EDIT:
@ Tommy
Ich glaube da können wir lange vergeblich warten.
Entweder die ganze Debatte wird vergessen oder sie bringen es wircklich durch.Und wenn sie es durchbringen,dann hoffe ich bricht die Hölle los...

Zuletzt bearbeitet:
Jo nur wo kriege ich einen Karabiner her. Ne warte ich nim lieber MP5 Navy SD und baller den sämtliche gesetzbücher kaputt XD

Leiber politiker und polizisten dieser post ist nicht ernstzunehmen und hat nichts damit zu tun das ich KEIN cs (momentan nicht ^^) spiele. Wenn ihr gewählt werden wollt macht etwas vernünftig oder ich gehe ins ausland -.-

Komm doch zu mir, ich wohn inner Schweiz =D

Auch wenn es mich nicht betrifft - die Schweizer übernhemen gerne Deutsche Gesetze.

Warte Nici ich brauch nur ein Ticket ^^

edit: mein freund ist der selben meinugn wie ich soll ich hier von ihm sagen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Die Politiker wolln sich selbst doch nur aus der Schusslinie nehmen, denn eigentlich sind sie für den amoklauf wegen schlechter Bildungspolitik und wenig sozialem angagement verantwortlich, aber man schiebt es halt gern auf die "Ballerspiele". Es is doch net so, dass man diese Spiele spielt und dann zum Amokläufer wird, sondern es is so, dass die, die gewalt mögen, ballerspiele spielen. also erzeugt gewalt ballerspiele-spieler und net umgekehrt. Außerdem, warum sind jetz die Firmen schuld, die was gut können und damit geld machen wolln, nur weil die Behörden zu blöd sind, VERÖFFENTLICHTE Drohvideos aufzuschnappen. Und wie bei dieser einen Chatliebe kriegen sie es selbst mit infos net hin, die Tat zu verhindern. Meiner Meinung nach is das mit den Spielen nur ne billige Ausrede, die aber leider viele Eltern auch benutzen und das sind nun ma die Leute, die wählen und das sagen habn :cry: :shock:
Ma ne andere Ausrede: Es liegt an der Luft! Schließlich atmet jeder Amokläufer und Terrorist Luft, oder? Man kann deshalb genauso gut das Atmen verbieten...

Ich bin für die Gründung der Partei "NVC", Nationale Vereinigung der Computerspieler :lol:

Ich bin für die Gründung der Partei "NVC", Nationale Vereinigung der Computerspieler :lol:
Du solltest das nicht zu locker sagen.Ich bin wircklich dafür das sich Gamer zusammenschließen und was machen!Vielelicht sogar eine Art Protest-Lan wo "Killerspiele" gezoggt werden?
Oder wir gehen alle zusammen auf die Straße?

@ Kid
Anbei,weißt du was für'n Bums ein Karabiner hat?:roll:

könnten wir vielleicht etwas weniger spammen hier? ich meine mal ein ganz kleines bisschen OT im Post ist ja ok aber auf der ersten Seite in diesem Thread sind mindestens die letzten 3 Posts Spam

so nun zum Thema: also ich brauch gar nicht mehr viel schreiben meine Meinung dazu deckt sich mit der von Tommy 😉

ähm bloody wie spammen nicht wir meinen es ernst XD naj ich denke schon das karabiner recht guten wums hat, hilft nur leider nicht wenn der sicherheisman mit seiner FN in der zeit wo du durchlädts schon 8x mal geschossen hat ^^

@ Bloody
Du hast aber auch viel geschreiben!:lol: 😉

@ Topic
Das ganze erinnert mich an ein Lied von 1848,das Reden nimmt kein End,geschrieben von Gerorg Herwegh.

Zu Franfurth an dem Main-
Die Wäsche wird nicht rein:
Sie bürsten und sie bürsten.
Die Fürsten bleiben Fürsten.

Im Parla-Parla-Parlament
Das Reden nimmt kein End!

Zu Franfurth an dem Main-
So schlag der Teufel drein!
Es steht die Welt in Flammen.
Sie schwatzen noch zusammen.
Wie lange soll das dauern!
Dem König Schach,ihr Bauern!
Dein Parla-Parla-Parlament,
O Volk,mach ihm ein End!
Gerade das was JNR's sagte erinnert mich daran.

EDIT:
@ Kid
Musst halt ein gutes Movement haben,oder aus Entfernung mit Scope schiessen.