Ist ja auch Wurst ihr beiden :roll:
Aber mal angenommen die Spiele wären den Filmen nachempfunden,dann spllten die Spiele und Filme doch ähnliche Altersfreigaben bekommen oder nicht? 😀
Z.B. der Film "Die Brücke" von 1959 ist ein Antikriegsfilm,den man schon recht früh in der Schule zu Gesicht bekommen hat und der ist auch nicht gerade "sanft"...ehr im Gegenteil und ab wieviel Jahren ist der?Ab 12! :huh:
Und warum?Weil es ein ANTIkriegsfilm ist?Also wenn das so ist,dass man Spiele verbietet,weil sie zu realitätsnah sind...warum gibts dann Nachrichten.Warum zum Teufel ist dann z.B. so ein riesen TV aufgebot über das WTC gemacht worden?Also das ist etwas,was ich brutal finde und das ist überall mehr als "ausgeschlachtet" worden.
Jetzt versteht mich nicht falsch.Ich bin nicht dafür das alles abzuschaffen oder zu verbieten,aber wenn diese "realitäsnahen" und brutalen Spiele verboten werden,dann sollte man doch auch die Zeitung,das TV,Bücher und auch Menschen (die Menschen bringen einen nämlich ehr zum Amok als Spiele) und was weiß ich nicht noch alles verbieten! :?
Und anstatt alles zu verbieten,sollte man vielleicht mal in den Läden wo man die bekommt strenger darauf achten.Und vielleicht dafür sorgen,dass die Eltern nicht nur Arbeiten sind,sondern vielleicht auch sich etwas ums Kind kümmer.Dann würden solche Amokschützen vielleicht auch etwas ehr auffallen...was jetzt nicht heißen soll,dass Amokschützen nur aus "kaputten" Elternhäusern kommen!
Und ich kann von mir und meinen 2kleinen Brüdern sagen,dass wir früh mit dem zocken angefangen sind und auch sehr früh Horrorfilme geguckt haben.Trotzdem hat keiner von uns Waffen (Zierschwerter ausgenommen 😉 ) und es ist auch noch keiner Amok gelaufen oder hatte es vor :-D