Neue Gesetzte gegen Egoshooter

weis nich ob das schon kam: hab gehört, das man erst mal, keine belohnung fürs "töten" mehr bekommen soll, sprich: keine xp, geld , ausrüstung etc..... ok... spielen wir halt alle splinter cell....

lol. bei splinter cell kriegts du aber als belohnung videos wie die story weitergeht !!! xD Außerdem ist das ganz pöööösssseeee da sind nähmlich Waffen die Wirklich exestieren und man kann sich in Schatten stellen und Schwarzen Mann spielen ^^

lol also irgendwie haben manche politiker nur nen faden im kopf der die ohren zusammenhält^^
da stoiber (er sagte man müsse die jugend vor diesem dreckszeug schützen XDD) will ja nicht die killerspiele verbieten sondern nur die herstellung 😵 etzt frage ich mich gibts in bayern ne spiele-software-firma?....

@killerkid: du kannst die typen auch tasern... und notfalls "nur" die "bösen" buben abknallen.... na gut... wer macht sowas?... aber tasern is lustig *bzzzzzz*

btt: (um irgentwas zum thema zu sagen) politiker haben keine ahnung!!!

qkillerkid.

wenn du bei Splinter Cell tötest, ist deine Wertung schlechter.
Man kann auch das spiel durchspielen ohne jemanden zu töten, von den 2-3 Personen abgesehen die sterben müssen😉

• Like
Reaktionen: Corax
Dann ist Commandos 2 ja absolut unbedenklich. Da bekommt man für Töten Punkte abgezogen und noch mal extra Punkte abgezogen wenn man zum Töten Schusswaffen gebraucht.

PS: In Commandos kommt nur eine Frau vor, aber weder Kettensägen noch Schaufeln, nur um Wulffs Argument weiter zu entkräften. :lol:

deswegen is commandos 2 auch ab 16 und nich ab 18... ganz im gegensatz zu strike force(auch commandos (wers nich kennt))

mahlzeit,
ich habe aufgrund des neuesten vorstosses des bayrischen innenministeriums bezüglich eines verbotes von "killerspielen" mal ne mail an herrn dr. beckstein geschrieben. diese hat der "gute" mann natürlich nicht selbst beantwortet, dafür aber eine "tippse" aus seinem office. ich fragte ihn ob es nicht sinnvoller wär, die scharfen waffen aus dem verkehr zu ziehen und damit aus dem zugriffsbereich "akut-gefährdeter jugendlicher", anstatt zum völlig sinnlosen verbot von killerspielen überzugehen. die antwort war sinngemäß: aufgrund der jüngsten ereignisse an unseren schulen sehen wir (bayerns innenministerium) uns gezwungen ein totales verbot von "killerspielen" im bundestag anzuregen und auch durchzusetzen. äußerst intelligent! was passiert wohl wenn man die spiele hier verbietet? jeder 12 jährige counterstrikefanatiker wird sich die neuesten games aus der downloadplattform ziehen. damit fördern die schlauen politiker einerseits die kopierschutzverstöße und andererseits setzen sie die hemmschwelle der internetkriminalität noch weiter runter. ein hoch auf die politdeppen!

Hallo @Medalhunter: Erst einmal: Willkommen bei uns im Forum! Ansonsten finde ich deinen Bericht doch sehr interessant.
Immerhin hast du ein klein wenig was bewirkt, was das Verbot von "Killerspielen" angeht. - Es wird auf Oktober verschoben!

Cherubion

mahlzeit,
ich wollte noch anfügen das ich bis dezember letzten jahres aktiv in einem BF2-Clan gespielt habe. wir hatten 8 cops bei uns im clan darunter auch einer, der als sek-member bei der sicherung des erfurter gymnasiums nach dem r. steinhäuser amoklauf mit bei war. und alle waren der meinung das die amokläufe nichts mit dem spielen "gewaltverherrlichender spiele" zu tun haben, sondern der zugang zu scharfen waffen die entscheidende rolle gepielt haben muss. ich bezweifele ganz stark, das steinhäuser seinen amoklauf mit nem taschenmesser begangen hätte.

@Cherubion: thx für die begrüßung und um wirklich was zu bewirken braucht´s leider mehr wie eine mail da unsere politiker nur solitär, im worst case spidersolitär spielen.😀

Das denke ich auch. Die einzigen Spiele, die die Politiker spielen, sind "Offline"-Brettspiele und "Offline"-Kartenspiele. So habe ich zumindest den Eindruck.

Und ich denke auch nicht, dass "Steini" seinen Amoklauf im Erfurter "Gutenberg-Gymnasium" durchgezogen hätte, hätte er lediglich wie der Berliner "Messerstecher" ein Taschenmesser anstatt eine halbautomatische Pistole mit genommen.

Cherubion

Hab gerade einen interessanten Artikel bei heiße Online gelsen:
Die Games Academy ist eine Ausbildungsstätte für Computerspieleentwickler, und ihr Chef befürchtet, die Branche werde künftig einen Bogen um Deutschland machen. Als Beispiel führt die Zeitung die deutsche Firma Crytek an – deren Inhaber Cevat Yerli soll damit gedroht haben, seine Firma werde Deutschland verlassen, falls ihr neuer Science-Fiction-Shooter "Crysis" in Deutschland nicht in den Handel kommen darf.
Quelle: hier
Wenn das mal nicht besorgniserregend ist..

Ja. Das wäre fatal. Dann wäre der Markt frei für "amerikanische Dutzendware", die auch noch überall gleich aussieht, anstatt für "Undergroundstudios" aus Deutschland wie "Crytek".

Cherubion