Neue Gesetzte gegen Egoshooter

Wir machen historisch gesehen genau die gleichen Fehler wie Amerika ... wir veranstalten nun auch mal eine kleine Prohibition auf etwas, was nahezu jeder hierzulande tut ... zwar nicht Alkohol, aber Computerspiele, die aber in unserer modernen Gesellschaft so natürlich geworden sind wie Saufen, Fressen, Fernsehen und Sex, oder zumindest annähernd.

Was hat die Prohibition in Amerika gebracht? Ein unkontrolliertes Chaos, nicht zu bewältigende Überwachungsarbeit, maßlose Korruption, ein mehr als nur einträgliches Schmuggelgeschäft (Leute, die damals kleine Lichter in der Mafia waren, sind später zu Berühmtheiten geworden, weil sie plötzlich Geld wie Heu hatten) ...

Der Mann spricht von Ethik, Moral und Perversion. Hm, meinem Rechtsempfinden nach finde ich es pervers und korrupt, wenn in einem Land, dass sich selbst Religions- und Weltanschauungsfreiheit auf die Fahnen geschrieben, die Politiker meinen, allen ihre persönlichen Moralvorstellungen vorschreiben zu können.
 
ja da wäre ja das worauf wir gewartet haben.... die ersten anschuldigungen an den computerspielen ist da.....

habe auhc versucht das ionterview zu hören aber mein english ist zu schlecht dafür.
 
ja stimmt. aber sie haben ja anscheinend das gefühl das es klappen könnte.
und sonst können sie wenigstens sagen das sie etwas dagegen unternehmen oder so etwas...
 
Ich wollte mir auch das Interview ansehen, aber nach den ersten beiden Sätzen seitens Thompson hab ich geschlossen, man merkt mal wieder, dass hier purer Aktionismus dahinter steckt. Genauso hier in Deutschland bei den Politikern, die für so ein Verbot stehen und sich nicht erst mit Argumenten "rumärgern":
Sinnvolle Maßnahmen würden aufwändiger sein und am schlimmsten: sie würden sogar Geld kosten!

Und zahlreiche Untersuchungen und Studein haben längst bewiesen, dass diese "Kilelrspiele" nur ca 20 Minuten direkt nach dem Spielen einne IEndruck auf die Person haben
 
Seid nicht so streng mit den Politikern, sind ja auch nur Menschen.


Lacht mal über die Diskussion über Killerspiele Verbote.
Dazu kann ich nur diese Seite empfehlen.

:lol: :lol: :lol: :lol:
 
gut dan habe ich mich zurecht kabutt galcht ab der seite^^

mh wobei mir das erste bild vn der gleichung nix sagt 😳
 
also was mich sehr erstaunt hat ist das heute in der tagesschau kein wort von games als ursache für den virginia amoklauf erwähnt wurde =)
aber was ich ja so extrem finde ist das man als offiziell geistig kranker eine waffe in die finger kriegt und auch keinen waffenschein zeigen muss.
 
Also ich habe Quake auch noch nie gespielt. Und ich kenne das Zeichen TROTZDEM.

Cherubion

sowas gehört einfach zu Allgemeinbildung dazu 😀

Ich selber habe Quake 1 nie gespielt, dafür mal Quake 2 angespielt (wurd aber langweilig), Quake 3 habe ich ausgelassen aber Quake 4 (UK-Version) komplett durchgezockt. War richtiges Popkornkino 😀
 
Passend hierzu:
Gestern oder vorgestern stand bei uns in der Zeitung (ja, ich bin einer der Auserwählten die noch lesen können :lol: ), dass die Kriminalitätsrate gestiegen ist. Der erste Kommentar eines Politikers:
"Auch Killerspiele haben einen großen Anteiö daran..."
Das sorgte dafür, das ich schon morgens halb sieben soooon Hals hatte.
Da passt wirklich schon das hier: :bong:
Aber mal was anderes, eigentlich müßten sie dann auch die ganzen Cartoons verbieten (wer einmal Tom&Jerry gesehen hat weiß was ich meine), denn das ist gewaltätiger als die meisten PC-Spiele.
Mal ganz davon abgesehen, dann würden sie auch Morrowind verbieten :?
Erst recht mit Blood&Gore...
mfg erc
 
Also, das habe ich auch schon gelesen. Das wurde in der GameStar und auf Spiegel.de nochmal bekräftigt.
Und ich frage mich dabei echt, ob bei der Tsunami-Katastrophe vom 26.12.2004 Spiele wie "Popolous" oder andere "Götterspiele" daran Schuld waren. Na ja. Da konnte man auch eine Tsunami auslösen.

Na ja. Morrowind oder Oblivion zu verbieten finde ich nicht so gut. Dann doch lieber ein paar Shooter verbieten.

Cherubion
 
An Verkehrssünden sind NFS und Co. schuld, an Naturkatastrophen wie mein Vorredner schon sagte Götterspiele und am dritten Weltkrieg wird C&C schuld sein. Der Staat braucht einfach nur einen Sündenbock, um von seiner grottenschlechten Erziehungspolitik abzulenken...
 
OT/Sarkasmus-Mode:

Wer will denn so'n harmloses kleines lutiges Metzelspielchen verbieten bei dem die User ihren Frust abreagieren können?
Die sollten lieber verbieten unfertige, verbuggte Spiele zu releasen und Bethesda als Wiederholungstäter eine gehörige Strrafe aufbrummen.
Unzähligen gefrusteten SI-Käufern steht schon der Schaum vor'm Mund. Wenn die jetzt alle ausrasten und Amok laufen würden...