Construction Set NIF und Händler

Corben

Reisender
Wo sind auf der Oblivion DVD die .NIF. Die brauch ich um einen neuen Menschen zu machen, wo sind die?

Ich will einen extra Händler ins Spiel einfügen, das geht auch nur kann ich mit dem nicht handeln, wasHab ich vergessen? Ich hab eine Person eingefügt, die es noch nicht im Spiel gibt, dann bei Al alles angeklickt (Der soll ja alleskaufen) und dann 10000 eingegeben, damit der auch teure Dinge kauft aber ich kann nicht handeln 🙁

Danke

Wo sind auf der Oblivion DVD die .NIF. Die brauch ich um einen neuen Menschen zu machen, wo sind die?
in der BSA

Ich will einen extra Händler ins Spiel einfügen, das geht auch nur kann ich mit dem nicht handeln, wasHab ich vergessen? Ich hab eine Person eingefügt, die es noch nicht im Spiel gibt, dann bei Al alles angeklickt (Der soll ja alleskaufen) und dann 10000 eingegeben, damit der auch teure Dinge kauft aber ich kann nicht handeln
gib ihm den Job "Trader".

Die BSAs sind nicht auf der DVD, sondern wie Nici gesagt hat in ...\Oblivion\Data, allerdings brauchst du nen Exporter um an die .NIFs ranzukommen.

Hab ich gemerkt,ich komm da nicht rann.
Danke schon mal😉
Wisst ihr denn wo ich den Exporter herkriege?

Also ich bin gescheitert, die BSA-Files mit dem BSA-Pack Programm, was es für Morrowind gab, zu entpacken, möglicherweise mache ich etwas falsch, aber ich glaube, dass ein neues Programm her muss.

Gruß, Doom

na das sieht doch ganz gut aus, danke 🙂
hatte jetz schon 2 andere probiert aber.. naja da wollt ers nicht^^

ich weiß nicht mehr wie ich damals an die nif und die texturen gekommen bin die ich auf meinem alten rechner hatte. also bitte noch mal wie kommt man an die sachen?

bsa.entpacken mit dem BSA Commander

Ok,zieh dir erst mal hier den BSA Commander:http://www.ei-der-zeit.com/forum/wbb2/thread.php?threadid=132
die 7z. Datei die du jetzt durch den download bekommen hast,kopierst du in deinen Oblivion Ordner in dem auch der data Ordner enthalten ist.Hier entpackst du die 7z.Datei ,und erhältst dadurch einen Ordner mit dem namen bsacmd.den öffnest du,dort sihst du ein Oblivion icon mit nem kleinen Schildchen dranne-bsa-,dieses icon bitte doppelklicken und es öffnet sich das BSA Commander Fenster.oben links in der ecke ist ein Button-open-den klickst du an,daraufhin öffnet sich das Öffnen-Fenster.du gibst oben bei -suchen in-deinen Oblivion\data Ordner an,und sihst im Fenster alle dort enthaltenen Dateien,jetzt wählst du noch die bsa Datei die du brauchst aus und klickst öffnen.der bsa Commander läd die Dateien,sobald er fertig ist,wählst du noch oben in der Mitte des Fensters -unpack- und der bsa Commander entpackt die von dir gewählte Oblivion bsa Datei.(das kann mit unter ein paar min. dauern,da es teilweise zwischen 10000 und 20000 Dateien sind)

und das hier sind die im Oblivion\data ordner vorhandenen bsa.dateien,die du entpacken kannst:

[*]Oblivion - Meshes

[*]Oblivion - Misc

[*]Oblivion - Sounds

[*]Oblivion - Textures - Compressed

[*]Oblivion - Voices1

[*]Oblivion - Voices2

MFG Skoomadieb

Ps.hab ich auch erst heute gelernt,könntest ja mal unten auf den danke knopf drücken GRINS!!!

• Like
Reaktionen: Lady Li
Zu Problem 2:

Du musst erstmal, wie du es schon gemacht hast, die Häkchen im AI-Bereich machen, was er kaufen soll usw. Desweiteren musst du ein komplett neues AI-Package machen, das geht wie folgt:
Du "öffnest" deinen NPC, klickst auf AI. Danach öffnet sich ein neues Fenster, wo du auch das mit den Häkchen einstellen kannst. Dort, unter den Häkchen findest du ein leeres Feld mit Tabellenstruktur, dort machst du einen Rechtsklick drauf und klickst auf New. Jetzt öffnet sich wieder ein neues Fenster - oben gibts du in dem neu geöffneten Fenster bei ID etwas beliebiges ein, z.B. aaaHändlerverkauf. Desweiteren hakelst du, unter dem ID-Feld den Abschnitt Offers Services an. Dann kannst du, wenn du willst, noch in dem unteren Abschnitt einstellen, wann/wo der Händler handeln soll. Sobald du alles gewünschte eingestellt hast, klickste auf OK, dann auf Save im darunterliegenden Fenster und letztendlich im NPC-Fenster auf OK.

So, ich hoffe ich konnte dir damit helfen. 😉

Gruß, Brachial.