Release Nordländer-Ausstattung

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Brausebart, 14. Februar 2012.

  1. Hopla

    Hopla Neuankömmling

    Das ist mir bewusst ;)
     
  2. Brausebart

    Brausebart Abenteurer

    Im Fuhrwerk war bei Dir ein Kochgestell? Normalerweise befindet sich nichts in der Kutsche, wenn man sie findet. Das einzige Kochgestell ist tatsächlich das im verlassenen Lager und sollte wie von den anderen schon beschrieben im Schleichmodus aktiviert aufzunehmen sein. Die Kollisionsbox von dem Gestell ist etwas klein, man muss mit der Maus ziemlich genau etwas oberhalb des Topfes zielen, damit "Aktivieren" angezeigt wird. Man erhält dann automatisch auch die Feuerstelle. Wenn das bei Dir nicht klappt, scheint definitiv etwas faul zu sein. Ein Kochgestell in der Kutsche ist auch nicht normal. Hast Du evtl. ein Update der Mod von einer alten Version ohne "sauberen" Save gemacht? Dabei können die merkwürdigsten Dinge passieren.

    Danke auch noch für Deine Vorschläge für weitere Gegenstände. Ich bin allerdings der Meinung, es ist langsam genug Zeug vorhanden. Neue Gegenstände plane ich nicht mehr. Eher denke ich im Moment über eine Art Ultra-Light Edition nach, die dann nur ein oder zwei kleine Zelte, Schlafsack, Feuer- und Kochstelle sowie zwei oder drei Sitzgelegenheiten enthält. Dieser Wunsch wurde nun doch schon häufiger an mich herangetragen. Vorläufig arbeite ich aber daran, die reguläre Nordländer-Ausstattung und die Transportplattformen an Dawnguard anzupassen - so nötig. Schon realisiert ist, dass das HDS-System für Vampire automatisch pausiert wird (gilt auch für "normale" Skyrim-Vampire), die Teleport-Zauber und der Pferderuf sind vorbereitet, auch in anderen Worldspaces als "Tamriel" zu funktionieren und es gibt neu einen Hotkey (erfordert SKSE) zum schnellen Abrufen der HDS-Statuswerte, ohne dafür das Camping-Geschirr bemühen zu müssen und einen Hotkey, um direkt den Rucksack zu öffnen.

    Vorher muss ich aber erst mal Dawnguard jetzt weiterspielen um zu sehen, was es dort überhaupt noch so alles gibt. :) Ich bin noch ziemlich am Anfang. Und das dauert, weil ich zwischendurch dann doch immer wieder im CK rumhänge um was zu basteln. :)
     
    goofy999 und Fern Gally gefällt das.
  3. Dawngard schön und gut, aber es gibt auch noch User, die kein Dawngard nutzen ;)
    Mich zum Bleistift. :lol:
    Heißt das dann ich muss auf die neuen Features verzichten, nur weil ich kein Dawngard drauf habe? Das wäre aber doof :? :huh:
     
  4. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Ein nettes HALLO. :)

    Ich weiß nicht, ob auf den mittlerweile 29 Seiten, die Frage schon mal aufkam.
    Aber ich könnte noch ein paar Schlafsäcke, Schlafmatten, Feldbetten, oder ähnliches gebrauchen.
    Vielleicht auch ein Mannschaftszelt?

    Gibt es eine Mod-Erweiterung, um sich diese zum Beispiel im Werkstattzelt, erstellen zu können?
    Oder als Alternative einen Konsolenbefehl, zum Erstellen von oben genannten Schlafmöglichkeiten?

    Bin nun mit der Nordländer-Ausstattung, oberhalb von Flusswald, an einem wunderschönen Platz, Sesshaft geworden, und habe im Laufe der Monate, nun ein paar Begleiter zu viel, die ich aber liebgewonnen habe, und auf die ich nicht mehr verzichten und entlassen möchte. ;)
    Meine Begleiter müssen Nachts, in Wechselschicht schlafen, weil es zu wenige Schlafplätze gibt. :D

    TESV 2012-08-10 21-55-34-25.jpg

    Würde mich über eine Hilfe sehr freuen. :)
     
  5. In der Hütte von Alfons Urdinger gibt es noch weitere Zelte zum "abholen". Ein Wohnzelt, ein offenes Zelt und ein Werkstattzelt. Zugegeben letzteres gehört nicht zum Schlafkomfort dazu :lol:

    Da ich selbst keine Begleiter diesbezüglich nutze, kann ich leider nicht sagen inwieweit sie sich für diese zum Relaxen oder schlafen nutzen lassen. Da das Wohnzelt ein komplett geschlossener Bereich (eigene Zelle) ist, könnte der Platz nicht ausreichen. Obwohl sich ein Bett und eine Schlafmatte darin befinden.

    Zusätzliche Schlafmatten gibt es nicht, aber ein Feldbett, welches ebenfalls in Alfons Hütte abgeholt und noch aufgestellt werden könnte - auch wenn es dann wirklich eng im Wohnzelt werden würde.

    Tut mirl leid :(

    Edit:
    Ouh, die Zelte nutzt du ja bereits... :lol: Jaaa, is schon spät.
    Vielleicht könntest du ja noch Cheskos Mod Frostfall nutzen. Die dürften eigentlich kompatibel mit der Ausstattung sein. Allerdings weiß ich nicht, wie das dann mit dem Feuer und so ist, wenn du Frostfall nutzt. Is ja Hypothermia mit drin und meines Wissens gibts da noch keinen Patch von Pandur für.
    Aber für die Zelte, reichts allemal :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2012
  6. Brausebart

    Brausebart Abenteurer

    Keine Sorge! :) Meine bisherigen letzten Änderungen sind unabhängig von Dawnguard. Evtl. von Dawnguard notwendigerweise abhängige Änderungen werde ich entweder in einer alternativen Esp oder in Form eines Kompatibilitäts-Patches hinzufügen. Wobei mit letzteres deutlich lieber wäre. Denn eigentlich habe ich keine Lust darauf, mehrere Versionen pflegen zu müssen. Ich würde es gerne so einfach wie möglich halten. Doch erstmal muss ich schauen, was überhaupt zu tun wäre.


    Sorry, leider nein. Die meisten Objekte der Nordländer-Ausstattung wie die Zelte, Kochstelle etc. sind so konzipiert, dass es sie nur einmal in der Mod gibt. Sicher könnte ich sie alle auch in bel. Anzahl herstellbar machen, wie ich es z.B. bei den Fackeln und den Zäunen auf Wunsch auch umgesetzt habe. Das würde aber eine weitgehende Neukonzeption der Mod bedeuten. Das beabsichtige ich nicht. Sicher ist noch mit der einen oder anderen Detailverbesserung oder Bugfixes, so nötig, zu rechnen. Was die Bestandteile der Mod angeht, sehe ich sie aber als abgeschlossen an. Was da mittlerweile alles drin ist, ist schon weit mehr, als ich mir zu Beginn einmal vorgestellt hatte. Irgendwann muss auch mal gut sein und der Kopf (und die Zeit) wieder frei werden für neue Mod-Projekte. :)
     
  7. Fern Gally

    Fern Gally Abenteurer

    Ich finde das klasse @Brausebart das du dir doch Dawnguard geholt hast, nicht nur bezüglich des Moddens um die erweiterten Pflanzen etc. zu ingetrieren. Das Addon ist meiner Meinung nach echt gut geworden und du @Ladyfalk solltest es dir wirklich holen, denn du verpaßt was.

    Deine Mod funktioniert sogar ohne Scriptextender sehr gut (die Menüs öffnen sich bei mir sogar schneller als mit Scipt Extender), da ich erstmal Vanilla Skyrim mit Dawnguard gespielt habe. Gestern jedoch machte ich mir einen neuen Charakter und hab wenige Addons installiert. Dein bblager, das neue Dwemerteleport von dir und eine gute leichte Rüstung die mir sehr gut gefällt. Allerdings noch ein paar Pfeilmods.

    Schönes Wochenende noch, MfG Fern Gally

    Edit: Ich freue mich schon auf eine neue Dawnguard angepaßte Version.
     
  8. Danke Brausebart :)
    Und auf die neuen Mod-Konzepte freu ich mich jetzt schon. Ich bin mal gespannt, was da och so kommt. :)

    @FernGally: Meinst du wirklich? :?
    In anbetracht dessen, das Beth die User veräppelt, die PC-Nutzer hinhält und all den Ärger mit den Patches... überleg ich mir das wirklich ganz genau, das noch einmal zu "unterstützen" und zwar geldlich. :mad: Ich mein, hey, ein Nutzer macht den Kohl nicht fett und es gibt zig tausend andere, die da so heiß drauf sind. :nono:

    Blöd ist nur, dass ich, wenn ich gewisse zukünftige Modifikationen nutzen mag, irgendwann nicht mehr drum herumkommen werde, mir Dawnguard zuzulegen, weil wie bei Shivering Isle auch, es zu einem Muss werden würde. :blink:

    Im Moment sträub ich mich allerdings noch - ebenso wie beim Patch 1.7. :pfeif:
     
  9. Hopla

    Hopla Neuankömmling

    Natürlich war das kein sauberes Savegame, mit dem ich das Update durchgeführt habe :p Für ein Update opfere ich doch nicht 20 Stunden Spielzeit:shock: Auf ein Kochgestell ohne Lagerfeuer kann ich dabei auch sehr gut verzichten^^
    Trotzdem danke für die vielen Tipps!

    Dass keine von meinen Ideen aufgenommen wird, war abzusehen. Da müsste ich mir wohl eine andere Mod suchen, die sowas einfügt - aber pfff, das ist nicht die Welt. Kann auch gut ohne.


    In dem Sinne,
    gute Jagd!
     
  10. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Ein Cleansave zu erstellen bedeutet doch nicht 20 Stunden Spielzeit zu opfern:

    1. Begib dich in einen Innenraum, der im Idealfall keine gemoddeten Sachen enthält. (zum Beispiel ein Gasthaus, Kaufhaus etc.)
    2. Speichere Dein Spiel in einen neuen Slot
    3. Deinstalliere die Mod, die Du updaten willst.
    4. Starte das Game und lade den unter 2. abgespeicherten Spielstand. (Warnung über fehlende ESPs ignorieren).
    5. Warte 31 Tage ingame (Die schnellste Methode ist die Konsole zu öffnen ("^" Drücken) "Set Timescale to 10000000" gefolgt von Enter einzugeben und die Konsole wieder zu schließen. Jetzt 3 Sekunden abwarten und dann nochmal in die Konsole und "Set Timescale to XX" eigeben und wieder Enter drücken und die Konsole wieder zu verlassen. XX steht für den von Dir gewünschten Timescale (Default ist er 16. Ich hab ihn auf 5 stehen).
    6. Mache einen neuen Save wieder in einen neuen Slot und verlasse das Spiel.
    7. Installiere das neune Mod.
    8. Lade den unter 6. erstellten Save und spiel Dein Spiel weiter. Die Saves davor solltest Du löschen, da diese wahrscheinlich nicht clean sind.
     
    FROSTY10101 und Hopla gefällt das.
  11. Hopla

    Hopla Neuankömmling

    Hui! Diese Vorgehensweise ist mir gar nicht bekannt. Werde sofort mal ausprobieren. Danke!

    Edit: Ok, jetzt ist alles wie es sein sollte. Danke für die Hilfe, FortuneHunter.

    So siehts jetzt aus... Bis auf die paar Blutflecken total kuschlig :D
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2012
  12. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Möchte nur noch einmal kurz DANKE für eure Antworten und Hilfe sagen. :)
    Habe noch zwei kleinere Mods gefunden, die meine Nordländer-Ausstattung, nun noch um ein paar Schlafplätze, etc. erweitern.

    Eine abschließende Frage hätte ich aber noch, bezüglich der Kochstelle.
    Habe den Eindruck, dass der Kochtopf über dem Feuer, etwas zu hoch hängt.
    Wenn ein Begleiter diesen nutzt, schwebt er immer einen halben Meter über dem Boden.

    Bitte dies aber nicht als Kritik zu verstehen, ....ist mir aber halt aufgefallen.
    Bin von der Nordländer-Ausstattung sehr begeistert, .....so sehr sogar, dass ich sie den Wohnhäusern, zum Leben und Wohnen, im schönen Himmelsrand, vorziehe. ;)
     
  13. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Das mit den Kochtopf ist mir auch schon aufgefallen. Cassie rührt immer unten raus. Aber da die Gute wohl ein Zwerg ist (Beim Schmieden bearbeitet sie das Eisen immer im Amboß) hab ich nichts weiter drum gegeben.


    2012-06-24_00001.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2012
  14. Brausebart

    Brausebart Abenteurer

    Ihr habt Recht. So wirklich zufrieden bin ich selbst nicht mit der Kochstelle. :roll: Sie war eines der ersten Modelle in dieser Mod, die ich, in Ermangelung weitergehender Fertigkeiten im 3D-Modelling, einmal mehr in Nifskope aus anderen Teilen zusammengebastelt habe. Eine Tätigkeit, die ob ihrer Fummeligkeit sowieso schon nicht viel Freude bereitet. Wenn dann noch Animationen (wie bei der Kochstelle der Dampf und das Hitzeflimmern) enthalten sind, wird es erst recht unangenehm. Vielfältig sind die Möglichkeiten, dabei Fehler zu machen, die dazu führen, dass das CK beim Laden der bearbeiteten Nif sofort kommentarlos abstürzt. Das alte Oblivion-CS war da noch fehlertoleranter und hat einem gemeldet, was mit einer Nif nicht stimmte.

    Kurz gesagt: Nach einem halben Tag oder so Arbeit an dieser Kochstelle war ich schließlich froh, dass sie überhaupt funktionierte und einigermaßen so aussah, wie ich mir das vorgestellt hatte. Vielleicht nehme ich sie mir eines Tages noch einmal vor - aber so bald wird dieser Tag glaube ich wohl noch nicht kommen... :)
     
  15. SiRpRoHxO

    SiRpRoHxO Abenteurer

    Hallo,

    eine wirklich sehr schöne Mod, allerdings bekomme ich mit einem neuen Spielstand regelmäßig CTDs in der Wildnis. Habe ein stark gemoddetes Skyrim, könnte also alles mögliche sein; das Log spuckt jedoch das hier aus:

    "bbHorseQuestSkript.psc" Line 140
    [08/13/2012 - 03:06:32PM] warning: Assigning None to a non-object variable named "::temp2"
    stack:
    [bbHorseQuest (09074CD3)].bbhorsequestskript.OnUpdate() - "bbHorseQuestSkript.psc" Line 140
    [08/13/2012 - 03:06:32PM] error: Cannot call GetAV() on a None object, aborting function call
    stack:
    [bbHorseQuest (09074CD3)].bbhorsequestskript.OnUpdate() - "bbHorseQuestSkript.psc" Line 141
    [08/13/2012 - 03:06:32PM] warning: Assigning None to a non-object variable named "::temp4"
    stack:
    [bbHorseQuest (09074CD3)].bbhorsequestskript.OnUpdate() - "bbHorseQuestSkript.psc" Line 141
    [08/13/2012 - 03:06:32PM] error: Cannot call GetAV() on a None object, aborting function call
    stack:
    [bbHorseQuest (09074CD3)].bbhorsequestskript.OnUpdate() - "bbHorseQuestSkript.psc" Line 142
    [08/13/2012 - 03:06:32PM] warning: Assigning None to a non-object variable named "::temp2"
    stack:
    [bbHorseQuest (09074CD3)].bbhorsequestskript.OnUpdate() - "bbHorseQuestSkript.psc" Line 142

    wobei bb doch für die Nordländerausstattung steht, oder?

    hier ist die aktuelle Mod-liste mit richtiger Ladereihenfolge:

    Skyrim.esm
    Update.esm
    Omegared99-Compilation.esm
    ApachiiHair.esm
    Skyrim - Director's Cut.esp
    RevampedExteriorFog.esp
    RL - Lights S - DV.esp
    PersonalizedMusic_v4.0.esp
    StaticMeshImprovementMod.esp
    bbLager.esp
    Birdsofskyrim.esp
    Catsofskyrim.esp
    Dogsofskyrim.esp
    AshlandAmulets.esp
    Cloaks.esp
    hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
    Omegared99-WeaponSets.esp
    Standard-15Percent.esp
    LMSkyrimBetterPlayerHomes.esp
    Better Dynamic Snow.esp
    FSS-Slight pause between lines.esp
    LMBetuchtereHaendlerDV.esp
    LMBalancingDV.esp
    Apocalypse - The Spell Package.esp
    MidasSkyrim.esp
    Skyrim Improved Magic System.esp
    ACE Realistic Fighting.esp
    50 % Slower Leveling.esp
    ACE BYOG.esp
    ACE Speech.esp
    ACE Archery.esp
    ACE Armor.esp
    ACE Enchanting.esp
    ACE Magic.esp
    ACE Melee.esp
    ACE Smithing.esp
    ACE Synergy.esp
    ApachiiHairStyles.esp
    ApachiiHairStylesELVES.esp
    Slightly Reduced Distance NPC Greetings.esp
    WATER.esp
    LevelUpCarryWeight30.esp
    4f Handed Spells German.esp
    Helme mit geöffnetem Visier - 1.3.esp
    Nicoroshi Creations DV.esp
    LilaMuesImprovements.esp
    bbLagerLMBalancingPatch.esp
    Zira's Skyrim Horse Base - Armored.esp
    DeadlySpellImpacts.esp
    Bashed Patch, 0.esp

    haben die CTDs etwas mit der Nordländerausstattung zu tun?
     
  16. Brausebart

    Brausebart Abenteurer

    Auf die Angaben in den Logfiles gebe ich nicht viel und beachte sie normalerweise auch schon lange nicht mehr. Zur Fehlersuche sind sie praktisch nutzlos. Wenn tatsächlich zutreffen würde, was dort alles ausgegeben wird, dürfte kein einziges meiner Skripte funktionieren. Ich würde sagen, 99% aller Fehlermeldungen geben an, dass mit einem <None>-Objekt keine Funktion ausgeführt werden kann, einem <None>-Objekt kein Wert zugewiesen werden kann usw. usw. Obwohl sich an den jeweiligen Stellen in den Skripten keine Fehler finden. Die Angaben in Deinem Post oben sind so ein typisches Beispiel. Tatsächlich werden in den dort angemeckerten Zeilen einige Actor Values des aktuellen Spieler-Pferdes abgefragt. Das ganze ist im Skript völlig korrekt formuliert und es funktioniert ja auch einwandfrei. Ich habe wie so oft nicht die geringste Idee, weshalb dort eine Fehlermeldung im Log generiert wird. :(

    Ob nun die Nordländer-Ausstattung an den CTD's beteiligt ist, kann ich leider nicht sagen. Die Log-Ausgaben sind allerdings völlig irrelevant, um hier eine Aussage unterstützen zu können. Was ich sagen kann ist, dass ich bei mir selbst die Anzahl der CTD's seitdem ich Skyrim spiele wohl noch immer an einer Hand abzählen kann. Und die Nordländer-Ausstattung ist bei mir natürlich die ganze Zeit immer aktiv und wird rege genutzt. Für sich alleine dürfte die Nordländer-Ausstattung nicht für die Abstürze verantwortlich sein, dessen bin ich mir ziemlich sicher. Wie es im Zusammenspiel mit anderen Mods aussieht weiß ich leider nicht. Zumal ich nur wenige der von Dir aufgeführten Mods kenne.
     
    SiRpRoHxO gefällt das.
  17. SiRpRoHxO

    SiRpRoHxO Abenteurer

    Ich konnte nun die wahrscheinliche Fehlerquelle ausmachen. Ich vergaß zu erwähnen, dass ich vor den häufigen CTDs das Bedürfnissystem eingeschaltet habe. Jetzt habe ich es deaktiviert und es ist bisher kein einziges Mal abgeschmiert. (Vorher alle 2 Minuten)
    Bin mir also ziemlich sicher das es daran lag.
    Die Frage ist jetzt allerdings warum. Ich nutze kein anderes Hunger&Schlafsystem und habe auch sonst nur Mods, die sich eigentlich vertragen müssten . . .

    Sehr schade, weil mir die Idee sehr gefällt essen und schlafen zu müssen . . .
     
  18. Aaalso:
    An ACE liegt es nicht - hab ich selber drauf,
    an Water liegt es nicht - hab ich selber drauf,
    Ich könnt jetzt ständig so weitermachen, weil nix davon das HDS-System von Brausebart berührt.
    Was mich nur stutzig werden lässt is das da:
    FSS-Slight pause between lines.esp
    und
    Standard-15Percent.esp
    das da.
    Was genau ist das?

    Dann noch zwei andere Fragen:
    Nutzt du den SKSE?
    Wenn du ihn nicht benutzt solltest du es in Erwägung ziehen.
    Dann bitte das da noch mal überprüfen:
    Hast du Dawnguard drauf und irgendwas an Mods, was mit Dawnguard oder neustem Patch 1.7 NICHT funktioniert oder geupdatet ist?

    Ansonsten könnte ich dir auch noch empfehlen, die bbLager.esp an die letzte Stelle zu setzen, in der Ladereihenfolge und das dann mal zu prüfen.
    :bye:
    Hoffe etwas davon hilft dir :)
     
  19. SiRpRoHxO

    SiRpRoHxO Abenteurer

    Hallo,

    Kein Dawnguard; Kein SKSE!

    Kompatibilitäts-Patch ist aktuell.

    Keine Mods die Dawnguard brauchen!

    Alle Mods von BOSS in Reihenfolge gebracht!
    Was mit dem neuesten Patch funktioniert und was nicht, weiß ich allerdings nicht. Woher auch; die Modder machen da in den seltensten Fällen Angaben. Verständlicherweise, und man kann ja auch nicht erwarten, dass für jeden kleinen Patch von Beth ne neue Version erscheint.

    FSS-Slight pause between lines sorgt dafür, dass die NPCs flüssig reden und die Pausen zwischen den Dialogen verkürzt wird.

    Standard-15Percent gehört glaub ich zu Immersive Armors, und sorgt dafür, dass die neuen Rüstungen auch spawnen.


    Ist jetzt aber nicht so, dass SKSE benötigt wird, oder? Der war schon bei Oblivion ziemlich absturzlastig . . .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2012
  20. Oke, danke für diese Informationen. Und hallo erstmal :D :bye:
    Und SKSE ist eigentlich bei Skyrim verbessert und nicht absturzlastig. Er sorgt eigentlich dafür, das in der Fülle der Skriptflut der Mods, Prioritäten besser (aus)genutzt werden und die Engine weniger zu schaffen hat.
    Und die Engine in dem Spiel ist nicht besonders ... ähm... gut, im Skripte-Änderungs-vertragen und dahingehend flexibel und gut auf Änderungen ausgelegt.

    Doch noch mal was komplett anderes. Welche Timescale nutzt du?
    Standard ist eigentlich 30 unter 5 wird es schwierig und kann zu Komplikationen führen.
    Das HDS von Brausebart betreffen kann es aber eigentlich nicht, da es stets flexibel mit der vorgegebenen Zeit arbeitet und nicht gesondert oder anderweitig davon abhängig ist. Ich selbst arbeite mit einer Timescale von 5 im Spiel und habe keine Schwierigkeiten mit der Mod von ihm.
    Was mich wieder zu der Line zurückführt, wo die Dialoge verkürzt werden. Leider ist es eine ziemliche Rumprobiererei und selbst wenn der Fehler lokalisiert ist, kann es sein, das er unter Umständen nicht so schnell ausgemerzt ist.

    Deaktiviere das HDS von Brausebart warte mal dort (wenns möglich ist) 2 ingame Tage und aktiviere es dann wieder. Lila Texturen irgendwo im Spiel siehst du nicht hm?
    Hast du sonst irgendwie Grafikprobleme? Oder performenclastige Einstellungen? :)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden