Construction Set NPC soll auf einer Stelle stehen bleiben

Meclaton

Bürger
Hallo, Heute habe ich eine weitere Frage😀:
ist es möglich, dass ein Gegner immer auf einer Stelle stehen bleibt?

Er kann mich ruhig mit Zauber und Pfeilen beharken, er soll nur nicht auf mich zugelaufen kommen.

pack ihm zuviel gepäck ins inventar, dann kann er nicht mehr laufen:-D
aber zaubern und schiessen wird er trotzdem noch.

entweder packst du kleine Collisionboxes um ihn herum, dann könnte aber der Spieler auch nicht wirklich nah an ihn ran, oder du guckst mal bei den Combat Styles. da kann man das bestimmt auch einstellen.

edit: das funzt bei mir nie @ dpüm

• Like
Reaktionen: Meclaton
fällt er dann nciht zu Boden? er sollte doch aber noch zaubern/schiessen usw. können, oder nicht?

Wurde nicht ausdrücklich gesagt. 😉

Ich habe das so verstanden, dass, wenn es keine andere Lösung gibt, der NPC den Spieler ruhig angreifen kann, nur eben, ohne fortzulaufen :-D

• Like
fällt er dann nciht zu Boden? er sollte doch aber noch zaubern/schiessen usw. können, oder nicht?

Doch, tut er. o.o Liegt dann KO auf dem Boden rum xD

@Topic: Ich würde einen permanenten Mühsal-Zauber vorschlagen o.o Dann schiesst/zaubert der Gegner immernoch, aber bewegt sich halt nicht mehr. Bei NPCs auf jeden fall. Bei Kreaturen bin ich mir nicht sicher, ob das bei denen auch geht. xD

• Like
Danke für die vielen Hinweise.
Den NPC "überladen" geht bei mir nicht. Dies habe ich schon mehrfach probiert. Wahrscheinlich geht so etwas nur beim Avatar, oder?

Hintergrund: Eine Arena mit Lava und kurz drüber Plattformen mit den Gegnern.
Im Grunde klappt es ja zu 80%, aber einige Bogenschützen stürzen nach hinten weg, wenn ich auf die benacbarte Plattform springe.
Die anderen 10% rennen im Nahkampf wie verrückt herrum, dass sie früher oder später auch abstürzen.

Habt ihr noch weitere Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, Combat Styles. wenn du etwas wartest schau ich mal nach.

OK, so genau kann ichs dir auch nicht sagen, geh erstmal auf Miscelannius - Combat Styles - DefaultArcher oder halt entsprechendes,
darauf dann Doppelklick, ID ändern und:
1. unter Flags fleeing disabled
2. Dodge Chance auf 0
3. Left/RightCnace auf Null
4. AcrobaticDodgeChance auf 0

dann sollte der NPC schonmal nicht mehr ausweichen oder fliehen. du musst ihm natürlich noch den passenden CombatStyle zuweisen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
ich weiss aber nciht ob er nicht doch noch was anderes macht. guck mal lieber noch bei den Packages, ob der welche hat und entfern eventuelle Wanderpackages.

Yep schon gemacht, der ist total blank.🙂

Muss nur noch einen Cobat Style zuordnen. Mal ausprobieren.

Nochmals Danke

Zudem hättest du aufs Unterforum achten können: Construction Set ...

Dass man Gegnern in-game die Taschen vollpacken könnte, ist doch sowieso total abwegig :roll:

MfG,

Merin

Es ist möglich, NPC's ingame die Taschen voll zu packen.
Es gibt eine Mod namens Medic!, welche es ermöglicht, den NPC's Heiltränke in die Taschen zu packen, nur weiß ich nicht, ob das bei gegnerischen NPC's funktioniert und ob man auch andere Gegenstände denen ins Inventar packen kann :?

@David Indarys:
Ich werde aus deinen Beiträgen nicht schlau. Du beteiligst dich an Diskussionen über Oblivion, dass du nichteinmal besitzt und scheinst alles, was man über Skripts regeln müsste, sonst irgendwie im Spiel zu versuchen, woraus ich schließe dass du auch mit dem CS nicht vertraut bist. Wieso?

@Topic:
Ich wollte jetzt keinen Extra-Thread aufmachen:
Ich hab einen Mod, bei dem ich Leute in den Gefängniszellen platziere. Man kann sich nach der Verhaftung mit dem Zellenkumpan prügeln, was eine Revolte auslöst und die Flucht ermöglicht. Allerdings platziere ich die Leute in ihren Zellen, im Spiel stehen sie aber sonstwo, bloß nicht da. Weiß jemand, wie man die in ihren Zellen hält?

Hiho,

wie wäre es sie mit einem AI-Package an einen X-Marker zu binden? Wanderpackage an einem Marker von Dir und Radius 0. Damit müssten sie an der Stelle stehen bleiben. Vermutlich haben sie einfach ein Wanderpackage mit zu grossem Radius und deswegen "flüchten" sie immer. 😉

GreeZ,
Suchan