Construction Set NPCs Werkzeuge benutzen lassen

Lenrix

Fremdländer
Hallo,

ich würde gerne wissen, wie man NPCs Objekte wie Harken oder Alchemiefläschchen benutzen lässt, beziehungsweise wie man die Sachen im CS unter Miscellaneous\AnimObject benutzt. Wäre schön wenn mir jmd helfen könnte, oder mir gegebenenfalls sagt wo es einen Thread dazu gibt, denn ich habe keinen gefunden.

Gruß, Lenrix

Du machst dem NPC ein AI Package mit UseItemAt. Dort stellst du bei Location den Ort ein, und bei Target das Objekt.
Für Harken wäre das Objekt Hoe01 (oder nur Hoe)
für Trinken wällst du einen beliebigen Trank aus

• Like
Reaktionen: Lenrix
Ein Werkzeug. Also, so habe ich es gemacht. Ich wollte, das mein NPC eine Spitzhacke benutzt. Allerdings gibt es eine solche nicht als Animation. Deshalb habe ich mir die Spitzhacke (die du unter Clutter findest) in eine Zweihandwaffe kopiert und sie skaliert.

So, jetzt zum Ai-Package. Du erstellst ein neues Ai-Package und wählst als Target "weapons any" aus. Du musst einen X-Markerheader erstellen. Den findest du unter Static gaaaanz unten. Damit legst du den Ort und die Ausrichtung fest. Den setzt du also hin und wählst ihn als Location aus.

Nun nur noch dem NPC die Spitzhacke ins Inventar und Voila 🙂

• Like
Reaktionen: Lenrix
wenn du die teile als waffen willst würde ich dir die mod. deadly clutter empfehlen, mit der mit rechen', spitzhacken, messern, gabeln, löffeln, etc. kämpfen und auch töten kannst allerdings kannst nur du dammit kämpfen (kann man aber bestimmt im CS auch NPC's-kompatiebel machen)^^

hoffe konnte etwas helfen, der dunkelfürst

Klar, das ich auch kompatibel für npcs usw. Aber es geht schnell, dir das selbst zu basteln. 🙂