[NQ] Umbacano's Quest

Ich hab inzwischen 5 Ayleidenstatuen zu den Umbacano-typen gebracht und jetze hat der mir den Auftrag gegeben, eine "Hohetempel" zu finden.
Der hat mir einen Zettel gegeben, wo eine angebliche Zeichnung drauf sein sollte.
Ich mir das Ding angeguckt und da steht nur ein Buchtitel.Soweit ich weiß, gibt es dieses Buch im Spiel garnicht.Hat Jemand einen Rat, wo ich diesen Tempel finde???
mit freundlichen Grüßen:
Argonischer Gefangener (hab den Wachen beim vorbeigehen den Schlüssel geklaut und bin abgehauenXD)

Also, ich habe Umbacano alle 10 Statuen gebracht und er gibt mir keine Gesprächsoption für die geschnitzte Tafel. Wer kann mir einen Rat geben wie ich trotzdem an die Quest mit der geschnitzten Tafel komme. Ich muss dabei noch erwähnen, dass ich sie schon längst in meinem Inventar habe, wohl aus einem meiner früheren Raubzüge durch das Land.

Gruß
Arielle 1000

Hi Arielle 1000 !

Ja, da hast Du ein Problem. An diese Tafel kommt man gar nicht ran, ohne von Umbacano, den Schlüssel für die Kammer, erhalten zu haben.
Da bist Du wohl beim Cheaten etwas zu weit gegangen.

Da bist Du wohl beim Cheaten etwas zu weit gegangen.

Hallo Lady Rowena,

die geschnitzte Tafel habe ich nicht gecheatet. Ich habe nur mal einen Ausflug in die "coc testinghall" gemacht um meinen Charakter etwas aufzuwerten. Außerdem habe ich nebenbei sämtliche Ruinen und Höhlen geplündert. Wo auch immer ich dieses Item gefunden habe, ich konnte doch nicht wissen, dass die Mitnahme zu Komplikationen führt. Ich lasse nämlich alles mitgehen was nicht niet- und nagelfest ist, um Unbrauchbares wieder zu verkaufen. Falls ich mir dadurch die Quest verbaut habe, bin ich es wohl selber schuld. Für den Fall dass jemand doch noch eine Lösung weiß 🙂oops:???Konsoleneintrag???😳) - ich nehme sie dankbar an.

Gruß
Arielle 1000

Ich habe nur mal einen Ausflug in die "coc testinghall" gemacht um meinen Charakter etwas aufzuwerten.

Na dann hast du ja doch gecheatet. Oder ist dass so im Spiel vorgesehen? dass Char "aufwerten" ?

Na dann hast du ja doch gecheatet. Oder ist dass so im Spiel vorgesehen? dass Char "aufwerten" ?

Ich habe doch gesagt, dass ich dieses Item nicht absichtlich ercheatet habe. Ich könnte es auch in einer der Ruinen oder Höhlen gefunden und gedankenlos eingesteckt haben. Ich weiß es leider nicht mehr. In die Testinghall bin ich eigentlich nur wegen der Waffen und Rüstungen gegangen, nicht wegen der Questgegenstände. Man weiß sowieso nicht lange bevor sich eine neue Quest ergibt, welche Questitems dabei anfallen. Sorry, ich spiele Oblivion zum ersten mal und kann noch nicht wissen welche Aufgaben mich hier oder da noch erwarten und was ich dafür alles brauche. Gerade die Nebenquests ergeben sich nun mal zufällig. Da diese geschnitzte Tafel nun mehr oder weniger aus Unwissenheit in mein Inventar geraten ist, ist es ja auch meine Schuld wenn es jetzt bei dieser Aufgabe nicht mehr weitergeht. Ist nicht weiter tragisch. Werd' ich das Ding eben verscherbeln und fertig.
Lösungsvorschläge sind trotzdem weiterhin willkommen.

Mfg
Arielle 1000

Versuchs mal mit dem Konsoleneintrag "setstage MS22 10" Das sollte den Quest mit der Platte starten. Inwieweit du diesen Quest alerdings weiterverfolgen kannst weiß ich nicht, kann sein das sich auch gar keine der später folgenden Gespräche ergeben...

• Like
Reaktionen: Arielle 1000
@DeFel: Vielen Dank für den Tip. Werd' ich mal ausprobieren und dann berichten.

@Stahlratte: Halt dich fest, ich bin fast genauso "jung" wie du. Zum Glück ist Spielen heutzutage keine Altersfrage mehr.:-D

EDIT:
@DeFel: dein Konsoleneintrag hat funktioniert. Die Quest wurde eröffnet, aber Umbacano hat weiterhin keine neuen Gesprächsoptionen, wie du vorhergesehen hast. Daraufhin habe ich bis MS22 80 weitergecheatet und hatte zumindest die erforderlichen Tagebucheinträge. Erst danach habe ich neue Aufgaben bekommen und konnte die Quest endlich beenden. Nochmals vielen Dank an dich
Mfg
Arielle 1000

Zuletzt bearbeitet:
Hola... schick mir schnell Deine Telefonnummer! Meerjungfrauen in meiner Altersklasse trifft man nicht alle Tage.... :-D

Umbacano-Quest: Ayleiden-Ruine, Thronsaal

Hi

Ich habe im Umbacano-Quest Probleme. In Nanelata musste ich jetzt gegen Umbacano kämpfen und habe ihn samt seiner Armme getötet. Jetzt bin Ich draußen aus der Ruine und der Quest beibt stehen. Also da steht immer noch was von "Ich muss von dieser Todesfalle fliehen" blabla.

Was kann ich jezt machen

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist die Quest damit auch zu Ende, da kommt nichts mehr. Du kannst bei Umbacano noch einbrechen, um dir die Statuen und andere Ayleidendinge aneignen, aber das wars dann auch.