[NQ] Wie beweise ich, dass die Waren von Toten sind?

johannes89

Vertrauter
Hat jemand die Quest schon gelöst? Ich häng da grad n bisschen... Also das ist die, wo man rausfinden soll, wieso der in "zum fruchtbaren Geldbeutel" seine Waren so billig verhökern kann, man dann rausfindet, dass es sich um die Waren kürzlich verstorbener handelt und man das dann auch noch beweisen muss. Aber wie?

Stecke auch fest...

Baal Lukor schrieb:
Hat jemand die Quest schon gelöst? Ich häng da grad n bisschen... Also das ist die, wo man rausfinden soll, wieso der in "zum fruchtbaren Geldbeutel" seine Waren so billig verhökern kann, man dann rausfindet, dass es sich um die Waren kürzlich verstorbener handelt und man das dann auch noch beweisen muss. Aber wie?

An dem häng ich auch schon einige Zeit! Sogar noch früher, denn ich habe noch nicht einmal herausgefunden, dass die Ware von Toten ist!

Ich verfolge den Händler (Thoromir oder so heißt der) durch die gesamte Stadt, bis er sich in dem Hinterhof bei dem hohlen Baumstamm mit dem Typen trifft (irgendwann um 2:00 Nachts.) Dann stehen sie einfach nur rum und nix passiert bis um 7:00 Thoromir zu seinem Laden läuft und der andere wieder nach Hause geht. Ich hab' auch schon die Kanalisation (Eistieg im selben Innenhof) untersucht und die beiden weiblichen Banditen getötet, die da schliefen.

ICh will jetzt nur wissen ob ich das Quest zerstört habe indem ich die Banditen abgemurkst habe oder haben die garnichts mit der Savche zu tun und ich muss irgendetwas anderes tun um Thoromir zu belauschen...

BItte um Hilfe!!!

Ich schreibs mal in Spoilerform ->

Wenn man dem Ladenbesitzer gefolgt ist und er das Treffen hatte, muss man dem Nord folgen. Dann findet man sein Haus, wartet bis er weg ist und kommt per Dietrich rein, oder man passt irgend eine Stelle ab an der das Haus unverschlossen ist oder nicht und schlüfpt dann rein. Dort findet man Hinweise drauf dass die Sachen von Toten sind.
Dann geht man ja zu dem Händler und erzählt ihm das, und sobald man beim Friedhof ist und im Mausoleum die beiden Typen besiegt hat, nimmt man sich mindestens die Schaufel von dem Nord mit, die gilt als Beweisstück.
Achja und kleiner Tipp, schaut Euch genau um, da in dem Mausoleum gibts auch nen netten Streitkolben zum verhökern ^^

Ich habe jetzt erst mit dem Quest weiter gemacht, und habe das Problem das ich irgendwann einmal von dem Typen im Haus erwischt wurde, der hat mich rausgeschmissen und seitdem ist das Haus immer von innen verriegelt und ich komme nicht rein.
Weiß jemand Rat?

Ich habe schon eine ganze Nacht davor gestanden, der kam nicht raus und es ist immer von innen verriegelt laut Meldung, seitdem ich das erste Mal eingebrochen bin und der mich erwischt hat.