Construction Set Oblivion ohne Feinde ;-)

Silbermond

Neuankömmling
Kann man mit einem Scriptbefehl oder Konsolenbefehl alle Feinde freundlich stimmen oder muss man bei jedem den Agressionswert auf 0 setzen? Meine Tochter ( 7 ) möchte auch mal gerne durch die schöne Landschaft reiten, aber ist überhaupt nicht an den Quests interessiert und kriegt schon die Krise, wenn sie ein Wolf angreift :lol:

Nein, eben nicht das normale Oblivion, wo man Monster besiegen muss. Ihr gefällt die Landschaft und sie mag Pferde und die Landschaft ist nun mal sehr schön. Deshalb will ich einfach ein Plugin machen, wo alles ganz harmlos ist und niemand angegriffen wird und ich ein paar harmlose Quests mache, wo man z.B. irgendwas sammeln oder finden muss.

Hmm sein Kind, seine verantwortung und er kennt das kind denke ich mal besser als du und kann daher auchbesser entscheiden was sein kind spielen kann und was nicht.Außerdem kann er ja immernoch sagen:"Sobald ich dich in einer Höhle sehe ists vorbei mit spielen...denn außerhalb von Höhlen find ich is nix schlimmes.Najo meine meinung🙂

Hmm sein Kind, seine verantwortung und er kennt das kind denke ich mal besser als du und kann daher auchbesser entscheiden was sein kind spielen kann und was nicht.Außerdem kann er ja immernoch sagen:"Sobald ich dich in einer Höhle sehe ists vorbei mit spielen...denn außerhalb von Höhlen find ich is nix schlimmes.Najo meine meinung🙂
Ich würde mal eher behaupten, dass wenn irgendjemand ein Kind richtig einschätzen kann, es gewiss nicht der eigene Vater ist.
Nein, eben nicht das normale Oblivion, wo man Monster besiegen muss. Ihr gefällt die Landschaft und sie mag Pferde und die Landschaft ist nun mal sehr schön. Deshalb will ich einfach ein Plugin machen, wo alles ganz harmlos ist und niemand angegriffen wird und ich ein paar harmlose Quests mache, wo man z.B. irgendwas sammeln oder finden muss.
1. Es gibt keine harmlosen Quests.
2. Es ist nicht möglich, alles auf freundlich zu stellen.
Und überhaupt, selbst wenn: Was willst du tun, wenn se auf einen halb verwesten Zombie ohne Arme stößt?

Zuletzt bearbeitet:
wenns nur um die Landschaft & Co geht könnte man ausgewählte Monster doch auch einfach komplett entfernen ... hab mich zwar ne Weile nicht mehr mit dem CS beschäftigt, aber wenn man einen Kreatureneintrag löscht sollten doch auch alle Referenzen aus der Spielwelt verschwinden (oder muss man da manuell nacharbeiten bzgl. LeveledLists usw.?! ... schon so lang her) - naja so umgeht man dann zumindest das angesprochene Problem mit dem Zombie :roll:. Es geht ja hier nicht unbedingt um eine voll funktionale Spielwelt, da sollte die Umsetzung nicht allzu kompliziert werden ... jedoch hat diese Verharmlosung ganz klar auch irgendwo Grenzen (kommt halt auf die Experimentierfreudigkeit deiner Tochter an)

@all:
achso: Silbermond ist eine Frau ... wollt ich nur mal erwähnen da das hier, soweit ich das aus den bisherigen Beiträgen ersehe, anscheinend nicht jeder weiß 😉

Die Idee finde ich gar nicht so verkehrt.
Ich muss auch immer aufpassen was ich grad mach, wenn die Zwerge hier aufmarschieren. *g*

So ein PI ließe sich sicherlich machen, man kann ja auf Monster verzichten, bzw Hand anlegen und ihnen beibringen nicht mehr anzugreifen und sich gegebenenfalls in einer Ecke zu tummeln, die dem Spieler nicht zugänglich ist.

Harmlose Quests gibt es, sieht man ja an genügend PIs wo es nur darum geht, ein Buch, oder einen Schlüssel zu besorgen, oder zu Kaufen, um an einen neuen Zauber, an eine neue Behausung zu kommen.
Das kann man erweitern auf Pflanzen und/oder Bücher, als Belohnung gibts dann eine schicke Halskette für die Mädels und eine Aileiden Statue (als Pokal Ersatz) für die Jungs, oder irgendwas in der Art. 🙂

Bin leider nicht fit im CS, hätte da gerne ausgeholfen, sorry.

• Like
Reaktionen: tecra59
Da die "lieben" Monsis meist per Leveled Lists verwaltet werden, dürfte sich der Aufwand die Gefährlichkeit im Spiel auf das Niveau einer 7 Jährigen runterzuschrauben in Grenzen halten. Schreib mir eine PN, wenn es dir ernst damit ist und ich schau, was sich daran drehen lässt 😉

Einfach einen neuen Worldspace erstellen... etwas Landmasse aufformen.. und mit dem Autobepflanzungstool begrünen lassen..
Dann noch die eine oder andere Ruine/Hütte platzieren... und Eine Tür und ein Pferd hinstellen..
Fertig ist die Reitlandschaft. Dauert gar nicht mal so lange.

Also ein völlig harmloser quest wäre doch der in blockbierquell oder? Außerdem sind die kopflosen Zombies ja nur in höhlen und da kann man nicht reinreiten^^ Also ich finde nicht, dass es so schlimm ist durch die wälder Oblivions zu reiten. (Zumindest dann wenn das Pferd schnell ist dann läuft sich auch der schnellste Wolf die Füße blutig^^)

hier mit diesem Cheat sollte eigentlich niemand mehr kämpfen, aber teste das lieber vorher 😉 Hier der Cheat: tcai

mfg aureal17

Zuletzt bearbeitet:
Öffne die Konsole und gib nur tcai ein.

Dies schaltet die Combat-AI aus. Das heißt, die Gegner kämpfen nicht mehr. Wenn du jetzt noch tgm eingibst, ist deine Tochter auch unverwundbar (kann also auch nicht mehr ertrinken oder durch Stürze sterben).

• Like
Reaktionen: aureal17
1. Es gibt keine harmlosen Quests.
2. Es ist nicht möglich, alles auf freundlich zu stellen.

1. Doch gibt es und 2. Selbstverständlich ist es möglich, das weiß jeder der halbwegs Ahnung vom CS hat. Einfach auf die Frage antworten und nicht irgendwelche pädagogischen Diskussionen anzetteln...

Probier mal die beiden Konsolenbefehle aus Silbermond, ansonsten müsstest du (wenn du dich im Construction Set zurechtfinden kannst) bei Actors den Aggressionswert bei den verschiedenen Kreaturen auf 0 setzen (nur das dauert halt ein wenig länger). Bei niedrigen Charakterleveln gibts sowieso kaum fürchterliche Kreaturen in der Landschaft 😉

Testinghall, wenn man rausgeht, kommt man in ein kleines Dorf. Auf dieser Insel gibt es an einem Fleck diese ganzen Kreaturen.

Kann auch sein, dass du was volkommen anderes meinst.

Achja es heißt gleuch ich Falkenheim, wenn ich mich nicht total irre.

Edit:
coc toddtest??

oh ich hab gedacht du meinst coc testinghall.

Naja. Wenn das so ist, sollte man erstmal überprüfen, ob da tatsächlich keine Kreaturen sind.

Zuletzt bearbeitet: