Technik Operation Optimization

Amanuk

Abenteurer
Hat schon jemand Erfahrungen mit Operation Optimization gemacht und könnte was dazu sagen?
Die Installation ist ja einfach aber das patchen das funz nicht.
Bekomme immer die Meldung daß der Pfad nicht gefunden wurde.
Kann mir vielleicht jemand sagm wie man es richtig macht?

Hast du das Programm nach dem entpacken in dein Oblivion Data Verzeichnis gepackt (da wo alle esm und esp sind) und dann von da aus aufgerufen?

Installing
1.) Extract Operation Optimization.7z into your Bethesda Softworks\Oblivion\Data\ folder.
3.) Now enjoy better FPS!
Die Beschreibung der Installation des Mods lässt eine kleine Lücke, die man vielleicht stopfen sollte. An dieser Stelle für dich, Amanuk (und alle Anderen die dort Probleme haben), eine Erklärung, wie die Mod zu installieren ist, ohne das Fehler entstehen:

Schritt 1

Entgegen der Vermutung, man müsse ein Archiv entpacken (wie es eigentlich beschrieben steht), ist es lediglich notwendig die runtergeladene Datei "Operation_Optimization_v1.1.1-10510.exe" in deinen Data-Ordner zu kopieren/verschieben (X:\...\Oblivion\Data z.B.).

Schritt 2

Die .exe-Datei ausführen ist dann der zweite Schritt, sie übernimmt dann die fachgerechte Installation (sofern man brav den Anweisungen des Installers folgt).
Beachte: Die .exe-Datei muss im Ordner "Data" liegen, wenn du sie ausführst!

Schritt 3

Oblivion starten, Keks freuen und das schönste Spiel aller Zeiten genießen 😱:lol:

Greets, Xcy

HI,
wie ich Operation Optimization installieren kann/soll weiß ich.
Das kriege ich grade noch so hin. 🙂
Ein Problem habe ich aber mit den Optimierten Meshes für Operation Optimization
Da mach ich was falsch und die Readme find ich auch ein wenig unklar. Auf jeden Fall wenn ich die Meshes in den "Orginal" Ordner verschiebe und dann die ApplyPatches.bat ausführe, bekomme ich jeder Menge Fehlermeldungen die besagen daß kein Path gefunden wurde und die Mehes nich gepatch werden konnten.

Also ich habe das mir Gestern runtergeladen (und installiert) und hatte eben nur die besagte .exe-Datei. Magst du mir verraten welche Version du nutzt? Ich hatte soweit ich weiß die 1.1.1 Version am Wickel.

Tipp: Lade dir doch die .exe-Datei runter, die übernimmt das alles. Da war nichts (mehr) mit Patchen und Meshes verschieben :lol:

Greets, Xcy

Ok, ich verstehe dein Problem. Und ich habe einen neuen Lösungsvorschlag für dich.

Laut dem ReadMe soll man "Operation Optimization" zum einen "normal" installieren, zugleich soll man in etwa folgendes tun:

1. In dem Ordner "Original" (der sich beim PI im Archiv mit dabei befindet) soll man "Operation Optimization" installieren

2. Nun soll man die .bat-Datei ausführen

3. Am Ende sollen in einem Ordner Namens "Optimized" die verbesserten Meshes drin sein.

Vielleicht hilft dir das ja weiter?

Ist Operation Optimization eigentlich kompatibel zu QTP3, Oblivion Improved (wegen den Meshes)oder gibts dann Clippingfehler o.ä. ??

LG Torsten

hmm, ich kan das teil nicht mal entpacken (7zip ist installiert ) .

file von texnexus scheint ,defekt zu sein.
mfg nuckey

Zuletzt bearbeitet:
hate mir 7zipfile von texnexus runtergeladen,diese scheint defekt.

habe dann von filefront die exe gezogen die funzt (installation)

mfg nuckey