Technik Oblivion stürzt kurz nach Start ab

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Exi7er, 13. Oktober 2015.

Schlagworte:
  1. Exi7er

    Exi7er Fremdländer

    Servus,
    nach einiger Zeit hab ich mir wieder Oblivion rausgekramt und hab mir ein paar Mods Installiert. Jetzt hab ich das Problem, dass Oblivion kurz nachdem ich ein Spielstand geladen habe abstürzt.
    Das seltsame daran ist, dass ich vor ein paar Tagen genau mit den gleichen Mods einwandfrei spielen konnte :(
    Beim Absturz kommt die typische Fehlermeldung von Windows, dass Oblivion.exe nicht mehr richtig funktioniert.

    Ich habe schon versucht das Problem durch das ändern der Bildschirmauflösung, ausschalten eines Bildschirms, das löschen der .ini und durch das neu Installieren von Oblivion zu beheben -leider erfolgslos.
    Ich hoffe jemand kann mir bei dem Problem helfen, da ich nur ungern nach drei Tagen Mod-Stress Oblivion wieder deinstallieren will.

    Mein System:
    OS: Windows 7 Home Premium 64bit
    Prozessor: AMD FX 4100 Quad-Core Processor
    RAM: 2x8GB
    GraKa: NVIDIA GeForce GT 620
    Anzeigemodus:
    Bildschirm 1: 1768X992 32bit 30Hz
    Bildschirm 2: 1366x768 32bit 60Hz <-- Oblivion läuft auf dem

    Installierte Mods:
    Eagle Eye- Realistic ArcheryBetter Redguards
    HGEC Body
    MenuQue
    Harvest Flora
    MiniMap
    x117Race
    CM Partners
    Robert Male Body Replacer
    Nighteye Shader Replacement
    Doc Dodge
    Double-tap dodge
    YAARM - Steel
    WalkForward
    Better Running
    Sutch
    DMC Stylish
    Oblivion Stutter Remover
    Stylish Jump
    FastExit 2
    LordOEs VoiceFix
    Piercing Sneak Attack
    TTHealthRegen
    ElzMoreVoice
    Better grass texture without tiling
    Improved Trees and Flora 2
    Mythic Animals
    RedBag - Friendly Animals
    OROP
    Kitsune Race Basic/Wild Foxes
    Inari Race
    Modular Beautiful People 2ch-Edition (Full) incl. ++
    Corthian Akaviri Clothes
    Storm Shadow Katanas
    Operation Optimization
    Enhanced Camera
    Coronerras' Maximum Compatibility Skeletons
    OBSE

    Ausserdem noch (fast) alle Armor Replacements von FLY.

    Plugin Liste/Load Order:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Sorry war zu faul zum abschreiben XD

    Koneko.esp ist eine selbst erstellte Begleiterin für CM Partners. Leider kann ich nicht sagen, ob es daran liegt, da das Spiel ohne das esp direkt nach dem Savegame laden abstürzt.
    Ein neues Spiel geht sowohl mit als auch ohne esp.

    Sagt bescheid, wenn ihr mehr Infos braucht.
    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

    MfG
    Exi7er
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Hallo Exi7er und herzlich willkommen hier im Forum.:D

    Entschuldige bitte die späte Antwort auf Deine Anfrage, hab es einfach übersehen.

    So, wie Du es beschreibst, hast Du Dir einen neuen Char erstellt und losgelegt und alles hat erstmal funktioniert. Zwischendurch hast Du nicht zufällig mal ein Save geladen, weil Du z.B. einen Fehler gemacht hattest? Es könnte sein, daß die Saves beschädigt sind. Das kann verschiedene Ursachen haben. Ein häufiger Fehler ist die Installation des Spieles auf der Systempartition im vorgegebenen Ordner. Am sichersten wäre da die Installation auf einer anderen Partition/Laufwerk, auf jeden Fall nicht in den vorgegebenen Ordner, lieber dann z.B. c:/game/oblivion. Auch die Spielstände würde ich an Deiner Stelle in einem anderen Ordner anlegen, keinesfalls unter dem vorgegebenen Pfad.

    Probier das mal aus und melde Dich wieder.

    Bye, Bbm.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden