Ork-Abenteurer

Maximilian

Freund des Hauses
So, heute als ich Oblivion spielte maschierte ich durch eine Ayleid-Ruine nahe Anvil.Plötzlich stand da ein Ork in einer Ork-Rüstung, der Abenteurer hieß.ER sagte "Seid gegrüßt Kollege Abenteurer" und mehrer andere Sachen.
Ich hatten ihn früher schonmal in einer Höhle nahe Chorrol gefunden.

(zwischen den beiden Treffen habe ich einmal Oblivion deinstalliert gehabt)

Ein paar Bilder:

Hat es da irgendwas mit dem auf sich?

Der kommt aus Crowded Roads. Das mysteriöse ist ja, dass er die original Ork-stimme benutzt und diese Abenteurer sind so im Spiel net vorhanden. Anscheinend hat der Modder die Dinger i.wo im CS gefunden und reingetan....

crowded roads ist ein mod wo leute auf den straßen rumlaufen und kämpfen (o.ä.)
und übrigens der abenteurer ist aus keinem mod

Der Ork-Abenteurer ist schon von Anfang an in Oblivion dabei. Es ist eine Art Easteregg von Bethesda. Wer das offizielle Lösungsbuch hat kann ja mal auf Seite 287 kucken, da steht es unter anderem. Oder nur die Oblivion-ESM laden und bei den Ork-NPCs mal nachgucken. 😉

edit: es gibt insgesamt 6 verschiedene (4 Krieger, ein Kampfmagier und ein Schwertmagier). Wer's im CS prüfen will: NPCs\Orc\die ersten in der Liste (AdventurerOrc[...])

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Dert war auch ohne diese mod im Spiel. Beim ersten mal habe ich mich so erschrocken das ich ihn getötet habe, was auch seine gute Seiten hatte.(Dunkle Bruderschaft):lol:

was genau steht'n da?

Nicht sehr viel. Erstens das, was schon in den Bildern zu lesen ist (dass sie für König Grotwog von Orsinium nach Schätzen suchen), was es für Arten gibt (eben vier Krieger, ein Kampf- und ein Schwertmagier), was sie dabei haben (Standardkram der Klassen), ihr ungefährer Tagesablauf (das sie nicht schlafen und essen, dafür aber vier Stunden nach Schätzen suchen) und wo sie am ehesten zu finden sind (25% Chance in der Dzonot-Höhle oder der Ayleidruine Talwinque, 10% Chance in der Pfeilhöhle, Schamanenfestung (?), Festung Doppelkreuz, Festung Nomore, Festung Urasek, Graufels-Höhle, den Ayleidruinen Niryastare, Nornal und Rielle)

Das ist alles, was das Lösungsbuch zu den Ork-Abenteurern hergibt. 😉

Von denen gibts mehr? Lustig.
Ich hab nur mal einen getroffen und der is dann in eine von den Fallen reingelaufen und war tot. Tja, Pech für ihn.