Paganfest

Exaras

Reisender
Geht hier aus dem Forum noch wer dahin? Mich hat die Bandliste sehr angesprochen, ich wette es geht allen die Pagan/Folk/Viking-Metal hören ähnlich.^^

Der Preis für das Konzert in Essen ist mit 27€ eigentlich ganz gut. Außerdem spielen Equilibrium soweit ich weiß nur in Essen mit.

offizielle Seite
auf Myspace

Hier mal die Termine
02.04
DE - Bremen
Tivoli
03.04
NL - Tilburg
O 13
04.04
BE - Antwerp
Hof Ter Loo
05.04
DE - Essen
Funbox Amalie
06.04
UK - London
Koko
07.04
UK - Leeds
Rios
08.04
UK - Dudley
JBs
09.04
FR - Paris
Locomotive
10.04
CH - Pratteln
Z 7
11.04
AT - Linz
Posthof
12.04
AT - Wien
Planet Music
13.04
CZ - Zlin
Masters of Rock Cafe
14.04
HU - Budapest
Petoefi Hall
15.04
AT - Innsbruck
Hafen
16.04
DE - Ludwigsburg
Rockfabrik
17.04
DE - Berlin
SO 36
18.04
DE - Leipzig
Hellraiser
19.04
DE - München
Backstage
20.04
AT - Graz
Orpheum
21.04
DE - Saarbrücken
Garage
22.04
DE - Frankfurt
Batschkapp

ich schau, dass ich nach münchen komme. als ich das zum ersten mal gelesen hab (seite von korpiklaani) dachte ich mir nur: 'wie geil 😀 '

Jop, alle Bands die man schon immer mal sehen wollte auf einem Konzert. 😀 Ich bin wenn ich aufs Konzert in Essen will dabei ein Praktikum in Bayern zu machen, was dann endet, wenn die Konzerte in Bayern stattfinden. Ich werd also mit der Bahn von Bayern nach Essen fahren (was mehr kostet als eine Eintrittskarte fürs Konzert^^). Was nimmt man nicht alles für ein gutes Konzert auf sich. :lol:

wenn ich mich nicht irre, ist der 19.04. auch noch ein samstag 😀

das find ich :good: sonst müsste ich bei der entschuldigung wieder "konzert" hinschreiben X-D

Ich bin auf jeden Fall in Essen dabei. Weiß schon seit den ersten Gerüchten um das Konzert davon, aber bisher habe ich noch keine Karten bestellt. XD
Wird auf jeden Fall die Woche erledigt, denn bei dem Billing ist mal schnell alles vergriffen. 😉

leider ist kein Konzert davon in meiner Nähe. Das heisst das ich nich hinkann. Schade eigentlich, aber da ich die meisten Bands schon gesehn habe noch erträglich...

Zur Not gibts auch die Bahn mit dem Vorteil das man dann ordentlich was trinken kann. Wo wohnste denn? Die Konzerte sind doch eigentlich ziemlich gut zu erreichen.

Habe nur ich das Problem oder ist der Webshop ein bisschen buggy? Ich wollte zweimal das Package bestellen, aber immer wenn ich die Bestellung abschicken will wird mir gesagt, dass mein Warenkorb leer sei, obwohl die Artikel eindeutig da drin sind. :huh:

Zur Not gibts auch die Bahn mit dem Vorteil das man dann ordentlich was trinken kann. Wo wohnste denn? Die Konzerte sind doch eigentlich ziemlich gut zu erreichen.

Inmitten der Paganzentrale Deutschlands (Thüringen). 🙂
Ausserdem trinke ich ungern mehr als 5 Bier auf Konzerten. Hab auf den Konzerten wichtigeres zu tun. ^^

naa fein da gibts dann wieder was in der LU Rofa zum rocken ich denke wenn nix anderes dazwischen kommt werde ich es mir an tun

Inmitten der Paganzentrale Deutschlands (Thüringen).
Ausserdem trinke ich ungern mehr als 5 Bier auf Konzerten. Hab auf den Konzerten wichtigeres zu tun. ^^
Stimmt, bin meistens auch nüchtern auf Konzerten. Seltsamerweise hat die Polizei was dagegen wenn man mit Bier intus dahin fährt.^^

Hat eigentlich schonmal jemand hier eine der Bands live gesehen? Ist Oropax nötig?

Ich hab schon Korpiklaani und Eluveitie gesehen. Sind Live richtige Stimmungsmacher.🙂Oropax nutze ich eigentlich nicht da ich bisher auf keinem Konzert war, dass mir zu laut war.

Wenn du wirklich Krieg bist, brauchst du keine Oros.
Wenn du allerdings nicht Krieg bist, dann schon. 😀
Nein, im Ernst, ich war neulich auf dem Metalfest im Batschkapp/Frankfurt und die Musik war erträglich von der Lautstärke her. Da wird sich nichts tun, zumal die beiden Feste von selben Veranstalter (glaub ich) sind.

Hat eigentlich schonmal jemand hier eine der Bands live gesehen? Ist Oropax nötig?

Moonsorrow, Eluveitie und Helrunar habe ich schon aus der ersten bis dritten Reihe aus gesehen die die waren sehr geil und nicht zu laut. Denke auch mal dass die Lautstärke in diesem Fall vom Veranstalter geregelt wird.
Ensiferum, Korpiklaani und Equilibrium hätte ich eigentlich schon gesehen haben müssen, aber leider spielte da das Glück und die Gefolgschaft nicht immer ganz mit. :roll: