Technik Performancetuning für Oblivion

Danke für die beiden Links *bow*, da stehen ja schonmal schöne Tweaktipps. Ini hab ich mir eben geändert, jetzt kommt die Treibersache.

@Sidoran: Naja der erste Link dürfte dir auch was bringen, der bezieht sich ja auf die Oblivion.ini . Der zweite Link ist jetzt eher speziell für Nvidia Karten gedacht, da das Game generell mit ATI schon besser läuft als mit Nvidia.

also ich hab ne ati x850 ganz neu und ich hab mal bissel geschaut was oblivion so in den grafik einstellungen alles drinne steht da steht auch anti-aliasing was ist das

Also ich hab das mal in den Nvidia-Treiber-Einstellungen geändert (siehe 2. Link 1. Post). Hat bei mir absolut nix gebracht.

Zu wenig fps hab ich eigentlich nur draußen in Waldgebieten. Sonst läufts 1A.

@Eo
bei dir dürfte es ja eigentlich keine Probleme mit der Performance geben ^^

^^
Naja, von der Grafikkarte her läuft auch alles prima, nur bei CPU und Ram hab ich keine großen Vorteile (2.6 Ghz & 768mb). Bei den Waldgebieten läuft es nun schön flüssig, nur in den Städten gibts oft Ruckler, wenn ich in Gebiete schaue, in denen massig Gebäude und Npcs vorhanden sind.
Grafikeinstellungen hab ich alle auf Maximum (abgesehen von Grasschatten und sonstigen Schatten), und das AF hab ich auf 16x gesetzt, da sehen zwar die weit entfernten Texturen immer noch vermatscht aus, aber die Texturen in 200-300 Metern Umgebung sind so hoch aufgelöst, dass ich erstmal dachte ich hätte mich verguckt.
Ich denke mal die AF Einstellungen stelle ich wieder etwas runter, das mit dem VorRenderSekunden hat auch nicht so viel gebracht, aber glaube ich trotzdem dazu geführt, dass ich mich um einiges geschmeidiger in alle Richtungen umschauen kann.

Ich änder mal lieber nix an der .ini. Da sagen einige, dass das nicht unbedingt so gut aussieht...

Es kommt da ganz auf die eigenen Einstellungen an, bei manchen Graseinstellungen z.B. musst du selbst entscheidne wie du es lieber haben willst. Beim Wasser ebenfalls, aber eigentlich hab ich keine Verschlimmbesserungen bemerkt, die Ini-Einstellungen haben zwar meiner Meinung nach nicht so viel gebracht, aber dafür der ganze Rest.

Das hilft mir jez herzlich wenig, weil ich ja nicht weis ob das zu meinen Einstellungen passt.