Ist die "Philosophie" denn unbedingt literarisch?
Es kann ja auch aus einer Rede stammen oder Teil eines Songtextes sein...
BTT: Wer ist Javolie Maborel. Muss irgendein Synonym sein (
Suchergebnis bei Google).
Oder die Schwester/der Bruder vom Oberhaupt der Weynon Priorei? Ah, fix im CS geguckt: es gibt eine gewisse
Javolia Maborel, nicht Quest-Relevant und sie hat auch als "Goodbye" oben genannten Satz im Repertoir. Sie hockt am Schrein von Meridia...
Demnach passt dieser Thread doch in dieses Forum...
Du findest sie am Schrein von Meridia. Wenn man mit ihr ein Dialog wünscht, sagt sie eben halt oben genannten Satz, den ich philosophisch finde. Ich finde ihren Gedankengang sehr philosophisch, darum habe ich diesen Thread aufgemacht, um mit anderen darüber zu diskutieren, wie
Javolia Maborel das meint oder wie ihr das gerne diskutiert wünscht.
Also ich bin jetzt halt schon in den Stufen ein wenig vorangeschritten, Braunbären und Berglöwen sind immer noch sehr gefährlich. Gilt nun der oben genannte Satz auch für Bären und Löwen, oder nur für Personen innerhalb von Cyrodiil? Wenn man beispielsweise ein Tierfreund ist, muss man sich schwer überlegen, auf wessen Seite man eigentlich steht. Auf Seiten von Bären und Löwen, oder auf eigener Seite. Für eine kleine Zeit lassen sich Tiere auch besänftigen, aber nachdem der Zauber verflogen, greifen sie einen dann doch wieder an. Anscheinend haben Tiere also einen Freischein, Personen anzugreifen, da Tiere keine Personen, sondern nichtdenkende unvernünftige Bestien sind.
An dieser Stelle fällt mir was zu ein, beispielsweise ein pervertierter Anton-Bruckner-Mod: in diesem Mod greifen einen nur Robben an, während Bären, Löwen und Ratten links wie rechts antiisraelische Lieblinge sind, die einen also nicht so angreifen.
Den Robben kann man dann das unbruchbare Leder über deren Ohren ziehen, um sie als magische Stiefel aufzuladen, da Robbenleder nicht so leicht brüchig wird (Ausdauer +10 Punkte und Charisma -10 Punkte oder so). Anton Bruckner trug Stiefel aus Robbenleder, damit er nicht so leicht brüchig wird.
:lol::lol::lol: