Philosophie von Javolie Maborel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja schon, aber ich dachte mir eben halt, die Prinzipien der inneren Notwendigkeit aus der Philosophie dahingehend zu ergründen, die Qualität an Monologen zu den Charakteren zu befürworten.
Javolie Maborel finde ich gut am Schrein von Meridia.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die "Philosophie" denn unbedingt literarisch?
Es kann ja auch aus einer Rede stammen oder Teil eines Songtextes sein...

BTT: Wer ist Javolie Maborel. Muss irgendein Synonym sein (Suchergebnis bei Google).
Oder die Schwester/der Bruder vom Oberhaupt der Weynon Priorei? Ah, fix im CS geguckt: es gibt eine gewisse Javolia Maborel, nicht Quest-Relevant und sie hat auch als "Goodbye" oben genannten Satz im Repertoir. Sie hockt am Schrein von Meridia...
Demnach passt dieser Thread doch in dieses Forum...

Okay, dies ist jetzt das Einzige, was ich hier zu posten gedenke: ich habe noch nicht ganz verstanden, was du uns denn jetzt genau sagen willst. Ich meine: ich kapiere nicht ganz, warum du uns ein Zitat aus Oblivion, noch dazu von einer relativ irrelevanten "Person", vorlegst. Was bezweckst du denn damit? Ich weiß zudem auch nicht, welche Monologe du denn nun meinst....

Bis kurz vor gestern, Derd

Ist die "Philosophie" denn unbedingt literarisch?
Es kann ja auch aus einer Rede stammen oder Teil eines Songtextes sein...

BTT: Wer ist Javolie Maborel. Muss irgendein Synonym sein (Suchergebnis bei Google).
Oder die Schwester/der Bruder vom Oberhaupt der Weynon Priorei? Ah, fix im CS geguckt: es gibt eine gewisse Javolia Maborel, nicht Quest-Relevant und sie hat auch als "Goodbye" oben genannten Satz im Repertoir. Sie hockt am Schrein von Meridia...
Demnach passt dieser Thread doch in dieses Forum...

Du findest sie am Schrein von Meridia. Wenn man mit ihr ein Dialog wünscht, sagt sie eben halt oben genannten Satz, den ich philosophisch finde. Ich finde ihren Gedankengang sehr philosophisch, darum habe ich diesen Thread aufgemacht, um mit anderen darüber zu diskutieren, wie Javolia Maborel das meint oder wie ihr das gerne diskutiert wünscht.

Also ich bin jetzt halt schon in den Stufen ein wenig vorangeschritten, Braunbären und Berglöwen sind immer noch sehr gefährlich. Gilt nun der oben genannte Satz auch für Bären und Löwen, oder nur für Personen innerhalb von Cyrodiil? Wenn man beispielsweise ein Tierfreund ist, muss man sich schwer überlegen, auf wessen Seite man eigentlich steht. Auf Seiten von Bären und Löwen, oder auf eigener Seite. Für eine kleine Zeit lassen sich Tiere auch besänftigen, aber nachdem der Zauber verflogen, greifen sie einen dann doch wieder an. Anscheinend haben Tiere also einen Freischein, Personen anzugreifen, da Tiere keine Personen, sondern nichtdenkende unvernünftige Bestien sind.

An dieser Stelle fällt mir was zu ein, beispielsweise ein pervertierter Anton-Bruckner-Mod: in diesem Mod greifen einen nur Robben an, während Bären, Löwen und Ratten links wie rechts antiisraelische Lieblinge sind, die einen also nicht so angreifen.
Den Robben kann man dann das unbruchbare Leder über deren Ohren ziehen, um sie als magische Stiefel aufzuladen, da Robbenleder nicht so leicht brüchig wird (Ausdauer +10 Punkte und Charisma -10 Punkte oder so). Anton Bruckner trug Stiefel aus Robbenleder, damit er nicht so leicht brüchig wird.
:lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Bis zu deinem ersten Absatz kann man das Thema ja gerne so stehen lassen, wenn du philosophieren und diskutieren willst bitte schön warum nicht. Irgendwer wird sich vielleicht finden.

Im zweiten Absatz schweifst du dann in deine wirren Gedanken ab. Leider ist es schwer nachzuvollziehen worauf du hinaus willst, zumindest wenn du mit deinen Gedanken tatsächlich noch bei Oblivion bist. Da dies wie gesagt ein Spiel ist, was dir hoffentlich bewusst ist, gibt es bei Tieren, NPCs etc. kein Denken oder Vernunft. Die Entwickler haben halt einfach entschieden, dass dies oder jenes Tier/NPC/etc. in der Spielwelt dem Spieler gegenüber feindlich eingestellt ist ... es gibt hier in diesem konkreten Fall weder "Seiten" die du im Sinne des Spiels ergreifen kannst, noch irgendwelche Gedankengänge oder eigenständigen Entscheidungen seitens der Akteure, außer bei dir selbst.

Im dritten Absatz gleitest du dann völlig vom Thema ab und bringst deine politischen Ansichten irgendwie unter und erfindest dir irgend eine merkwürdige Geschichte drumrum. Nen Kommentar dazu spar ich mir mal - finde das langsam echt traurig, eventuell solltest du mal ernsthaft überlegen ob du nicht was Sinnvolleres mit deiner Zeit anfangen könntest ... oder eröffne einfach endlich einen Thread der dieses Thema im Kern anspricht, damit das endlich vom Tisch ist - glaube zwar nicht, dass da sinnvollere Sachen bei raus kommen, aber zumindest bleibt uns dein Umlenken auf das immer selbe Ziel in themenfremden Threads erspart.

es gibt hier in diesem konkreten Fall weder "Seiten" die du im Sinne des Spiels ergreifen kannst

Also außer bis auf zwei oder drei kleine Einschränkungen ist dies korrekt:
-es gibt Gilden, welche in diesem Fall aber kaum etwas mit den Tieren zu tun haben
-für Quests "muss" man sich evtl. auf eine solche "Seite" schlagen (z.B. bei einem der KotN Quests, da adrf man so einen bestimmten Bären nicht angreifen oder bei dem Deadraquest von Sheogorath, wo man die Schafe töten soll, etc)
-es könnte Mods geben (oder man macht sich selber welche), die dafür srgen, dass einem Tiere nicht mehr feindlich gegen überstehen. Wie z.B. die Rehe. Die KANN man einfach so (also ohne Quest) jagen, muss man aber NICHT.

Bis kurz vor gestern, Derd

Du hast recht, Wikinger. Es erinnert mich auch an das Christentum: ein "guter" Christ kommt in den Himmel, ein "böser" indie Hölle. Wober ihn im Himmel das unendliche Leben erwartet....

Marel Volandas schrieb:
An dieser Stelle fällt mir was zu ein, beispielsweise ein pervertierter Anton-Bruckner-Mod: in diesem Mod greifen einen nur Robben an, während Bären, Löwen und Ratten links wie rechts antiisraelische Lieblinge sind, die einen also nicht so angreifen.
Den Robben kann man dann das unbruchbare Leder über deren Ohren ziehen, um sie als magische Stiefel aufzuladen, da Robbenleder nicht so leicht brüchig wird (Ausdauer +10 Punkte und Charisma -10 Punkte oder so). Anton Bruckner trug Stiefel aus Robbenleder, damit er nicht so leicht brüchig wird.

Ich könnte schwören, dass wir schon mal ein Thema mit wirrer "Philosophie" hatten, der dann später darin umschlug, dass es in Deutschland nur Leute gibt, die anti.israelisch eingestellt sind.... Ja, doch, ich glaube, das hatten wir schon -.-'
Und genau wie beim angesprochenen Thread schreibst du wieder wirres Zeug und bringst, wie Tommy übrigens schon angesprochen hat, deine verqueren politischen Ansichten unter.

[ACHTUNG!!! IRONIE!!!]

Was willst du zum Beispiel damit sagen:
[...]während Bären, Löwen und Ratten links wie rechts antiisraelische Lieblinge sind, die einen also nicht so angreifen.
?
Das der Spielercharakter in Wirklichkeit ein überzeugter Nazi ist und das Bethesda (die das CS übrigens nur rausgebracht haben, damit der Käufer auch seine eigene anti-israelische Haltung in das Spiel einfügen kann) in Wirklichkeit von der Zeitschrift "Junge Welt" (dieses böse linke Blatt, was dem Judentum alle Schuld in jedem Bereich zuschiebt, du erinnerst dich?) beauftragt wurde, damit auch alle wissen, wie doof Israel ist?

[ACHTUNG!!! IRONIE!!!]

Wenn du davon überzeugt bist, dass es in Deutschland nur noch Nazis gibt, dann tu uns den Gefallen und wander aus. -.-

Das stimmt. Ich kann daraus ebenfalls seltsame politische Ansichten lesen. Ansichten, die einmal anti-israelisch und einmal pro-christlich sind.

Und ich meine daraus auch irgendwelche "Pseudo-politischen" Ansichten heraus zu lesen, dass man das Spiel "Oblivion" mit der Diktatur der NS vergleichen kann. Und es muss im Übrigen nicht unbedingt Ironie sein, dass Israel gerade in "Form seiner arbeitssuchenden" Bürger so etwas wie "Dummheit" zeigt.

Das würde ich auch sagen. Ich meine, wer über Deutschland fast ohne Grund herummotzt, der soll auswandern. Fertig aus. Egal, ob er hier geboren ist oder nicht.

Cherubion

Vorrübergehend erstmal geschlossen, Begründung spare ich mir.
Rechnet nicht damit, dass das hier überhaupt wieder geöffnet wird.

CloseD

So, es wird vorerst dicht bleiben mit Verweis auf Forenregeln 1.1.4.
Wir diskutieren das aus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.