Construction Set Problem bei Dialoge

Marcey

Reisender
Hallo!
Also ich hab ein Problem und zwar weiß ich nicht, wie man es hinbekommt, dass ein NPC den Spieler anspricht.
Ich hab schon Hirtel und Savlian matius (oder so^^) durchgeguckt, aber keinen rat gefunden... :cry:
 
Hi
Ich glaub du musst auf Ihrem Tagesablauf irgendetwas mit Find und dann dass bearbeiten, ich bin mir aber nicht sicher, probiers mal aus.

Du machst ja eine Stadt?
Kannst du mir erklären wie man so ein Stadt Interior macht?
Ich schreib hier noch ein Thema

MfG bauer
 
Öhm... ne also so geht das nicht.... habs ausprobiert sry... trotzdem danke 😉
Kann mir sonst noch jemand helfen!?


Mfg Marceyyy
 
das geht nur mit einem script:

(der NPC soll auf den Player zu gehen und in ansprechen):

Code:
scn NPCsprichPlayeranScript
begin ongame
if GetDistance player < 70
NpcRef.startConversation player, Greeting
end
Bedeutung:
<70 (ist seht klein ca. 3m entfehrnung, die der Player haben muss)
NpcRef (man muss den namen des NPC's eintragen)
greeting (der start topic den der NPC dann sprechen soll (kann man aber auch ändern, dass der NPC dann mit dem geänderten anfangen soll zu sprechen)

hoffe hat geholfen
 
hmmm, das könnte klappen. Ich würde jedoch eine einfache und sichere Variante bevorzugen. Ich weiß nicht, wer von euch Jolring kennt, denn Diener von diesem Arleyden-Artefakte-Sammlers, der dich auch aufsucht und dich dann anspricht. Ich habe mal bei dem nachgeguckt und ich würde folgendes vorschlagen:
1. Du machst ein Package, wie bauer schon erwähnt hat, namens "find". Target ist player und die Condition musst du selber wissen^^.
2.: Du erstellst einen OnPackageEnd-Script:
Code:
scn IchHelfeBeimAnsprechen

Begin OnPackageEnd [ID des Package "Find" player]
StartConversation player, greeting
End

So, denke ich, müsste das klappen.

MfG Gildur

Ps.: @ hallo1: du meinst doch GameMode, oder?