Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MissElly

Abenteurer
Ich glaube jeder hat so seine Probleme.Manche mehr, manche weniger.Ich gehöre zu den mit mehr Problemen.^^ Und eins liegt mir besonders am Herzen.Ist aber zu krass als das ich es hier reinschreiben würde.Also angenommen ihr habt ein großes Problem und wollt keinem davon erzählen aber ohne Hilfe schaft ihr es nicht.Was würdet ihr tun?
 
das kommt auf die situation an.ich bezweifle das dir jemand ohne einige eckkenntnisse helfen kann...
 
Ist so eine Sache ob ich das erzähle oder lieber nicht ,weil es ziemlich heftig ist.Aber wie würdet ihr mit einem Problem umgehen das zu krass ist um es jemanden zu erzählen?
 
kommt wiederum auf die situation an.
wie gesagt ma bräuchte da schon ein paar eckinfos,die können ruhig vollkommen allgemein sein.
 
Die Antwort lautet: Gar nicht.
Du musst mit jemandem drüber reden - da führt kein Weg dran vorbei. Nur sei dir sicher, dass es jemand ist, der es nicht gegen dich ausspielt, der dich lang genug kennt und das er die Ausdauer hat dir zuzuhören und Ratschläge zu geben.

Allerdings ist da immernoch der Punkt:
Um als Mensch stark zu sein, musst du eine Insel sein. Hilfe brauchen nur die Schwachen.
Sicherlich ist es ab und an kein Problem sich die Blöße zu geben und sich einen Moment der Schwäche zu gönnen - allerdings wird man nie erfolgreich oder stark sein, wenn man die Hilfe anderer brauch.
 
das ist immer noch sehr weit gefächert.
kommt es dafon das du seelich verletzt wurdest?andere verletzt hast(schlechtes gewissen)?
 
Hallo Miss Elly, mann sollte Probleme nicht einfach verdrängen und Du musst mit jemand darüber Reden, weihl ungelöste Probleme immer auf Deiner Seele eine Last sein werden.

Wenn Du nicht in Deinen Umfeld mit jemanden darüber Reden kannst, fallen mir im Moment 2 Möglichkeiten ein, entweder Du gehst zu einer Psychologin oder zu einen Pfarrer. Beide sind zum Schweigen verpflichtet.

Wenn es um Trauer gehen sollte musst Du erst recht mit jemanden Reden, Glaube mir ich schreibe aus Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch eine Gute Sache dieses Problem zu verarbeiten, wenn Du nicht Reden möchtest. Dann Schreibe es Dir von der Seele, für Dich ganz alleine und Du wirst vielleicht dadurch eine Lösung deines Problems finden.

Setze Dich bitte mit diesen Problem auseinander und Überlege wie der eine oder andere Erwachsene dieses Problem lösen würde.
 
hab ich alles schon gemacht.und eig bin ich gut in probleme lösen aber bei diesem.........schlepp des jetzt schon mehrere jahre mit mir rum
 
Ich möchte Dir gerne Helfen Miss Elly, aber irgend etwas musst Du bitte dagegen tun. Wenn es Dich schon etliche Zeit belastet, kann es Deiner Psycho starken Schaden zufügen und das möchte wohl Niemand das es so endet.

Es gibt verschieden Probleme im Leben und deshalb kann ich Dir nicht schreiben was Du machen kannst, wenn Du nicht Ansatzweise darüber etwas schreibst.

Ist es Trauer oder hat es etwas mit Liebe zu tun oder einen Gewaltverbrechen an Dir oder jemand anderen.

Du siehst das Probleme weit gefächert sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde schon das du es sagen solltest weil Hilfe immer sehr wichtig ist. Und hier bist du ja Anonym. Keiner hier kennt dich. Und du hast gleich viele verschiedene Antworten wenn du dich uns preis gibst. Oder wenn dir das auch noch nicht anonym genug ist kannst du mich auch gerne per PN anschreiben. Ich hab genügend Zeit dir zuzuhören.
MfG
Unbekannt888
EDIT: Ich werde natürlich nicht nur zuhörn sondern auch versuchen auf dich einzugehen und dir zu helfen.
EDIT2: @Frosfels. Man wird nicht stark weil man die Hilfe anderer braucht? Das ist das schwachsinnigste was ich je gehört habe. Alleine ist man garnichts. Es ist gut leute zu haben denen man sich anvertrauen kann. Man brauch immer "hilfe" auch wenn es nur indirekt jemand ist der einem zuhört. Einem vertrauen und liebe spendet. was es auch ist. wer einsam ist kann nie wirklich glücklich werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme sind für mich wie Rätsel, die man in seinen Leben bekommt, man muss nur nach der richtigen Lösung suchen.

Einige Probleme lösen sich von selbst, wenn man sich genügend Zeit nimmt und nicht überstürzt handelt.

Aber Probleme die an die Psyche gehen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
 
an deiner Stelle würd ich abwarten. Klar, klingt einfach nur doof, aber vielleicht ändert sich das ja wenn du dann achtzehn bist. Oder du änderst grundlegend etwas an deinem Lebensstil.
 
Ich möchte darauf Hinweisen das Miss Elly ein Problem hat und deshalb diese Seite eröffnet hat und nicht damit sich andere hier streiten.

Und aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur dazu noch schreiben das sich die Ansichten im Laufe der Jahre ändern werden, weil man reifer geworden ist.

Wenn z.B ein 13 Jähriger über Freundschaft redet ist es nicht das Gleiche als wenn es ein 20 Jähriger äußern würde.

Und die sogenannten Einzelkämpfer im Leben werden entweder einsam enden oder daran zerbrechen, denn ohne wirkliche Freundschaft geht es meiner Meinung nicht im Leben, man braucht hin und wieder jemand mit dem man frei und offen Reden kann.

Denn wir Menschen bestehen nicht nur aus Muskeln, wir haben auch eine Seele.
 
Ich finde, Freunde sind auf jeden Fall wichtig, man sollte sich bei größeren Problemen aber darauf einstellen, dass man allein dasteht. Wenn einem dann die guten Freunde helfen, ist das zwar sehr schön, ich würde allerdings nicht darauf bauen. Andere haben schließlich auch eigene Probleme.
Ich möchte darauf Hinweisen das Miss Elly ein Problem hat und deshalb diese Seite eröffnet hat und nicht damit sich andere hier streiten.
Dem kann ich mich nur anschließen, also hört auf zu streiten:droh:!



Archaon
 
Hallo Achon, da kann ich Dir Teilweise zustimmen. Die Entscheidung wie man das Problem löst liegt ganz alleine bei dem jenigen der das Problem hat, aber man kann sich ja Tipps und Ratschläge geben lassen und nachher abwägen was das beste wäre um das Problem zu lösen.

Ich möchte Euch etwas Persönliches aus meinen Leben schreiben, damit Ihr seht dass es nicht Immer ohne Hilfe im Leben geht. Als ich 14 Jahre alt war und meine Lehre begonnen hatte, habe ich immer mehr und mehr Kontakt zu der Droge Alkohol gehabt, bis ich schließlich irgendwann davon abhängig wurde, mein Umfeld hat sich immer mehr zurückgezogen, bis auf ein Paar wenige Menschen die noch an mich geglaubt haben, dass ich das irgendwann aus der Abhängigkeit heraus schaffen werde.

Hätte ich diese Unterstützung nicht gehabt, wäre ich wahrscheinlich nicht mehr am Leben. Mit 33 Jahren konnte ich den Teufel Alkohol loswerden, seitdem "Lebe" ich ohne wieder Rückfallig geworden zu sein und das ist jetzt 13 Jahre her.
 
is kein prob mit friends.ich halte im allgemeinen nix von schule,familie,arbeit und der tod lässt mich auch kalt.mein vater is letztes jahr gestorben und es interesiert mich net mal.min prob is einfach des ich keinen grund sehe ein leben zu führen hab auch schon versucht es zu beenden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.