Quest Erledigungen vorm HQ Ende

Chuck Norris

Angehöriger
Hi! Ich hab mal gelesen, dass wenn man die HQ abschließt, einige Nebenquests nicht mehr gehen sollen. Stimmt das? Wenn ja, könnte mir jemand eine Liste schreiben, welche das sind? Danke schon mal im voraus!

Also mir fallen keine ein,🙁 und nur weil du das ma irgendwo gelesen hast muss es ja nicht stimmen🙂 (z.B. das Schwert aus Licht und Schatten:lol🙂.

MfG Amrazul

Also stimmen tut das wahrscheinlich, weil ich hab mal aus spaß die HQ durch gespielt und hab gesehen:

Im der IC sterben sehr viele Leute weil Daedra angreifen. Wer weiß z.b. was da für Questrelevante NPC abkratzen

mir ist nicht aufgefallen, dass wichtige NPC´s gestorben sind. Außerdem sind quest relevante Personen in der Regel unsterblich

Auch mir ist in diesem Bezug nichts bekannt. Es gibt aber zwei Nebenquests, welche eine indirekte, kleine Änderung für die HQ-Mission "Verbündete für Bruma" bzw. "Verteidigung von Bruma" haben.

• Wenn man die Cheydinhal-Nebenquest "Verderbnis und Bewusstsein" erfüllt hat, wird anstelle des inhaftierten Hauptmanns Ulrich Leland nur ein normaler Cheydinhal-Soldat nach Bruma geschickt
  • Wenn man die Kvatch-Nebenquest "Schlacht um Schloss Kvatch" erfüllt hat, wird anstelle von Savilan Matius nur ein Kvatch-Soldat nach Bruma geschickt.

Das sind meines Wissens nach die einzigen, wenig Einfluss besitzenden Verknüpfungen zwischen Neben- und Hauptquests. Im Gegensatz zu Morrowind hat Beth. bei Oblivion sehr darauf geachtet, dass man sich die (Haupt-)Quests nicht durch irgendwelche unüberlegten Morde oder dergleichen verderben kann (Stichwort "Essential").

@ Sebastian A. :Stimmt auch wieder. Ich hoff mal, dass da wirklich nichts absch****t.

@ Ricardo_Diaz :Na ja... Ich hab schon viele Quest Bugs gesehen. Ich spiel die HQ jetzt einfach durch und wenn was passiert... auch egal!

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt eine ein und zwar:
"Angriff auf Festung Sutch"
Die Quest ist aber nur nach Erhalt der Quest, die den WH-Tempel spionieren, verfügbar und eben nicht mehr nach Beenden der HQ.
Wie der Name schon sagt beginnt die Quest bei der Festung Sutch, da in der Nähe sind Legionäre und ein Obliviontor. Da musst du dann mit dem hauptmann sprechen.
Die Festung findest du entweder im Laufe der DB oder wenn du vom Anvil-Tor immer nach Norden gehst.

• Like
Reaktionen: Chuck Norris