Man will Menschen Genmanipulieren das sie eine dicke Haut bekommen um sie UV-Resistend zu machen. xD Unsinnig.
Ich denke wenn der Mars ne richtige Atmosphäre hat wird das mit dem UV schon noch klappen.
Aber denkt doch an die vielen Pflanzen die dann auf dem Mars wachsen - Der hat ja nicht so eine grosse anziehungskraft wie die Erde. Die wären wahrscheinlich sehr gross, denn sie können gar nicht so schnell umkippen wie auf der Erde.
Zuerst will man ja Roboter aufn MArs schicken die Unterkünfte bauen. Zuerst müssen die Leutz aber forschen und Geld verdienen, also spätestens in 20 Jahren.
Ich glaub ich zieh dann auf den Mars um xD
oder ganz geil dann im Scharesoft-Forum bräuchte es eine Planeten-Angabe. ^^
Und beim Forentreff is man nich sicher ob man doch lieber auf dem Mars das machen sollte... 😛
Naja, 20 Jahre? Frühestens in 200 Jahren wird man erste pflanzen anbauen können hab ich ma gehört. Klar, die Raumfarht ist wichtig, aber das Geld wird auch woanders gebracuht. man kann zwar entwicklungshilfe davon betreiben, aber geld allein reicht net. Die Natur gibt net mehr wasser für geld her. Viele Regionen sind nur schwer zugänglich, die Leute wollen net hören und erschiessen sich lieber gegenseitig: ich würd es z.B. is arbeitslosenhilfe und vor allem Bildung und Medizin stecken. Hier hat man nur das Problem, dass das Geld schon von großen Firmen kommt. net ma die USA kann di Projekte allein finanzieren, da kommt viel geld von Rüstungsfirmen und so, allen voran Boeing denk ich.
zurück zur Bedeutung: Mit der raumfahrt kann man vieles erforschen. Jetz hat man ja die Sonde mit dem staub runtergeholt/bzw. die is runtergekommen.^^
Aber hier sieht man auch wieder, wie langsam es im vergleich zu menschlicher Zeitrechnung vorangeht. Die sonde war ja jetz so 10 Jahre da draußen. Das Universum (das räumliche, also nur der Raum samt materie) ist für fast jeden Menschen ziemlich faszinierend. Wenn wir schon unseren Planeten respektlos verändern (ich sag bewusst net zerstören), sollten wir wenigstens die Kräfte in ruhe lassn, die wir nicht verstehn. Dadurch bleibt die raumfahrt auch etwas besonderes.
Ein Flug für "Zivilisten" ins all wär auch sehr teuer, aber das gefühl muss unglaublich sein
🙂 (Nur als Anmerkung am ende)
mfg JNR
EDIT: Das mit dem Geld wär auch kein Problem mehr, wenn es mal einen weltweit FUNKTIONIERENDEN Kommunismus gäbe, also einer nach Karl Marx. Wenn es genügend solidarität gäbe, bräucht man kein geld mehr, denn jeder hälfe jedem und wüsste die Arbeit eines jeden aderen zu schätzn.