Mein System ähnelt dem Vorgeschlagenen sehr - bis auf die graka, ich habe eine GTX 260 und bin sehr zufrieden. 🙂
Ansich ein guter Prozessor, aber vielleicht für ein stromsparendes System schon übertrieben.CPU Core 2 Duo E8400
gutHauptplatine GigaByte GA-EP45-DS3L
Wenn man den E8400 nimmt-->zu schwach. Besser eine HD 4850 der eine HD 4870Grafikkarte HIS HD4670 ICEQ
GutHauptspeicher A-DATA 4 GB DDR2-800 Kit
Ich persönlich würde eher die Western Digital Caviar Blue AAKS 640GB nehmen. Sind aber gleichwertig, die Platten 😉Festplatte Samsung HD642JJ 640 GB
Keine Ahnung, aber LG Brenner sind auch nicht schlecht und vor allem billiger: http://geizhals.at/eu/a342049.htmlDVD-Brenner Pioneer Pioneer DVR-216DBK
Das Gehäuse kenne ich nicht. Seltsamerweise nicht mal bei Geizhals gelistet. Auf der Herstellerseite sieht es aber nicht schlecht aus.Gehäuse Compucase 6XG3BS-EG
Gutes Netzteil, aber gerade bei HD 4850 oder stärker ein bisschen knapp. Netzteile haben bei ungefähr mittlerer Auslastung oft die höchste Effizienz. Also lieber die 425 Watt Variante.Netzteil Enermax PRO82+ 385W
Ich würde eher zu einem Towerkühler tendieren. Ist besser für den Luftstrom im CaseCPU-Kühler Asus Triton 75
CPU-Lüfter Arctic-Cooling AF12025 PWM
Assasin_456 ich will mir auch bald die HD4870 holen mit 1024 Ram die du ja auch hasst, was hasst du so für Erfahrungen mit der gemacht und/oder lohnt es sich die HD 4870 x2 zu nehmen ?
Ich weiß, wenn man ordentlich spielen möchte hat man besser einen HighEnd-PC aber wenn man so stundenlang 300 - 400 W (oder wieviel auch immer) aus der Steckdose saugt. geht es schon auf den Geldbeutel.
@Roobsi: Wie sieht den der Verbrauch (und Lautstärke) für Dein System aus?