Ressourcen-Icon

Übersetzung Ruderboote 1.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benutzen der Mod

Hallo, dein Mod klingt wirklich klasse, hab ihn mir gleich mal gezogen. Jetzt wollte ich im Namen des OGM-teams fragen, ob wir deine Mod mitbenutzen dürfen.

Nur soviel:

Exaras schrieb:
Wie wäre es mal mit einer TC die mal vom ganzen Fantasy Kram abweicht. Das Mittelalter wäre mal was neues.

Ich hab mir schonmal ein Konzept überlegt:

Schauplatz:
aus heutiger Sicht Frankreich. die Grenzen von England, der Bretagne und Frankreich könnten für ein spannendes Szenario passen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:France_cities.svg
In der Gegend um Cean (Englisch), Rennes (Bretonisch) und Le Mans (Französisch) [nur ungefähr, sind die einzigen größeren Stadte auf der Karte in der Gegend ].

Natürlich mit Ebbe und Flut, sowie einigen Booten. Schreib mal in ICQ (207-967-491) Wir wären dir sehr dankbar.

Das OGM-Team

OGM=Oblivion goes Medival

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein ICQ und meines Wissens nach heißt es "Medieval", aber das ist ja nicht ganz so wichtig.

Ich habe diese Mod nur übersetzt und nicht selbst erstellt. Das tut aber nichts zur Sache, dass Bethesda alle erstellten Plugins gehören und ihr somit selbstverständlich die Erlaubnis habt, das Plugin weiterzuverwenden. Es ist im Grunde nur Formsache, den Originalautor nach Erlaubnis zu fragen, rechtlich gesehen besitzt er die Mod nicht und man braucht auch nicht seine Erlaubnis. Wie ihr das handhaben wollt, steht euch also frei.

Das mit der Formsache habe ich schon irgendwie bei Morrowind Gemerkt, aber scripts und Meshes gehören rein rechtlich gesehen dem Autor. Nur halt durch diese Geschichte, jeder darf/kann alles ändern, ist wohl früher so mancher Konflikt enstanden.😀

Diese Mod besteht nur aus einer *.ESP, die darin enthaltenen Meshes sind Standard-Meshes in einem anderen Ordner, der Ersteller hat keinerlei Rechte daran, sprich ihr könnt die Mod weiterverwenden. 😉)

Freu mich schon auf OGM..
Und spiele diese Mod sehr gerne.
Auch wenn ich da OBSE verwenden muss.. entspricht nicht meinem Geschmack. Die Ruderboote: wird's auch welche für SI geben??

Natürlich funktioniert das Plugin mit den Shivering Isles, auf den Shivering Isles sind aber keine steuerbaren Boote vorhanden, die gibt es nur in Cyrodiil. 😉

Ich werde keine Boote auf die Shivering Isles setzen. Wenn du aber Interesse hast - du musst einfach nur die Boot-Activators ins Wasser auf den Shivering Isles setzen. Das ist nun wirklich nicht sonderlich viel Arbeit. 😉

*bisschen grab*
wird die Mod vielleicht auf SI ausgeweitet,das man die Boote dort auch benutzen kann?
Ich hatte versucht es selber zu machen aber ich fand die Boote im CS nicht.

MfG Wasaki

Nicht viel. Das heißt, eigentlich schon...

- Öffne die Konsole (sollte mit ^ gehen, das ist die Taste neben der 1) und klicke nun das Boot an.

- Finde die X- oder die Y-Position des Bootes heraus, indem du "getpos x" oder "getpos y" (ohne Anführungszeichen) eingibst und dann Enter drückst. Merke dir diese beiden Werte, sie bleiben ja fürs erste in der Konsole stehen.

- Die Konsole liefert dir nun also eine X- und eine Y-Position des Bootes. Um das Boot zu verschieben, musst du die Werte ändern. Das Problem: Ich weiß nicht, wo dein Boot genau liegt, also weiß ich auch nicht genau, welchen Wert du ändern musst.

- Versuche erstmal, die Y-Position des Bootes zu verändern. Nimm die Y-Position, die dir "getpos y" geliefert hat, Minus 500. Das sollte ungefähr reichen, um das Boot wieder ins Wasser zu positionieren.

- Um das Boot zu verschieben, gibst du den Befehl "setpos y [hier dein wert minus 500]" (ohne Anführungszeichen, dein Wert minus 500 ohne Klammern) ein.

- Problem: Möglicherweise hast du das Boot jetzt irgendwo unter die Landschaft manövriert. Gib in dem Fall wieder den Anfangswert ein (also den Wert wieder plus 500).

- Gib am Besten folgende Befehle in der Reihenfolge in die Konsole ein, bis dein Boot irgendwann wieder im Wasser ist:

setpos y [hier der Y-Anfangswert plus 500]
setpos y [hier der Y-Anfangswert minus 500]
setpos x [hier der X-Anfangswert plus 500]
setpos x [hier der X-Anfangswert minus 500]

Ich hoffe mal, dass das einigermaßen verständlich war. 🙂

Update!

Ich habe die Mod "ein Bisschen" weiterentwickelt, sie ist in meinen Augen schon jetzt wesentlich ausgereifter und nützlicher geworden als vorher. Details stehen im abgeänderten ersten Post.

Falls euch irgendetwas einfällt, das in diese Mod eingebaut werden könnte - irgendetwas, was ich nicht schon in Planung habe oder im ersten Post wegen zu hohem Aufwand ausgeschlossen habe - schreibt es einfach hier rein. Wenn es umsetzbar ist und mir gefällt, werde ich auf jeden Fall versuchen es umzusetzen.

edit: Und warum lässt sich der Titel des Threads mal wieder nicht ändern? 🙁

edit²: Der Vorschlag, die Mod auf SI auszuweiten steht ja schon. Daran hab ich noch gar nicht gedacht, das wird natürlich gemacht. Die Arbeit an den Scripten usw. ist ja im Grunde das Umfangreiche, irgendwelche Boote in die Weltgeschichte zu werfen dauert nicht lange. Auch nicht auf den SI.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Master of Desaster
Status
Für weitere Antworten geschlossen.